Seriöser Züchter für Mischlinge
- K1r4
- Geschlossen
-
-
Wie wäre es denn einfach mal sich vorher mit dem Thema Hund auseinander zu setzen statt gleich den nächsten zu suchen?
Ein Hund ist ein Lebewesen!
Lies dich ein über Rassen, deren Ursprung und wofür sie gezüchtet wurden, was ihr ihnen bieten können müsst damit ihr nicht die nächste Katastrophe erlebt!
Erst Mali, dann DSH, dann Labbi und jetzt Border, hast du mal mehr gemacht als dir nette Bildchen anzusehen?
Normalerweise übernimmt man nämlich mit der Übernahme eines Lebewesens Verantwortung, mit Glück für die nächsten 15 Jahre!
Zumindest sollte man das wenn man noch ein bisschen Moral hat.
Geht es dir jetzt besser?
meinst du das sowas etwas bringt.
Jetzt sucht er doch nach Hilfe und Antworten.
Der Beitrag war doch nett formuliert
Und sie hat nunmal recht.
K1r4 du bist 30 Jahre alt, da sollte man meinen du kannst dich etwas in Geduld üben und dich erstmal über Hunde im allgemeinen und dann Rassen im speziellen informieren.
Gut, du hast nun Züchter angeschrieben, die werden dich hoffentlich gut mit Informationen versorgen können. Die Würfe werden höchstwahrscheinlich eh schon genug Interessenten haben, mit Frühjahr wird es daher wohl nichts werden.
Sei dir bewusst, dass es noch ein paar Monate dauern kann bis ihr einen passenden Welpen gefunden habt.
Und ohne das böse zu meinen, diese Zeit braucht ihr auch. Euer Wissen über Hunde ist einfach so extrem klein und vieles davon auch falsch, da müsst ihr noch viel lernen.
Macht nichts, das muss jeder. Aber ein Lebewesen schafft man sich erst an, nachdem man sich ausgiebig informiert hat. Erst recht nachdem man schon mal den Fehler gemacht hat einen Welpen beim Vermehrer zu kaufen und den kurz danach wieder abgeben muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist das süßeste und liebste und freundlichste Kerlchen mit einem lustigen Wesen.
Will mit jedem Hund spielen, zu fremden Menschen freundlich/zurückhaltend. Eher fiddelnd, wenn er unsicher ist. Niemals nicht ist der nach vorne gegangen.
Letztens abends im Dunkeln zum Wald gefahren, am waldeingang stand ein Jogger, der sich dehnte.
Als wir vorbei gehen wollten, grollt es plötzlich ganz dunkel und gefährlich an der Leine. Richtig böse und tief aus der Brust raus. Ein deutliches: du bleib von uns fern!
Ich wusste nicht, dass er das drin hat.
Dafür braucht man keinen "scharfen" Hund, will ich damit sagen. Und auch keinen Schäferhund.
Ich denke die meisten Hunde werden reagieren, wenn sie eine Situation als "gefährlich " einschätzen.
Ein Hund, der das von natur aus mitbringt, macht dir ganze andere Schwierigkeiten im Alltag. Der weiß dann nicht wann soll ich (be)wachen und wann ist es nicht erlaubt etc. Dann wird plötzlich der Freund des Kindes an die Wand gestellt oder er findet du hast dich jetzt lange genug bewegt und hast an deiner frau nix mehr zu suchen- ist nämlich seine. Nicht witzig.
Ich sehe die jungen Schäferhunde bei uns im verein- da bin ich ehrlich, das wollte ich nicht.
Eine Labradorbesiterin hat nun eine junge schäfehündin und trotz vielen Jahren Erfahrung und Mitglied im Verein ist sie mit dieser Energie völlig überfordert. Für meinen Trainer, der seit 40 Jahren Schäferhunde führt, ist die Energie und das Verhalten völlig normal. Hat auch gerade wieder ne Junghündin, aber kennt es halt und weiß damit umzugehen.
Also ganz ohne Erfahrung finde ich das wirklich nicht sehr klug.
Ich hoffe du findest einen guten Züchter und bis davon würde ich dir empfehlen, Hunde kennenzulernen, damit du praktische erfahrung bekommst. Die Vorstellungen sind nämlich meist sehr viel romantischer als die Realität..
-
Nur mal Interesse halber:
Border Collie kommt nicht in Frage für Anfänger oder?Wie kommst du nun auf einen Bordercollie?
Bitte nicht böse sein, aber habe so etwas den Eindruck, du möchtest keinen "0815"-Hund, sondern etwas besonderes, kann das sein?
Ich habe ja bekanntlich keine Hundeerfahrung, aber du auch nicht. Und ich glaube, du hast mit einem "normalen" Hund schon genug zu tun, um ihn ordentlich zu erziehen.
-
Oh man wollte es nur verstehen jut…
Danke für die Infos ich werd mir bei nem zertifizierten Züchter nen Labby suchen, verstehe jetzt nicht ganz was an der Frage so verkehrt war mir fehlt halt das wissen :/
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten.... Aber lies dich mal in die Materie Hund im Allgemeinen und im Besonderen ein....
Wenn du so wie hier bei einem seriösen Züchter rumtrompetest wirst du keinen Hund bekommen!
Seriöse Züchter haben pro Welpe locker 10 Interessenten! Und suchen sich davon die Ihnen sympathischsten/informiertesten aus!
Lass dir viel Zeit und stell Fragen!
-
Was ist denn jetzt mit dem Mali Welpen?
Wo ist der denn nun gelandet, wenn du jetzt einen neuen Hund suchst.
-
-
Seriöser Labradorzüchter findet man in diesen beiden Rassevereinen:
Und zwar AUSSCHLIEßLICH dort!
-
Was sollen denn die Leute sonst machen wenn die Hunde sich paaren :/…
Aufpassen damit sie sich eben nicht ungewollt paaren.
So viel Verantwortungsbewusstsein sollte man als Erwachsener aufbringen können.
Du hattest ja schon Kontakt zu Trainern und Hundeschulen. Geh zu einem davon und lass eine vernünftige Kaufberatung durchführen und dich von einem der Trainer begleiten bei der Rassewahl und der Welpenauswahl begleitet.
Ich denke, da wird eine vernünftigere Einschätzung zu Stande kommen, als wenn du jetzt wild durch alle Rassen hüpfst und glaubst, dass bei Mixen nur die Eigenschaften vererbt werden, die einem gerade passen.
Du hast leider schon einmal unter Beweis gestellt, dass es mit dem Wissen rund um Hunde, Rassen, seriöse Zucht und verantwortungsvollen Hundekauf nicht so weit her ist. Also such dir für einen erneuten Versuch bitte VORHER professionelle Hilfe, die dich begleitet, damit das nicht eine Neuauflage des ersten Disasters wird.
-
Murmelchen pst du bist im falschen Thread
-
Murmelchen Falsches Thema ...
-
Hektorine Ist doch ziemlich logisch? Auf der Suche nach einem geeigneten Hund ua. da man zu jeder Rasse völligen Stuss im Netz findet. So wird auch der Border Collie immer mal als guter Familienhund angeprisen Und dazu ist auch ein Border Collie nur ein normaler Hund Das kann man so nämlich nicht definieren. Jede Rasse ist anders und hat ihre Besonderheiten. Es gibt keine 0815 Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!