Seriöser Züchter für Mischlinge

• Wunderbar, dann stell dich jetzt mal ein paar Wochen 2x die Woche auf den Platz und schau dir das an. Lern die Hunde kennen, lern die Menschen kennen.

Mach dir klar, dass du mit einem DSH eher nicht lustig durch den Stadtwald joggen wirst, dass sie oft unverträglich sind und das auch zeigen - wenn das in den Alltag passt, gut.

• jemand der einen Rottweiler will wird auch keinen Chihuahua kaufen weil er mehr zu ihm passt :/ oder?

Das sollte er dann aber. Hier im Forum kannst du in jedem zweiten Thread lesen, dass Genetik sich nicht wegerziehen läßt. Und wenn ein Chi im Charakter zu Dir passt, dann bist du mit nem Rotti schlecht bedient.

Wenn Du einen Hund suchst, der optisch besser passt als der Schlappohrlabbi, dann finde ich das absolut verständlich. Würde ich auch nicht wollen. Weil halt nicht mein Typ Hund und schon dreimal nicht als Showlinie. Ich mag schmale Hunde (wenn ich es schon nicht bin :rolling_on_the_floor_laughing: ).

Aber es gibt ja nunmal nicht nur DSH und Labbis. Hast du dir den Lapphund mal angeguckt, wo fliegevogel das Bild eingestellt hat?

Ich fände, wie Lani vor ein paar Seiten schon angemerkt hat, den Collie auch nicht unpassend. Im amerikanischen Typ sind sie auch nicht so wollig und wenn du Pech, ääääh Glück hast, dann hat er auch Stehohren (auf jeden Fall hat er niemals Schlappohren). Und abschreckend sind die (komischerweise) auch. Vor meinem Lucifer haben viele Angst. Er hat halt viel schwarz und ist 65cm hoch. Und altersentsprechend mit viel Bewegungswillen gesegnet.

Ich bewege mich auch viel, gehe joggen radfahren und keinen meiner Hunde (die Seniorin mal ausgeschlossen) kann ich damit kaputtspielen. Wurde ja auch schon geschrieben, wenn Du Dir einen Hund einer gesunden Rasse aussuchst, dann ist es an sich wurscht welche das ist, joggen und 2h Gassi steckt jeder Hund weg. Wenn er ausgewachsen ist natürlich erst.

• Leider gefällt ihr ein Labby rein optisch so garnicht… wer will denn auch einen Hund der Ihm nicht gefällt .. jemand der einen Rottweiler will wird auch keinen Chihuahua kaufen weil er mehr zu ihm passt :/ oder?

Da das ein echter Problem ist distanzieren wir uns erstmal und schauen von außen erstmal zu..

Denn einen Hund jetzt auch nur nach dem Aussehen zu holen ist genauso Quark…

Rein optisch finde ich Malinois auch schöner als Labrador, aber ganz ehrlich optisch steht für mich immer hinten an.

Das sollte Grundsatz für alle sein imo, einfach weil man bei den Qualzuchten sieht, was ansonsten dabei rumkommt.

• Meine Freundin findet die super schön :D.

Ich muss gestehen der sieht auch süß aus aber für mich ein ticken zu klein und zu haarig :D - jetzt mal rein oberflächlich, gibt’s die auch mit Kurzem Fell :D?

Ist aber nichts für uns :D

• Hier wurden noch andere Rassen vorgeschlagen. Klick dich einfach mal durch und lern die kennen :)

By the way : Ich kenne Leute die von Rottweiler oder DSH und Dobermännern auf den Pudel gekommen sind...

• DAS!

Ich habe zwei Pudel. Ich fand Pudel nie wirklich optisch ansprechend. Haette ich meine Wahl davon abhaengig gemacht was mir optisch gefallen hat oder welche Hunde mich faszinieren wenn ich sie gut gefuehrt sehe, haette ich wohl einen Hund der von den Beduerfnissen her so gar nicht zu unseren Lebensumstaenden passt.

Mittlerweile finde ich meine Hunde uebrigens wunderschoen, da ich mehr in ihnen sehe als Loken und Pom Poms ...

• Haette ich meine Wahl davon abhaengig gemacht was mir optisch gefallen hat oder welche Hunde mich faszinieren wenn ich sie gut gefuehrt sehe, haette ich wohl einen Hund der von den Beduerfnissen her so gar nicht zu unseren Lebensumstaenden passt.

Wäre ich nach der Optik und Faszination gegangen, säße hier entweder ein unglücklicher TWH oder ein unglücklicher Mali.

Von der unglücklichen Besitzerin ganz zu schweigen...

• Meine Freundin findet die super schön :D.

Ich muss gestehen der sieht auch süß aus aber für mich ein ticken zu klein und zu haarig :D - jetzt mal rein oberflächlich, gibt’s die auch mit Kurzem Fell :D?

Ist aber nichts für uns :D

Es will euch natürlich niemand eine Hunderasse aufdrängen, die euch gar nicht zusagt.

Aber magst du bitte sagen, wieso nichts für euch?

"einen Ticken zu haarig" - weil du Angst hast der haart zu viel oder weil dir zu haarig nicht gefällt?

"einen Ticken zu klein" - also du willst einen großen Hund: weil? Es gibt so viele Vorurteile und Gründe, warum jemand einen großen Hund will, und dann stellt sich oft heraus, dass die Gründe gegen einen kleineren Hund Vorurteile sind. Deswegen, magst du vielleicht sagen, wieso der Hund groß sein soll? Damit er beim Joggen mithält? Oder damit er imposanter aussieht? Oder noch was anderes?

Ich hoffe du bist nicht genervt wegen der Nachfragen, wir alle wollen dir ja nur helfen herauszufinden, welcher Hund für euch passend wäre.

• jetzt mal rein oberflächlich, gibt’s die auch mit Kurzem Fell

Nicht die gleiche Rasse, aber wohl recht ähnlich (keine Gewähr, ich kenne beide Rassen nicht): Lapinporokoira

Wahnsinn!!! Die sind ja mega also rein optisch sehr wie ein Kurzhaar Schäferhund… ich schau mir mal mehr Infos dazu an… 👍👍👍👍

Rein optisch finde ich übrigens die Schäferhund ddr arbeitslinie am schönsten aber das wird nicht passieren 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!