Seriöser Züchter für Mischlinge

• Nein in diesen Punkten bin ich einfach oberflächlich und voller Vorurteile für mich ist das Sinnbild eines Hundes ein Schäferhund oder ein Husky… das hat sich einfach so bei mir etabliert keine Ahnung wieso … wenn ich diese Hunde sehe dann geht in mir ein Licht auf

Also bist du derjenige der festgefahren ist und auf Optik fixiert und nicht deine Freundin. Schreib das doch gleich und schieb nicht deine Partnerin vor :gelbekarte:

Liest sie eigentlich mit? Ich fände das gut, sie muss ja dann auch mit eurem Hund zurechtkommen.

• Als andere Option: ihr hattet ja anscheinend für den Mali-Welpen mit mehreren Trainern Kontakt. Viele Trainer bieten Beratung und Vermittlungshilfe an. Dann hättet ihr jemand Erfahrenes im "echten Leben" an der Seite, der Euch wirklich konkret beraten und Kontakte vermitteln könnte. Da würde ich ja jetzt mal die Trainer nochmal abtelefonieren und fragen, ob die Euch weiterhelfen können. Das bringt Euch sicher mehr als wildes Herumgoogeln nach allen möglichen und unmöglichen Exotenrassen.

• Du musst mal genau überlegen (und dann ggf hier aufschreiben) was für Eigenschaften der Hund haben soll/muss bzw. nicht haben soll/darf, z.B.

- muss er auch mal von Dritten betreut werden

- soll er „überall“ mit hin (Stadt, Urlaub, …)

- gibts bei euch viel Wild/wieviel Jagdtrieb wäre okay?

- muss der Hund allein bleiben? Wie lange?

- wollt ihr lieber einen aktiven/wachen/fordernden Hund oder einen gemütlichen?

- Thema Joggen: Wie oft/weit läufst du denn?

• Nein in diesen Punkten bin ich einfach oberflächlich und voller Vorurteile für mich ist das Sinnbild eines Hundes ein Schäferhund oder ein Husky… das hat sich einfach so bei mir etabliert keine Ahnung wieso … wenn ich diese Hunde sehe dann geht in mir ein Licht auf

Also bist du derjenige der festgefahren ist und auf Optik fixiert und nicht deine Freundin. Schreib das doch gleich und schieb nicht deine Partnerin vor :gelbekarte:

Liest sie eigentlich mit? Ich fände das gut, sie muss ja dann auch mit eurem Hund zurechtkommen.

Nicht wirklich.. uns geht’s beiden so sonst hätten wir keinen Mali geholt ich entscheide nicht für uns beide

• DER passt auf jeden Fall, kann ich uneingeschränkt empfehlen! Mit dem kann dann auch das Kind mal ne Runde spazieren gehen ;-)

Der Weiße Schweizer ist halt ein Schäferhund - das, was ihr ja anscheinend wollt. Mittelgroß, gibts in kurz- und langhaarig und sind sportliche Familienhunde, die deutlich weniger triebig sind als ihr Ursprung (DSH). Ernsthaft IGP oder was weiß ich kann man mit nem Weißen vermutlich vergessen, aber ich empfinde die Exemplare, die ich kenne als "alles kann, nichts muss"-Hunde.

Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das Exemplar, das hier sitzt ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Worauf man aber auch hier aufpassen muss: sensible Tiere, die schnell ins Meiden gehen, Grobheit ist da nicht angesagt. Man muss auch echt auf die Zucht aufpassen, dass die sehr auf Wesensfestigkeit achten, der Weiße gilt auch ein bisschen als Neurotiker...

(das hier nur in aller Kürze...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!