Seriöser Züchter für Mischlinge
- K1r4
- Geschlossen
-
-
Wunderbar, dann stell dich jetzt mal ein paar Wochen 2x die Woche auf den Platz und schau dir das an. Lern die Hunde kennen, lern die Menschen kennen.
Mach dir klar, dass du mit einem DSH eher nicht lustig durch den Stadtwald joggen wirst, dass sie oft unverträglich sind und das auch zeigen - wenn das in den Alltag passt, gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jemand der einen Rottweiler will wird auch keinen Chihuahua kaufen weil er mehr zu ihm passt :/ oder?
Das sollte er dann aber. Hier im Forum kannst du in jedem zweiten Thread lesen, dass Genetik sich nicht wegerziehen läßt. Und wenn ein Chi im Charakter zu Dir passt, dann bist du mit nem Rotti schlecht bedient.
Wenn Du einen Hund suchst, der optisch besser passt als der Schlappohrlabbi, dann finde ich das absolut verständlich. Würde ich auch nicht wollen. Weil halt nicht mein Typ Hund und schon dreimal nicht als Showlinie. Ich mag schmale Hunde (wenn ich es schon nicht bin ).
Aber es gibt ja nunmal nicht nur DSH und Labbis. Hast du dir den Lapphund mal angeguckt, wo fliegevogel das Bild eingestellt hat?
Ich fände, wie Lani vor ein paar Seiten schon angemerkt hat, den Collie auch nicht unpassend. Im amerikanischen Typ sind sie auch nicht so wollig und wenn du Pech, ääääh Glück hast, dann hat er auch Stehohren (auf jeden Fall hat er niemals Schlappohren). Und abschreckend sind die (komischerweise) auch. Vor meinem Lucifer haben viele Angst. Er hat halt viel schwarz und ist 65cm hoch. Und altersentsprechend mit viel Bewegungswillen gesegnet.
Ich bewege mich auch viel, gehe joggen radfahren und keinen meiner Hunde (die Seniorin mal ausgeschlossen) kann ich damit kaputtspielen. Wurde ja auch schon geschrieben, wenn Du Dir einen Hund einer gesunden Rasse aussuchst, dann ist es an sich wurscht welche das ist, joggen und 2h Gassi steckt jeder Hund weg. Wenn er ausgewachsen ist natürlich erst.
-
Leider gefällt ihr ein Labby rein optisch so garnicht… wer will denn auch einen Hund der Ihm nicht gefällt .. jemand der einen Rottweiler will wird auch keinen Chihuahua kaufen weil er mehr zu ihm passt :/ oder?
Da das ein echter Problem ist distanzieren wir uns erstmal und schauen von außen erstmal zu..
Denn einen Hund jetzt auch nur nach dem Aussehen zu holen ist genauso Quark…
Rein optisch finde ich Malinois auch schöner als Labrador, aber ganz ehrlich optisch steht für mich immer hinten an.
Das sollte Grundsatz für alle sein imo, einfach weil man bei den Qualzuchten sieht, was ansonsten dabei rumkommt.
-
Ich weise, wenn es um die Schäfi-Optik geht nochmal auf einen Black-and-tan-Lapphund hin.
Nach einer gründlichen Recherche und Überlegungen zum Thema "Leben mit Hund" generell könnte der bei euch prima hin passen.
Freundliche, aufgeschlossene, intelligente Hunde, die viel Spaß an Wanderungen haben, denen man auch mal einen Stock werfen kann ohne dass sie direkt Junkies werden und die den einen oder anderen "Anfängerfehler" besser verzeihen als so manche Handgranate im Hundepelz aka Arbeitsrasse. Und aus gegebenem Anlass nochmal der Hinweis: auch für einen Lapphund findet man seriöse Züchter gesunder Hunde im VDH bzw. DCNH - nicht in den Kleinanzeigen o.ä.!
Hier mal mein Lappi als "Beweis" dass das einem Menschen mit optischer DSH-Vorliebe durchaus gut gefallen kann:
Aber nur weil ein Hund freundlich ist, heißt das nicht, dass man ihn nicht versauen kann. Also informiert euch vorher einfach generell nochmal zum Thema Hundeerziehung und -haltung. Da scheint es ja noch ein paar Wissenslücken zu geben. Guckt euch ein paar Kosmos-Webinare bspw an.
Meine Freundin findet die super schön :D.
Ich muss gestehen der sieht auch süß aus aber für mich ein ticken zu klein und zu haarig - jetzt mal rein oberflächlich, gibt’s die auch mit Kurzem Fell :D?
Ist aber nichts für uns
-
Hier wurden noch andere Rassen vorgeschlagen. Klick dich einfach mal durch und lern die kennen :)
By the way : Ich kenne Leute die von Rottweiler oder DSH und Dobermännern auf den Pudel gekommen sind...
-
-
letztendlich wurde sie von 2 gesehen..
Hier geht es aber nicht mehr um Kira das Thema macht mich inzwischen nur noch depressiv auch wenn ich weiß das ich alleine daran schuld bin..
Dieser Fehler wird mir nicht mehr unterlaufen…
Du hast ein paar Tage, bevor du den Malinois abgegeben hast, noch gesagt, dass du alles machen würdest, jede Hundeschule in NRW besuchen würdest und sowas. DAS sind doch nur Worte.
Ich finde es extrem wichtig, dass man sich selbst realistisch einschätzt bei der Hundewahl. Ihr habt es jetzt einmal komplett verkackt und wenn der Mali gut untergekommen ist, ist das in der Geschwindigkeit wie ein Sechser im Lotto (mit Superzahl und drei Wochen hintereinander).
Um den Fehler nicht zu wiederholen, muss man wirklich hart mit sich ins Gericht gehen, und sich ehrlich fragen, was man leisten kann und was man sich von dem Hund erwartet.
Ganz ehrlich: Wenn ich draußen einen gut erzogenen Schäferhund sehe, bin ich immer Feuer und Flamme. Die sind halt einfach total beeindruckend, ich verstehe das vollkommen. Ich selbst schwärme vor allem für verschiedene Jagdhunderassen. Und was lebt bei mir? Wir sagen manchmal liebevoll "Zwerg-Kangal". Mehr als den Minihund kann ich, neben Arbeit und Alltag, nicht bewältigen. Mein Mann hält sich aus der Erziehung eh raus, ist dafür aber verlockend inkonsequent (reagiert auf jedes, ja, jedes Betteln). In unserer Konstellation ist ein Hund aus FCI 9 eine gute Wahl gewesen. Ich weiß, das ist nicht jedermans Sache, es geht mir nur darum, dass das, was man sich wünscht, eben nicht zwangsläufig das ist, was ins eigene Leben passt.
Eure Rassewünsche lesen sich total wirr. Ich würde wirklich mal überlegen, was für euch an Hundeverhalten in Ordnung ist, was gar nicht geht. Womit ihr leben könnt, wo der Hund mitkommen können sollte, wie er in euer Leben integriert wird. Die Optik des Hundes ist natürlich ein Punkt, aber für den Alltag kein wesentlicher. Für den Alltag ist wesentlich, dass die Bedürfnisse zueinander passen. Noch mehr nicht richtig ausgelastete Gebrauchshunde braucht das Land wirklich nicht.
DAS!
Ich habe zwei Pudel. Ich fand Pudel nie wirklich optisch ansprechend. Haette ich meine Wahl davon abhaengig gemacht was mir optisch gefallen hat oder welche Hunde mich faszinieren wenn ich sie gut gefuehrt sehe, haette ich wohl einen Hund der von den Beduerfnissen her so gar nicht zu unseren Lebensumstaenden passt.
Mittlerweile finde ich meine Hunde uebrigens wunderschoen, da ich mehr in ihnen sehe als Loken und Pom Poms ...
-
jetzt mal rein oberflächlich, gibt’s die auch mit Kurzem Fell
Nicht die gleiche Rasse, aber wohl recht ähnlich (keine Gewähr, ich kenne beide Rassen nicht): Lapinporokoira
-
Haette ich meine Wahl davon abhaengig gemacht was mir optisch gefallen hat oder welche Hunde mich faszinieren wenn ich sie gut gefuehrt sehe, haette ich wohl einen Hund der von den Beduerfnissen her so gar nicht zu unseren Lebensumstaenden passt.
Wäre ich nach der Optik und Faszination gegangen, säße hier entweder ein unglücklicher TWH oder ein unglücklicher Mali.
Von der unglücklichen Besitzerin ganz zu schweigen...
-
Meine Freundin findet die super schön :D.
Ich muss gestehen der sieht auch süß aus aber für mich ein ticken zu klein und zu haarig - jetzt mal rein oberflächlich, gibt’s die auch mit Kurzem Fell :D?
Ist aber nichts für uns
Es will euch natürlich niemand eine Hunderasse aufdrängen, die euch gar nicht zusagt.
Aber magst du bitte sagen, wieso nichts für euch?
"einen Ticken zu haarig" - weil du Angst hast der haart zu viel oder weil dir zu haarig nicht gefällt?
"einen Ticken zu klein" - also du willst einen großen Hund: weil? Es gibt so viele Vorurteile und Gründe, warum jemand einen großen Hund will, und dann stellt sich oft heraus, dass die Gründe gegen einen kleineren Hund Vorurteile sind. Deswegen, magst du vielleicht sagen, wieso der Hund groß sein soll? Damit er beim Joggen mithält? Oder damit er imposanter aussieht? Oder noch was anderes?
Ich hoffe du bist nicht genervt wegen der Nachfragen, wir alle wollen dir ja nur helfen herauszufinden, welcher Hund für euch passend wäre. -
jetzt mal rein oberflächlich, gibt’s die auch mit Kurzem Fell
Nicht die gleiche Rasse, aber wohl recht ähnlich (keine Gewähr, ich kenne beide Rassen nicht): Lapinporokoira
Wahnsinn!!! Die sind ja mega also rein optisch sehr wie ein Kurzhaar Schäferhund… ich schau mir mal mehr Infos dazu an… 👍👍👍👍
Rein optisch finde ich übrigens die Schäferhund ddr arbeitslinie am schönsten aber das wird nicht passieren 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!