Seriöser Züchter für Mischlinge

• wir sind jetzt nicht abgeneigt 👍 für einen Schäfer wär mir auch bellen recht einen Tot muss man ja sterben :D

• Du musst wirklich versuchen von deinen optischen Ansprüchen runter zu kommen. Wenn es danach ginge, holst du dir (schon wieder) den falschen Hund, oder gar keinen.

Du hattest schon arge Schwierigkeiten mit einem Mali Welpen, jetzt stell dir das bitte mal in erwachsen vor... Genau vor solchen Schäferhundhaltern habe ich wahnsinnige Angst und auch sehr sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Wenn sich jeder nur die Rasse anschaffen würde, die er hübsch findet, hätten wir ein ernsthaftes Hundeproblem in Deutschland. Von solchen Hundehaltern gibt es auch so schon viel zu viele.

• Der passt ganz sicher nicht zu deinen Wünschen.

Wieso :(?

setz dich doch mal bitte länger als nur 3 Sekunden mit den Rassen und deinen Wünschen auseinander! Nicht nur Bilder gucken, sondern Rassebeschreibungen lesen, Forenbeiträge (auch in anderen Foren) zum Weißen nachschlagen und mal ein Gefühl dafür kriegen, was die so ausmacht.

Schnellschussentscheidungen kannste mit nem Plüschtier treffen, nicht mit einem Lebewesen!

Kein guter Züchter gibt dir einen Hund, wenn du dem sagst "wurde mir in nem Forum empfohlen und wir finden den schön". Ein GUTER Züchter fragt dich aus, will wissen, was du über die Rasse weißt und was die Faszination ausmacht. Und was du so mit dem Hund vorhast. Ein Züchter, der dir ohne dir auf den Senkel zu gehen einen Hund andreht solltest du schnell wieder verabschieden. Von daher: Bereite dich vor!

• Ich werfe mal noch einen in den Raum :

"Tierheimhund"

Da gibt es manchmal wirklich ganz tolle Begleiter.

Sonst kann ich mit Rasse- Beratung nicht dienen, viel Glück

• Bitte reduziere die Rassen nicht auf die Optik...

Zumal ich anmerken mag : Optische Vorlieben können sich ändern.

Ich fand Schnauzer bspw früher garnicht schön. Ich fand mal Akitas und große Münsterländer als die Schönheiten überhaupt. Allgemein Rauhaar konnt ich mir nicht vorstellen, Boxer fand ich die hässlichsten Hunde überhaupt, und Locken? No fucking way!

Mittlerweile gibt's für mich keine tolleren Hunde als Schnauzer und bestimmte Terrier.

Kerry Blue Terrier fand ich echt hässlich, mittlerweile gefallen die mir sehr gut.

Boxer finde ich inzwischen absolut liebenswert und je nach Typ auch sehr hübsch.

Mit Nordischen Rassen oder Hütehunden kann ich garnix anfangen.

Mein optischer Traum ist ein Deutsch Drahthaar, kein Münsterländer mehr.

Nur Retriever und Bulldoggen fand ich nie toll und werde ich auch vermutlich nie.

Pudel mag ich mittlerweile sehr gerne, Schäferhunde ( die ich strunz langweilig fand) ebenso, weiß aber dass ich mit diesen Hunden vermutlich nicht happy werde.

Der Schönste Hund der Welt nützt dir nix, wenn er nicht passt.

Hier gibt's einige die sich für eine Rasse entscheiden haben die sie mal nicht so ansprechend fanden, und haben es kein einziges Mal bereut, finden diese inzwischen wunderschön...

Ernsthaft - Ja, Optik ist ein Aspekt, aber nunmal nicht der Wichtigste :ka:

• Ich finde es schwer, hier überhaupt eine Empfehlung abzugeben. Da ist so wenig Wissen vorhanden und auch so wenig Bereitschaft, sich tiefergehend mit der Materie Hund zu befassen.

Rassenvorschläge werden gefühlt im Minutentakt abgelehnt oder am liebsten sofort gekauft.

Ja, weiße Schäfer können tolle Hunde sein - aber in ahnungslosen Anfängerhänden sehe ich immer nur ziemliche Vollkatastrophen. Typischerweise fehlt da einfach das Wissen und das Können, um die Defizite, die die Weißen gerne mitbringen, auszugleichen.

Das häufig übertriebene Meideverhalten in Kombination mit dem Schäferhunderbe kann auch richtig schön in die Hose gehen.

Hier sehe ich jedenfalls keinen - und ich spreche aus jahrelanger Erfahrung und Haltung von Weißen Schäfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!