15 Wochen alter Hund pinkelt alle 1/2 Stunde
-
-
Ich halte es tatsächlich auch nicht für ganz irrelevant, ob der Hund 3,5 oder 4,5 Monate alt ist. Ist er denn am 20.9. oder am 20.10. geboren?
Und ja, ich fände es sinnvoll, ihm einen Ruheplatz in einem anderen, stillen, Zimmer zu ermöglichen, das hat nichts mit Isolierung zu tun... statt dessen muss es ja dann vll nicht mehr (lange) eine verschlossene Box sein.
Mein 13 Wochen Welpe schläft mehrmals tgl in ihrem „richtigen“ Bett im Schlafzimmer, weil sie im Wohnzimmer ja doch dauernd gucken muss, was passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 15 Wochen alter Hund pinkelt alle 1/2 Stunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte ja Verzeihung
Ich habe noch verzählt
Er ist am 20.9. geboren
Er ist dann 20 Wochen 😣 Sorry für die Verwirrung
Gut dann werde ich nun morgen eine medizinische Untersuchung anstreben, eine weitere Box in ein ruhigen Bereich stellen und ihn zur mehr Ruhe bringen.
Wie lange sollte denn die wach und die folgende Schlafphasen sein?
Was soll ich tun wenn er nach der Stunde dann nörgelig wird in seinen „gitterbettchen“?
-
Hi,
Habe ich richtig gelesen, dass er zusammen mit einer intakten Hündin gehalten wird?
-
Erstmal finde ich es nur dafür relevant, einzuschätzen, wo seine normale, altersentsprechende Entwicklung gerade ist (oder sein sollte), also zb zu wissen, dass er physisch und mental durchaus die Voraussetzungen dafür hat, auch Im Wachzustand mal ein paar Stunden anhalten zu können.
Auf der anderen Seite kommen natürlich grad jetzt auch wieder Umbauprozesse im Gehirn (und Gebiss) dazu, zusätzlich zu den äußeren Prozessen.
Wenn er nun zb eine Art Gitterbett, zb Laufgitter/Welpenauslauf in einem ruhigen Zimmer haben kann, dort drin auch zur Ruhe kommt, könnte man, zb bei angelehnter Tür, dass er euch hört, es herauszögern, zu reagieren. Also darauf bezogen, wenn er nach einer Stunde Schlaf schon wieder quietscht, abzuwarten, ob er sich wieder hinlegt und weiter schläft.
Hat er denn was zum Kauen für den Zahnwechsel? Vll hilft ihm auch was gekühltes?
-
Ich würde - einfach schon „rassebedingt“ - den Tipp nochmal aufgreifen, mit diesem Hund zum Facharzt zu gehen und ihn wirklich rundherum untersuchen zu lassen. Einfach, um auszuschließen, dass sich da schon Anfangsstdien erblich bedingte Erkrankungen zeigen. Welche Variante vom American Bully ist es denn und welche Farbe hat er?
-
-
Wie sieht denn das Pinkeln in der Wohnung aus? Träufelt er beim Laufen, läuft er im Liegen aus? Beides vermutlich nicht.
Wenn es bewusstes Pinkeln ist, dann wäre mir der Unterschied noch wichtig, ob er markiert oder pinkelt weil die Blase drückt.
Steht er beim Pinkeln mit allen vier Pfoten auf dem Boden und lässt laufen oder sucht er sich nen Türrahmen, ne Couchecke etc. schnüffelt und hebt das Bein?
-
Also ja er hat was zum kauen. Er ist auch im Zahnwechsel
Er hat ein Kaffeeholz und Kong. Gekühlt ist ihm nicht geheuer 😅
Die Hündin ist steril und er ist ein Standard und seine Eltern sind auf genetische Grunderkrankungen getestet.
Dennoch werde ich eine Untersuchung anstreben.
Er pullert noch im sitzen.
Er läuft nicht aus und tröpfelt auch nicht. Auch nach dem schlafen so wie morgens hat man noch Zeit sich anzuziehen ohne das er los macht.
Ab und zu wirkt es drinnen als wenn ihm plötzlich einfällt, oh ich muss und schon sitzt er. Ich hab ihn immer immer im Auge so dass ich sofort reagiere mit „nein@ und ihn umgehend raus bringe.
Dort gibt er dann an gewohnter Stelle Urin ab. Jedoch sieht man dass der Strahl nicht dünner/weniger wird sondern unterbrochen wird.
Markieren tut er meines Erachtens da er bewusst noch ein Spritzer über den kot oder Urin meiner Hündin abgibt, sowie den Urin der läufigen Nachbars Hündin aufleckt und dann einige Tropfen Urin darauf macht.
-
Neben allen anderen hier genannten Möglichkeiten:
Vorhautentzündung würde ich auch noch ausschließen lassen. Mein Rüde markiert dann auch nur tröpfchenweise, wenn es brennt. Bis es irgendwann raus muss und dann ist es sehr dringend.
-
Wie ist euer Tagesprogramm eigentlich so? Er ist ja erst so kurz bei euch, wie viel geht ihr Gassi? Habt ihr eine feste Pinkelstelle? Hat er bei euch draußen überhaupt schonmal richtig lange gepinkelt?
-
Ja sowohl im Garten als auch außerhalb des Grundstücks die erste Grünfläche.
Also morgens stehe ich auf, frühstücke kurz und lasse im Garten, dann mache ich die Kinder fertig für die Schule und dann noch Frühstück für die Hunde. Dann bin ich kurz weg zur Schule bringen.
Dann wieder raus spazieren. Dann versuche ich ihn zur Ruhe zu bringen. Wir sind bis mittags alleine zuhause. Dann bissel ruhen wieder raus. Dann Kids von der Schule abholen. Wieder raus. Dann Mittag kochen, wieder raus, Mittag essen wieder raus… usw Hausaufgaben wieder raus … nachmittags spazieren. Ich bin halt im Moment mehr draußen als drinnen, weil der ja ständig pinkelt 😣
Meine Tage sind generell recht ruhig und strukturiert. Nahe zu jeder Tag ist gleich 🤷🏽♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!