Blutwerte, was könnte es sein? Bauchspeicheldrüse?
-
-
Hallo,
die Tierärzte sind aktuell recht unbesorgt. Es heißt Ernährungumstellung (wenig Fett, nicht zuviel Protein, Pute, Hüttenkäse,...) und in 4 Wochen nochmal kontrollieren.
Glaubt ihr es ist möglicherweise die Bauchspeicheldrüse (wie das Labor)? Oder gebe es noch andere Auslöser, die euch direkt auffallen?
Ich hätte nur gern eine grobe Orientierung, was auf uns zu kommen könnte.
Blutabnahme wurde nüchtern in Narkose gemacht.
Betti ist fit, bemuskelt, kein Erbrechen oder Durchfall, Fell ist fluffig. Einzig ständiger Hunger und manchmal Beinezittern (möglicherweise der Calcium oder die Unterzuckerung?)
Vielleicht hatte jemand von euch ja ähnliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich wundert immer, dass bei Hundem der CRP-Wert nicht mitgemacht wird. Ja, auch beim Menschen völlig unspezifisch aber wenn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung im Raum steht dann ist doch auch ein unspezifischer Entzündungswert gut um es besser einzuordnen.
Oder ist das einfach komplett anders bei Hunden?
Ich find, solange es gut geht ist doch Verlaufskontrolle ne gute Idee. Geht das Blutabnehmem nur mit Narkose? Das ist dann schon bissl aufwändig.
Beinzittern und Calcium kann schon zusammenhängen, vielleicht beim nächsten Labor Parathormon für Nebenschilddrüse mal mitmachen? Gab kürzlich einen Faden zum Hypoparathyreodismus von Flying Paws.
-
. Geht das Blutabnehmem nur mit Narkose?
Nee, aber Betti musste wegen einem Knoten in der Milchleiste und Zahnreinigung sowieso unter Narkose. Da haben wir alles mitmachen lassen. Röntgen und Blutwerte. Eigentlich hatte niemand erwartet, dass irgendwas dabei rauskommt.
Fürs nächste Blutbild kann man ja noch spezifischen Werte messen.
Danke für den Tipp mit der Nebenschilddrüse!
-
Das Labor hat ja nur gesagt, dass es ein Hinweis für Bauchspeicheldrüsenprobleme ist. Für die Diagnose bräuchte man weitere Werte. Wann wurde das Blutbild gemacht? Evtl dort anrufen und Werte nachträglich anfordern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!