Seriöser Züchter für Mischlinge

• Ich lese mir mal in Ruhe jetzt was über den weißen Schäfer

Thor kann dir da was erzählen.

Jo nur bin ich skeptisch und denke nicht das ein weißer Schäferhund hier passt.

Wenn er Glück hat bekommt er einen mit Labbi Charakter!

Mit Pech oder recht wahrscheinlich sowas wie die Harzer Fuchs Hündin aus der gestrigen Sendung!

Dazu mitunter Hunde die Artgenossen gerne mal mobben.

Ach ja sie werden immer größer ich kenne nur Rüden mit ü 70 cm.

• Wieso „Kurzhaarschnitt Collie, auf keinen Fall“?

Kannst du das begründen? :woman_shrugging:

Braucht er nicht……ein KHC passt überhaupt…..nein, nein, nein

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Kurzhaarschnitt Collie, wieder mal diese Autokorrektur 🤣🤣.

Das würde mich aber trotzdem interessieren, warum auf keinen Fall :relieved_face:, auch wenn er nicht passt. Ich finde auch einen Lapphund nicht passend, auch keinen Berger de Suisse blanc.

• … wenn ich diese Hunde sehe dann geht in mir ein Licht auf

Aber leider nur im Herzen und das ist nicht genug.

Es sollte ja für beide passen, für den HH und für den Hund, sonst wird weder der Hund noch du glücklich.

• Nein in diesen Punkten bin ich einfach oberflächlich und voller Vorurteile

Ich würde sagen, dass trifft es doch ganz gut.

• Nein in diesen Punkten bin ich einfach oberflächlich und voller Vorurteile

Ich würde sagen, dass trifft es doch ganz gut.

:nicken:

Aber lassen wir ihn lesen und nachdenken, vielleicht kommt er morgen oder die nächsten Tage zur Einsicht, dass ein Entscheidung nach optischen Vorlieben keinen Sinn macht, dass das für ihn und vor allem auch für den Hund keine gute Sache ist.

• Wieso „Kurzhaarschnitt Collie, auf keinen Fall“?

Kannst du das begründen? :woman_shrugging:

Braucht er nicht……ein KHC passt überhaupt…..nein, nein, nein

Gar kein Collie!

Die einen gehen vor die Hunde und die anderen reißen dir den A... auf.

Davon ab, dass dir kein seriöser Collie-Züchter einen Welp geben würde.

• Nein in diesen Punkten bin ich einfach oberflächlich und voller Vorurteile für mich ist das Sinnbild eines Hundes ein Schäferhund oder ein Husky… das hat sich einfach so bei mir etabliert keine Ahnung wieso … wenn ich diese Hunde sehe dann geht in mir ein Licht auf

Das finde ich unglaublich schade, denn damit verschließt du die Augen vor so vielen unglaublich tollen Hunden.

Ein Hund ist im Idealfall ein Partner der mit dir durchs Leben geht und das für eine lange Zeit. Das ist kein Accessoire das man in den Schrank stellen kann, wenn es einem grade nicht passt. Da ist die Optik einfach mal zweitrangig.

LG

• Ich würde euch empfehlen, Gassigänger im Tierheim zu werden. Wir haben das gemacht bevor Diego eingezogen ist und wir haben wirklich viel über verschiedene Hundetypen und den Umgang mit unterschiedlichen Hunden gelernt. :)

Ich möchte meinen Vorschlag noch mal hervor holen. Du hast nichts dazu gesagt, deswegen ist es möglich, dass es untergegangen ist. :)

• Tja, von Mali vom Vermehrer, zur Vermehrerei generell, dann Hü zum BC, dann wieder DSH, Husky - ja - oberflächlich und unreflektiert.

Lebewesen sind keine Wegwerfartikel - erst riesige Töne spucken und dann ex und hopp.

Daraus etwas lernen - könnte man - du leider nicht.

Wie viele Abgaben sollen es denn werden? Wie viele "Sinnbilder" deiner Hundphantasien müssen unter deinem "inneren Licht" leiden, weil ihr beide nicht ansatzweise über eure Phantasmagorien hinausblicken wollt.

Wenn ihr so bei seriösen Züchtern - egal welcher Rasse - aufschlagt, nehmen die von euch dankend Abstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!