Seriöser Züchter für Mischlinge

• Meine Hundetrainerin sagt das ein DSH mit Hingabe und Training ebenso Anfänger geeignet ist…

Bitte lasst die Finger von Gebrauchshunden!

Du hast doch gerade gesehen, wie schnell du überfordert bist. Wie schnell es mit deiner "Hingabe" und Bereitschaft, alles für deinen Hund zu tun, vorbei war.

Ein ernsthafter Hund mit den Eigenschaften, wie sie eben auch der DSH hat und haben soll, passt einfach nicht! Sicherlich gibt es Anfänger, die sich da reinfuchsen - aber bei euch passen die Vorstellungen und Gegebenheiten einfach nicht. GAR Nicht.

Die Trainierin finde ich unverantwortlich, wenn sie das wirklich so gesagt hat. Nachdem sie weiß, wie übel das mit dem Welpen ausgegangen ist.

------

Und was diesen Thread angeht: Ich fände es toll, wenn man nicht mehr auf Sachen rumhacken würde, die schon längst ad acta gelegt sind. Nach dem Motto: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von mir.

• Ah ok.

Wobei die Gebrauchshunde sich halt alle nicht viel nehmen. Die Showlinien sind mAn etwas angeschwaechter, aber auch das sind Gebrauchshunde - mit allen ihren Vor-/Nachteilen!

• Warum hat dann nicht deine Freundin den Maliwelpen erzogen?

Warum will SIE einen Schäferhund, um den DU dich dann kümmerst?

• Wie kann man denn eine Hunderasse vom Wesen her lieben ohne sie wirklich zu kennen?

Nun denn..alles Gute bei der Suche!

Sie selbst ist mit einem DSH aufgewachsen hatte aber mit der Erziehung nichts zutun

Mit nem DSH aus Leistungszucht seid ihr gleich weit wie beim Mali. Finger weg davon. Bei der Hochzucht kann ich nicht mitreden.

• Kira wurde von meiner Trainerin an jemanden vermittelt den sie seit Jahren vom Hundesport kennt (IPO) … Er ist definitiv sehr erfahren was Malis angeht :) ich bin sicher ihr geht’s dort besser

whyona es wäre HZ

@Langstrumpf wir beide kümmern uns um den hund natürlich siehe oben hast überlesen das sie nicht den DSH erzogen hat aber mit ihm aufgewachsen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!