Seriöser Züchter für Mischlinge
- K1r4
- Geschlossen
-
-
4 Hundetrainer haben uns das letztendlich bestätigt das es keinen Sinn macht weil dieser Mali evtl erst nach 3 Jahren in der Lage wäre halbwegs unbeschwert gassi zu gehen (wenn überhaupt)
Und davon hat nur EIN Trainer den Welpen gesehen.... Und die kannt sowas ja gar nicht, trotz 40 Jahre Erfahrung mit Malis hatten sie 2 gesehen…
letztendlich wurde sie von 2 gesehen..
Hier geht es aber nicht mehr um Kira das Thema macht mich inzwischen nur noch depressiv auch wenn ich weiß das ich alleine daran schuld bin..
Dieser Fehler wird mir nicht mehr unterlaufen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bisher nur still mitgelesen.
Sollte der Labrador noch in Frage kommen, jetzt oder irgendwann, biete ich Chewie (4 Jahre, braun, Showlinie) mal zum Kennenlernen an. Ich komme aus Hennef, ist ja quasi um die Ecke.
Also falls Interesse besteht, schreib einfach eine PN.
Oder wende Dich an Dirk Biller von den Stadtfellen, der macht auch Rasse Beratung vor dem Kauf. Sowas finde ich immer eine super Idee.
-
puh, ich bin froh, dass du mittlerweile vom Labbi-DSH Mix weg bist.
ich hab einen hier und der ist alles, aber nicht das, was du suchst.
-
Dafür das TE angeblich kein Wissen über Hunde hat, nicht informiert usw. sind die Begriffe aber jetzt überraschend schon ziemlich Hündeler.
Naja man hat halt ein paar Begriffe abgetippt, die man irgendwo aufgeschnappt hat.
Aber den Unterschied zwischen IGP und IPG hat sich noch nicht eingeschlichen.
-
Es würde WENN dann wahrscheinlich HZ werden da die wohl ein ticken ruhiger / einfacher sind..
Ich habe einen HZ als Ersthund.
Und zwar den ruhigsten und einfachsten Welpen aus dem Wurf. Er fängt im Frühling eine Ausbildung zum Rettungshund an. Seine Geschwister werden im IGP geführt. Ich bin auch mit DSH aufgewachsen.
Ja, er ist ruhiger. Ja, er ist einfacher. Er ist die Art von Hund, die die LZ'ler gerne mal belächeln. Langsam, gemütlich und wenn er keinen Bock hat, lässt er auch mal ab. Gemütlicher Trab, der Hintern wackelt hin und her. Typisch watscheliger Showhund. Und süss sieht er aus.
Er ist einfacher, weil er nicht noch ein viertes Mal überlegt, ob er nachsetzen soll wenn er wirklich etwas will. Aber probieren kann man immer und ein zweites o. drittes Mal nachfragen geht auch wenn man gerade Laune hat. Oder man sieht den Sinn nicht darin, noch mehr Arbeit zu investieren und lässt's auch einfach bleiben.
Triebiger als ein LZ ist er sicher nicht, da sind ihm die LZ voraus. Er ist nicht nur ruhig, sondern auch verdammt stur. Er sch... einfach auf dich wenn er merkt, das er es kann.
Wenn er könnte, würde er alles und jeden kontrollieren oder melden. Nachbarn dürften nicht mehr ihre Tür aufmachen wenn er draussen wäre, ohne das er sie gleich stellt und erstmal polizeilich überprüfen geht. In der Hochphase der Pubertät hat er mir mit Leinengepöbel die Hölle heiss gemacht. Damals "nur" 36 Kilo, jetzt sind es 40 Kilo die sich in die Leine stemmen können. Und man, braucht man da Kraft um ihn zurück zu halten, denn das Mistviech kann sich so winden das er dir fast die Hand bricht. Und Leinengepöbel ist so gut wie die Nummer eins an Fehler vieler Erst-HH mit Schäferhunden.
Mein Hund ist (abgesehen vom direkten kreuzen von Hunden) unauffällig. Weil ich viel, viel viel Zeit, Ambition und Leidenschaft in ihn investiere. Nicht nur in ihn, sondern auch in die Hundehaltung allgemein. Ich habe Nerven mit ihm verloren, meine Hände und Arme sind vernarbt, weil er als Welpe so ein sch... Haifisch war und mit Leidenschaft seine spitzen Milchzähne überall rein gerammt hat wo er nur konnte. Er wurde nie so tobend und wütend wie ein Malinoiswelpe, aber angeknurrt hat er mich auch als Welpe schon. Einfach um mal zu gucken wie ich reagiere.
Ich war bei einer OG, dann viele Einzelstunden mit Trainerin, ich bin viel in diesem Forum aktiv und immer auf der Suche nach Input und hilfreichem Wissen von allen Gebrauchshundehaltern hier. Ich reflektiere mich und meine Fehler immer wieder aufs Neue. Ich trainiere mit dem Hund jeden Tag, um meine Führungsfehler wieder auszubügeln. Meine komplette Zeit geht für diesen Hund drauf, aber man bin ich glücklich das ich ihn habe! Auch wenn ich dadurch mit vielen anderen Dingen aufhören musste, weil mir sonst schlicht die Zeit für diesen Hund fehlen würde damit er glücklich ist.
Und nein, das alles schreibe ich nicht um mit dem Hund anzugeben oder krass zu sein! Hier gibt es gewiss mehr Gebrauchshundehalter mit DSH die noch ernster sind als meiner. Aber es ist so wie es ist. Von Erst-HH zu potentiell Erst-HH. Auch ein HZ ist immer noch ein Schäferhund, selbst wenn er langsamer ist als eine LZ! Selbst wenn er "einfacher" ist, selbst wenn er "ruhiger" ist.
-
-
Mir gefallen Doggen optisch aber auch vom Wesen her sehr, ich bin vom Genialität des Malinois fasziniert, bin schockverliebt bei Amstaff, Pitty und Co. und vorne an der Leine habe ich: Einen Irish Terrier.
DAS ist der Hund, dem ich gerecht werden kann, der in mein Leben passt und der mit dem glücklich ist was ich ihm bieten kann.
Der mir vom Wesen, der Gesundheit und der Zuchtentwicklung am meisten zusagt. Ganz ohne Optik.
-
Dafür das TE angeblich kein Wissen über Hunde hat, nicht informiert usw. sind die Begriffe aber jetzt überraschend schon ziemlich Hündeler.
Naja man hat halt ein paar Begriffe abgetippt, die man irgendwo aufgeschnappt hat.
Aber den Unterschied zwischen IGP und IPG hat sich noch nicht eingeschlichen.
Du musst es j wissen …
Ich kenne jeden dieser Begriffe die sind nicht abgetippt sondern ich habe mich da schon ein wenig eingelesen und kann zumindest sagen was das ist und was man da macht bzw. wo der Unterschied ist … verstehe deinen hate nicht
-
Zitat
Showlinie Arbeitslinie HZ IPO IPG Hütehund/Schutzhund
Showlinie und HZ ist das selbe (beim DSH)
IPO heisst es seit dem 1.1.2019 nicht mehr
IPG gibt es nicht, es heisst IGP
Was willst du mit einem Hund, der aus einer Zucht stammt, aus der Hunde fuer die Arbeit mit Schafen entstehen sollen?
Schutzhund sagt heut kein Mensch mehr im Bezug auf Sporthunde
Zufrieden?
-
Zitat
Showlinie Arbeitslinie HZ IPO IPG Hütehund/Schutzhund
Showlinie und HZ ist das selbe (beim DSH)
IPO heisst es seit dem 1.1.2019 nicht mehr
IPG gibt es nicht, es heisst IGP
Was willst du mit einem Hund, der aus einer Zucht stammt, aus der Hunde fuer die Arbeit mit Schafen entstehen sollen?
Schutzhund sagt heut kein Mensch mehr im Bezug auf Sporthunde
Zufrieden?
Es geht auch um dem Labby mit showline und arbeitslinie…
IPO/IGP sind das selbe das weiß ich, was ich nicht wusste ist das es nicht mehr so genannt wird.. dachte es sind Synonyme
Und der Rechtschreibfehler tut mir leid 🤦♂️
Man man man… hier muss man ja einen akademischen Abschluss haben um geeignet zu sein -.-
-
Nee, muss man nicht. Man sollte die Leute hier aber nicht verar..... . Darauf reagiert die Rennleitung hier genauso die viele engagierte User mi Erfahrung und Wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!