Oh, Oh, Trockenfutter alle... Alternativen?
-
-
Hi Ihr Lieben,
bin gerade von der Arbeit gekommen und musste mit Schrecken feststellen, dass 1. das neue Futter noch nicht geliefert wurde (hab doch so fest damit gerechnet, da es sonst immer innerhalb von 2 Tagen da war...) und 2. mein Lg anscheinend heute morgen die letzte Portion verfüttert hat.
Schande auf mein haupt, ich hab echt zu knapp kalkuliert.....
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie ich den Sonntag futtertechnisch am besten rumbekomme, d.h. ohne Hunde-Hunger oder unliebsame Nebenerscheinungen wegen Umstellung....
Ich hätte zur Auswahl:
-Nudeln
-Reis
-Kartoffeln
-Möhren
- 1 Dose Peddigree (hat mir jemand geschenkt, steht seit Dezember im Schrank da eigentlich bäh für mich)
-Marengo Country Probierpaket (Ergänzungs-Trofu zu Fleisch)
-Frolic (2-3 am Tag eigentlich als Superleckerlie gedacht, alles was drüber hinaus geht eigentlich auch bäh...)
-Thunfisch in Öl
-JoghurtWas meint ihr "schadet" am wenigsten als Futteralternative? Joey frisst normalerweise Marengo Classic.
Ich bin mir da echt unsicher....Danke schon mal....!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würd ihm einfach kartoffel-möhrenmus geben. gibt glaub ich keine probleme, wird ja auch gerne mal bei durchfall gefüttert.
p.s. ein fastentag wäre aber auch sicher nicht schlimm.
-
Hi,
habe es zwar noch nie gemacht, aber ein Fastentag soll sogar gut sein!LG
Swenja -
Huhu
Hat Joey denn schon mal etwas von den anderen, momentan vorhandenen Dingen bekommen? Hat er es auch gut vertragen? Dann nimm das...
Ansonsten würde ich auch für einen Fastentag plädieren. Soll man ja eh ab und an mal machen und schaden wird so ein Tag sicher nicht.
LG Meli
-
Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen!
Du kochst die Möhren und die Kartoffeln, mixt sie mit Pedigree und etwas entöltem Thunfisch( wird sicherlich einmalig überlebt) und kannst dann noch ein bißchen Marengo Country darunter mixen, für den Bißeffekt!
Als Nachtisch gibt's Joghurt, lecker!
Also wenn das kein Überbrückungsfestmahl ist, dann weiß ich gar nichts mehr!
Wenn nicht, dann schicke ich dir meinen!
-
-
Danke erst mal für eure Antworten.
Jo, an 'nen Fastentag hab' ich auch schon gedacht - allerdings dürfte es wohl ziemlich nervenaufreibend sein (für uns!) den durchzuhalten. Da stolpert man nämlich alle 2 Meter über Joey ("Halloho, du hast vergessen mich zu füttern, halloho.... halloho.... ")...
Alle Sachen, die ich aufgeführt habe (mit Ausnahme Pedigree-Dose) hat Joey schon mal in kleinen Mengen zum Trofu dazu bekommen - wenn z.B. von uns was übrig war. Hat es wohl auch vertragen, soweit ich das an den kleinen Mengen überhaupt beurteilen kann.
Das Problem ist eigentlich eher, dass ich die nächsten beiden Tage komplett arbeiten muss und mein LG Joey den ganzen Tag hat. Wenn da Dünnpfiff oder ähnliches querschießt (im wahrsten Sinne des Wortes :mg: )... könnte es... nun ja, kompliziert werden... und die nächste "Betreuung" müsste erst wieder heiß verhandelt und ausdiskutiert werden...
Deshalb vor allem meine Sorgen....
-
Männer!
Dann gib ihm Kartoffeln und Möhre. Oder gib ihm gekochten, ungewürzten Reis und die Möhren roh und geraspelt dazu. Soll auch vorsorglich gegen Würmer wirken und wird ganz bestimmt nicht zu Durchfall führen.
LG Meli
-
Zitat
Männer!
Ich sehe schon, du hast auf Anhieb verstanden was ich meine.....
Okay, na dann stell ich mich doch morgen in aller Herrgottsfrühe in die Küche und koche meinem Hund sein Mittagessen....
Was tut man nicht alles.....Und wenn er's nicht verträgt - da muss MANN eben durch :group3g:
-
Warum dann in diesem Falle nicht fasten?
Und weg von den festen Fütterungszeiten, dann geht das fasten auch leichter.
Schönen Tag noch
-
Wir haben ja nicht mal unbedingt feste Fütterungszeiten.
Okay, morgens eben nach dem Gassigehen - das kann um neun, aber auch um zwölf sein, je nachdem - und abends meistens irgendwann zwischen sieben und neun. Kommt immer auf den Tagesablauf an. Und ein bisschen auf den Überraschungseffekt , denn meistens versuche ich, Joey dann zu füttern, wenn er mir gerade mal nicht erwartungsfroh in die Küche hinterherdackelt (um dem Motto "Wenn ich nur aufdringlich genug bin, gibts auch was zu fressen" entgegen zu wirken...)
Und wie gesagt, könnte ich mir vorstellen, dass so ein Fastentag furchtbar anstrengend werden könnte (obwohl, ich bin ja eh' nicht da... ) - nur soll Joey ja auch nicht "Tag mit Herrchen = Hungern müssen" verknüpfen....
Vielleicht würde ich aber auch nur den ganzen Tag an der Arbeit sitzen und meinen Hund bemitleiden, der den ganzen Tag nix zu fressen kriegt.
So von wegen: Was du nicht willst, das man dir tu..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!