15 Wochen alter Hund pinkelt alle 1/2 Stunde

  • Ich bin da wohl anders. Bevor mein junger Hund ne Windel traegt, bekommt er einen abgegrenzten Bereich mit einem 'Bodenbelag' auf dem Pfuetzen kein Drama sind..

  • Bitte schau aber gut, dass es ihn nicht zu sehr in den Bewegungen einschränkt. Die American Bully Welpen, die ich bisher gesehen habe, hatten aufgrund des Körperbaus eh etwas Probleme mit der Gelenkigkeit. Wenn die Rüdenbinde da irgendwo einschränkt oder hemmt, würde ich sie weglassen.

  • Ich möchte ihn nicht so sehr im Raum beschränken, ich hoffe immer noch dass er selbst lernt ein wenig mehr Ruhe/Schlaf zu finden. In die Box (120cmx80) pullert er auch nicht. Ich vermute, es nimmt beiden Stress, wenn wir beiden uns nicht ständig stalken.

    Ich lege ihn nur zu Bett wenn ich sehe dass er so rastlos umher irrt.

    Biete ihm aber immer wieder beim nächsten Turn selbst ein Ende zu finden.



    Er ist kein so ein Bulle oder unförmig, übermuskulös 😅

    Er ist fast athletisch schlank und diese Binden sind extra angefertigt ohne stramme Bündchen und mit Klett. Ich habe es mal locker rum gemacht, falls was neben geht es direkt in die eingelegte (nicht umgemachte) Windel läuft. Also quasi wie eine verstärkte Binde oder Inkontinenzeinlage.

    Ich habe auch bereits festgestellt, dass erwische ich ihn wenn er sich hinsetzt und sage „hey“ das er sofort unterbricht und mit raus kommt und dort weiter pischert.

    Das sehe ich schon als kleinen Erfolg.

    Heute Morgen hat er das erste mal auch länger gesessen. Auch da hab ich eine Erfahrung gemacht und zwar glaube ich dass „keine Zeit“ hat zum pischern und deshalb nur ein Strahl abgibt und dann während das pipi läuft schon los rennt.

    Ich habe ihn an der Leine im Garten gebracht an seine Stelle und er hat wirklich länger gesessen 💪🏼

  • Du hast doch geschrieben, dass deine Tage sehr ruhig verlaufen. Warum nimmst du ihn nicht im Haus an die Leine, wenn du was Ruhiges machst?

    Lesen, fernsehen, surfen, Kartoffeln schälen...

    Einfach kurz nehmen und nicht groß beachten.

    Ich wette, der legt sich bald hin und ruht.

  • Rüdenwindeln???

    Geh zum TA und lass den Ektopischen Urether und Konsorten ausschliessen wenns mit Erziehung nicht besser wird. Was sagt die Dame wo er herkommt, haben die Geschwister auch Probleme?

  • Diana M.

    Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit

    Die mir eine Trainerin vorgeschlagen hat.

    Jedoch sagte sie auch. Eine Woche die er jetzt da ist, da sollte ich nicht gleich völlig eskalieren und das arme Kind mit diversen Maßnahmen und diversen Arztbesuch quälen.

    Ich soll nochmal eine Woche, so wie hier auch bereits empfohlen, ganz entspannt machen und ihn einfach erstmal ankommen lassen.

    Dazu kämpft er ja auch mit seinen Hormonen schon. Sie sagt das ist alles Stress und das sowas auch vermehrtes trinken zur Folge haben kann. Andere knabbern sich die Füße oder zerlegen alles oder kratzen oder oder oder …


    @Frankyfan

    In der welpengruppe hat niemand Probleme mit der stubenreinheit geäußert.

    Er sollte laut Züchterin auch bereits stubenrein sein.

    Ich denke er ist ein gesunder junger Hund der augenscheinlich echt unter Stress steht und meine Unruhe und Unsicherheit ist sicherlich nicht förderlich.

    Meine Frau Doktor sagte auch, ich solle das neue Futter mal eine Woche geben, den Durst im Auge behalten und ihn ankommen.

    beim ektopischen urether würde er auch auslaufen und nie einhalten, auch nachts nicht!

    Sollte es wieder schlimmer werden mit dem Durst etc lasse ich ihn selbstverständlich untersuchen, jedoch würde ich vermutlich erstmal Diabetes und solche Erkrankungen anschauen lassen…

  • An die Leine nehmen um in den Garten zu gehen ist auch super. Hatten wir zu Beginn nicht gemacht und Milka hatte auch kaum Ruhe um sich zu lösen, da ja soooo viel spannendes im Garten zu entdecken ist. Da sind wir dann auch vor einigen Wochen drauf gekommen und das war auch schon mal echt ein Fortschritt!

  • Ich denke er ist ein gesunder junger Hund der augenscheinlich echt unter Stress steht und meine Unruhe und Unsicherheit ist sicherlich nicht förderlich.

    Und da hilft mAn begrenzen besser, anstatt dem jungen, gesunden Hund (der die Stubenreinheit grad vergessen hat oder aus Stress nicht so durchhalten kann) eine Windel anzuziehen.


    Wechselt ihr die Windel staendig? Ansonsten rennen die Hunde ja lustig in nassen Windeln rum..

  • Find ich auch schräg - der Hund rennt deiner Meinung nach rum und ist dadurch gestresst, aber statt ihn zu begrenzen und damit zu entstressen (und das Problem zu lösen), verhinderst du nur die unangenehmen Folgen für dich (Pfützen auf dem Boden), heißt, du hilfst deinem Hund null. Aber wieso nicht?


    Du scheinst ihn doch gern zu haben.

  • Darf ich „kurz“ von unserem Merlin erzählen?

    Bis vor wenigen Wochen hatten wir ebenso dieses Problem, dass wir echt alle 25 Minuten mit ihm raus sind (haben sogar die Uhr gestellt, um Stress rauszunehmen). Nachdem wir auch einen Garten haben, war das kein wirkliches Problem und auch kein sonderlicher Stress, weil sobald er schlief, hat er tagsüber so lang ausgehalten, wie er geschlafen hat.


    Dass kein medizinisches Problem vorliegen kann, hat er auch nachts bewiesen, da hat er eigentlich vom dritten Tag an ca. 8 Stunden ausgehalten.

    Anfangs hatte er wegen seiner noch nicht herunter gerutschten Hoden wöchentlich ein Präparat gespritzt bekommen, auf das er in den ersten Tagen eindeutig häufiger raus musste. Ebenso haben wir in diesen Wochen festgestellt, dass er einfach, logisch, wenn er extrem sauft, dann muss er auch öfter.

    Nachdem er aber nachts nie Wasser getrunken hat, waren medizinische Gründe eigentlich auch auszuschließen. Er hatte damals belcando Puppy bekommen, als wir auf Happy Dog gewechselt haben, war es schlagartig besser, sobald nur mehr 1/3 Belcando zugemischt war. Da musste er dann nur mehr stündlich raus, immer noch zu oft.

    Besser heißt also nicht gut, somit gabs noch einen Versuch, jetzt bekommt er Wolfsblut Grey Peak, worauf erstens der immer weiche Stuhl weg ist, als auch sich das Trinken normalisiert hat, in der Folge auch die Häufigkeit des Rausmüssens.

    Wobei wir da auch draufgekommen sind, dass unser Bub bereits markiert, also oft die Blase nimmer auf einen Schlag entleert, und dadurch auch öfter raus muss, wenn er nur für einmal Pinkeln in den Garten geht. Inzwischen hält er tagsüber locker 3 Std. aus, nachts wie immer über 8 Stunden. Voraussetzung: wir gehen wirklich ganz raus, wo er sich mehrmals und dann eben ausgiebigst entleeren kann.


    Gartengassi beim Welpen heißt bei uns immer an der Leine, weil er dann lernt, Leine heißt Gassi, ohne Leine heißt Spielen. Später dann, wenn Hund erwachsen ist, geht Hund ohne Leine schnell Gartengassi - falls das für ihn noch eine Option ist. Amy ist erst im Alter wieder Gartengassi gegangen, weil zuhause hält man doch sauber :hugging_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!