Seriöser Züchter für Mischlinge
- K1r4
- Geschlossen
-
-
Schmachtfetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werd mich erstmal mit Labby Besitzern und mit DSH Besitzern treffen und mir Informationen holen über alles notwendige (Showlinie Arbeitslinie HZ IPO IPG Hütehund/Schutzhund etc..)
Hä? Fällt das nur mir auf?
Dafür das TE angeblich kein Wissen über Hunde hat, nicht informiert usw. sind die Begriffe aber jetzt überraschend schon ziemlich Hündeler.
-
Noe, eher nicht
-
wer will denn auch einen Hund der Ihm nicht gefällt .. jemand der einen Rottweiler will wird auch keinen Chihuahua kaufen weil er mehr zu ihm passt :/ oder
Nö, aber wird sich auch keinen Rottweiler kaufen NUR weil er ihm gefällt.
Er wird sich eine Alternative suchen. Hund der gut zu ihm passt und auch optisch zusagt....
-
Ich werd mich erstmal mit Labby Besitzern und mit DSH Besitzern treffen und mir Informationen holen über alles notwendige (Showlinie Arbeitslinie HZ IPO IPG Hütehund/Schutzhund etc..)
Hä? Fällt das nur mir auf?
Dafür das TE angeblich kein Wissen über Hunde hat, nicht informiert usw. sind die Begriffe aber jetzt überraschend schon ziemlich Hündeler.
Ich lese seit knapp 5 Wochen von morgens bis abends Artikel über Hundeerziehung / YouTube Videos und lese hier im Forum mit .. im Vergleich hab ich mein Wissen verzehnfacht dennoch reicht das nicht aber vielen Dank …
Mir fehlt vor allem die Praxis… ich kenne auch Hundehalter die Ihre Hunde in der Wohnung versauern lassen weil sie keine Lust auf Gassi haben… so ein Mensch werd und will ich nie sein das Tier soll glücklich bei mir sein und nichts soll ihm fehlen… daher bleibt mir nichts anderes außer mich weiter zu bilden :)
Und die teils Schikane zu ertragen, da bin ich aber relativ unempfindlich solange es im Endeffekt dem Tier hilft lass ich mich gerne belehren
-
-
2 mal die Woche IPG training sowie Apportieren bei fast jedem Gassi…
Also auf gut Deutsch ohne Ahnung und Anleitung nebenher selber irgendwie rumpfuschen und sich dann wundern, warum es nicht so hinhaut.
Sorry aber ich habe jedes Jahr zig Leute wie euch, die meinen, so anfangen reicht und dann sehr schnell merken, dass das einfach schief geht und dann kommt man auf den Trainingsplatz und erwartet Wunder und ist dann fünfmal frustriert, weil es einem selbst mit der "Vorarbeit" die man zuhause geleistet hat, so viel schwerer fällt, mit dem Hund etwas vernünftig zu erarbeiten, als den anderen.
Leider gefällt ihr ein Labby rein optisch so garnicht… wer will denn auch einen Hund der Ihm nicht gefällt .. jemand der einen Rottweiler will wird auch keinen Chihuahua kaufen weil er mehr zu ihm passt :/ oder?
Es gibt ja nicht nur Labrador und DSH.
Da muss man einfach mal realistisch sein und sich eingestehen, dass man als Gebrauchshundehalter wahrscheinlich ungeeignet ist. Es gibt mittlerweilen 400 anerkannte Hunderassen, da wird doch um himmeslwillen was dabei sein, wenn man sich vernünftig informiert und sucht und nicht nur nach "find ich hübsch, find ich cool, will ich" zum Welpenkauf aufbricht.
-
Also dann frag ich mich warum man sich vollkommen blauäugig nen Mali vom Bauernhof holt - nach grob drei Wochen Recherche…
-
Ich lese seit knapp 5 Wochen von morgens bis abends Artikel über Hundeerziehung / YouTube Videos und lese hier im Forum mit .. im Vergleich hab ich mein Wissen verzehnfacht dennoch reicht das nicht aber vielen Dank
Dann hättest du aber auch den Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter erkannt und gewusst was du dir ins Haus holst. Oder nicht? Gerade das wird ja auch in jedem Artikel Hundeerziehung erwähnt.
Nichts gegen dich, ich frag mich halt nur bisschen...
-
Also das frag ich mich warum man sich vollkommen blauäugig nen Mali vom Bauernhof holt - nach grob drei Wochen Recherche…
Weil wir uns mit Welpenerziehung etc. mehr auseinander gesetzt haben als mit dem Rasseportrait, was nicht heißt das wir das nicht getan haben…. Unser Mali hatte eine extreme Angststörung / Disposition .. ansonsten hatten wir mit ihm keine Probleme es lief alles wunderbar… wäre dies nicht der Fall gewesen hätten wir sicherlich nicht aufgegeben… 4 Hundetrainer haben uns das letztendlich bestätigt das es keinen Sinn macht weil dieser Mali evtl erst nach 3 Jahren in der Lage wäre halbwegs unbeschwert gassi zu gehen (wenn überhaupt)
-
4 Hundetrainer haben uns das letztendlich bestätigt das es keinen Sinn macht weil dieser Mali evtl erst nach 3 Jahren in der Lage wäre halbwegs unbeschwert gassi zu gehen (wenn überhaupt)
Und davon hat nur EINE Trainerin den Welpen gesehen.... Und die kannte sowas ja gar nicht, trotz 40 Jahre Erfahrung mit Malis
alsatian_00 da sind zig Begriffe einfach zusammengewuerfelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!