Seriöser Züchter für Mischlinge
- K1r4
- Geschlossen
-
-
Ich würde euch empfehlen, Gassigänger im Tierheim zu werden. Wir haben das gemacht bevor Diego eingezogen ist und wir haben wirklich viel über verschiedene Hundetypen und den Umgang mit unterschiedlichen Hunden gelernt. :)
Ich möchte meinen Vorschlag noch mal hervor holen. Du hast nichts dazu gesagt, deswegen ist es möglich, dass es untergegangen ist. :)
Ist ein guter Vorschlag, aber ich denke nicht, dass der TE so was machen würde. Zumal man z.B. bei uns im Tierheim vorher eine Gassigängerschulung machen muss und ich glaube auch den Sachkundenachweis für 20/40 Hunde haben müsste. Ich schätze den TE so ein: Ich will und zwar jetzt sofort…..kurz nach dem ersten Post hier, nachdem man den Mix und den Schäfer ausgeredet hatte, wurden sofort Labbizüchter angeschrieben. Finde ich seltsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde auch, so könnte man Vorlieben oder auch persönliche no goes welche rassetypisch sind erkennen (durch Gassigänger Erfahrung in TH). Vielleicht verliebt ihr euch sogar. Soll es überhaupt unbedingt ein Welpe sein? Vielleicht wäre es sogar gut nen schon eher erwachsenen Hund aufzunehmen der keine großen Überraschungen mehr mit sich bringt...
-
Ich kann schon nicht nachvollziehen wie man sich Schuhe kaufen kann, die man zwar unglaublich schön findet, die vielleicht auch ganz teuer sind, aber einem so überhaupt nicht passen und man dann eigentlich keinen Schritt damit gehen kann (und ich bin ne Frau), aber bei der Anschaffung eines Lebewesen kann ich diese Herangehensweise noch viel weniger nachvollziehen, zumindest wenn ich von einem erwachsenen Menschen ausgehe.
Und als wirklich ernstgemeinter Tip, versuche verschiedene Hunde kennenzulernen, ruhig auch von Rassen die du erstmal gar nicht interessant findest, ob im Tierheim, bei anderen HH, auf dem Hundeplatz oder einer Hundeschule ist erstmal egal, aber dann weisst du vielleicht wirklich was dir an einem Hund wichtig ist, was ok wäre und mit was du auf keinen Fall leben willst.
-
auch den Sachkundenachweis für 20/40 Hunde haben müsste
Die muß ohnehin gemacht werden
Bei der Wunschgröße vom eigenen Hund!
-
Lapinporokoira - sehr sehr interessant finde nur 3 Züchter über den VDH in Holland… dennoch das Bellen ist ein k.o Kriterium leider
Dann wirst du mit keinem Schäferhund glücklich, die bellen alle zu gerne. Und mehr.
-
-
auch den Sachkundenachweis für 20/40 Hunde haben müsste
Die muß ohnehin gemacht werden
Bei der Wunschgröße vom eigenen Hund!
Ich weiß jetzt nicht, ob der TE aus NRW ist ….aber wenn er aus NRW ist, dann müsste er den ja schon haben….hatte ja einen Mali und wenn man den anmeldet, muss man den SKN vorweisen
-
Ich kann schon nicht nachvollziehen wie man sich Schuhe kaufen kann, die man zwar unglaublich schön findet, die vielleicht auch ganz teuer sind, aber einem so überhaupt nicht passen und man dann eigentlich keinen Schritt damit gehen kann
Ich schon.
Aber die stell ich in den Schrank und hol sie nur zu besonderen Anlässen (bei denen ich viel sitzen muss) oder zum Bewundern raus.
Kann man mit einem Hund schlecht vergleichen, finde ich.
-
Wie man vom Schäferhund zum Labrador kommt ? Das sind schon Welten.
Es gibt auch schlanke, sportliche Exemplare. Bzw sehr viele würden so aussehen, wenn sie nicht nur einmal um den Block gekugelt werden würden und bei jedem Augenaufschlag das Napf gefüllt bekommen würden.
-
aber wenn er aus NRW ist, dann müsste er den ja schon haben….hatte ja einen Mali und wenn man den anmeldet, muss man den SKN vorweisen
Fynn war (deshalb?) weder angemeldet, noch versichert und wurde auch nicht beim Tierarzt vorgestellt.
-
Wie man vom Schäferhund zum Labrador kommt ? Das sind schon Welpen.
Es gibt auch schlanke, sportliche Exemplare. Bzw sehr viele würden so aussehen, wenn sie nicht nur einmal um den Block gekugelt werden würden und bei jedem Augenaufschlag das Napf gefüllt bekommen würden.
Boah sind das tolle Bilder! Bist du dir sicher, dass der ein Rettungshund und nicht Model wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!