Seriöser Züchter für Mischlinge

• Hier wird nichts gekauft ich zeig nunmal meine Begeisterung..

Ich gehe davon aus wenn jemand von euch hier eine Rasse nennt, auch meine Postings und den Thread im Kopf haben..

Ich lese mir mal in Ruhe jetzt was über den weißen Schäfer…

• Eine Rasse sucht man darüber aus, dass man sie kennenlernt und nicht über Google Bilder und irgendwelche Rassebeschreibungen im Netz (die sowieso häufig einfach nur schlecht sind). ;)

• Das ist genau das, was versucht wird, dir hier zu vermitteln.

Online Rassebeschreibungen zu lesen ist absolut nichtssagend. Ohne Erfahrung und Wissen kann man das doch überhaupt nicht einordnen, was im Internet oder vielen Rassebüchern steht.

Ist wie mit Immobilienanzeigen. "Ein Traum für Bastler!" bei der letzten Bruchbude.

• Lapinporokoira - sehr sehr interessant finde nur 3 Züchter über den VDH in Holland… dennoch das Bellen ist ein k.o Kriterium leider

Um dir deine Entscheidung leichter zu machen habe ich dir Best of Nukas Stimme zusammengeschnipselt. Aber wirklich nur was ich grad gefunden hab. Ich dachte mir wer will sich eine Stunde lang einen kläffenden Lappen anhören

• Lapinporokoira - sehr sehr interessant finde nur 3 Züchter über den VDH in Holland… dennoch das Bellen ist ein k.o Kriterium leider

Um dir deine Entscheidung leichter zu machen habe ich dir Best of Nukas Stimme zusammengeschnipselt. Aber wirklich nur was ich grad gefunden hab. Ich dachte mir wer will sich eine Stunde lang einen kläffenden Lappen anhören

Also ich find die beiden knuffig.

• Ich gehe davon aus wenn jemand von euch hier eine Rasse nennt, auch meine Postings und den Thread im Kopf haben..

Nein, nicht alle haben alle deine Postings im Kopf. Nichts für ungut, aber das Forum ist groß, und es gibt nicht nur deine Threads.

Ich wäre dafür, dass du nochmal genau schilderst, wie das Leben deines Hundes bei euch aussehen könnte.

Wie sieht euer Alltag aus, wie lange müsste der Hund täglich allein sein oder soll er überall hin mit? Auch ins Restaurant oder Freunde besuchen?

Falls der Hund nicht alleine bleiben kann, was habt ihr für eine Lösung dafür?

Ich kann mich erinnern, dass du ihn zum Joggen mitnehmen willst, wie soll das aussehen? Hund an der Leine oder freilaufend neben dir?

Habt ihr Kinder (ich glaube nein) - habt ihr Besuch? Was ist wenn der Hund keinen Besuch mag (soll bei Schäferhunden, was ich mir angelesen habe, oft vorkommen).

Usw.

• Hier wird nichts gekauft ich zeig nunmal meine Begeisterung..

Ich gehe davon aus wenn jemand von euch hier eine Rasse nennt, auch meine Postings und den Thread im Kopf haben..

Ich lese mir mal in Ruhe jetzt was über den weißen Schäfer…

Und falls der Husky vorher ernst gemeint war, dann lies bitte diesen Thread:

Gast106929

Da hat auch jemand gemeint, ach ich krieg das schon hin, ich erziehe den Hund einfach gut, besuche die Hundeschule. Mir gefallen diese Hunde so gut, ich werde alles für ihn tun, dann wird das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!