Seriöser Züchter für Mischlinge
- K1r4
- Geschlossen
-
-
Rein optisch finde ich übrigens die Schäferhund ddr arbeitslinie am schönsten aber das wird nicht passieren 😂
Kannst Du mir mal erläutern, wo Du da den Unterschied zu anderen DSH siehst ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie man vom Schäferhund zum Labrador kommt ? Das sind schon Welpen.
Es gibt auch schlanke, sportliche Exemplare. Bzw sehr viele würden so aussehen, wenn sie nicht nur einmal um den Block gekugelt werden würden und bei jedem Augenaufschlag das Napf gefüllt bekommen würden.
Boah sind das tolle Bilder! Bist du dir sicher, dass der ein Rettungshund und nicht Model wird?
-
Ich kann das schon verstehen, dass man optische Vorlieben hat.
Ich mag zum Beispiel gewisse Haarstrukturen nicht und allein der Gedanke die dann anzufassen brrrr.. (habs mal ausprobiert, hat mich nicht gefreut)
Aber, irgendwo muss man Abstriche machen, sich mit den hunderten Rassen auseinandersetzen, dann weit fahren oder aber im Tierheim gucken.
K1r4 hast du Hunde im engeren Bekanntenkreis und die mit ihren positiven und negativen Seiten kennengelernt und daraus ableitend ne ungefähre Vorstellung davon, was dir charakterlich gefällt?
-
Wie man vom Schäferhund zum Labrador kommt ? Das sind schon Welpen.
Es gibt auch schlanke, sportliche Exemplare. Bzw sehr viele würden so aussehen, wenn sie nicht nur einmal um den Block gekugelt werden würden und bei jedem Augenaufschlag das Napf gefüllt bekommen würden.
Eine(r) der schönsten die ich je gesehen habe.
-
Rein optisch finde ich übrigens die Schäferhund ddr arbeitslinie am schönsten aber das wird nicht passieren 😂
Glaub nicht, dass er dir das sagen kann.
-
-
Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber vielleicht passt ein Berger Blanc Suisse / Weißer Schweizer Schäferhund aus ner vernünftigen Zucht?
Der fiel mir auch ein
-
Steht doch da. Rein Optisch....
Gerade vs Schräg. (Keine Wertung meinerseits!)
-
Öhm auch die West LZ hätte einen geraden Rücken.
-
Lapinporokoira - sehr sehr interessant finde nur 3 Züchter über den VDH in Holland… dennoch das Bellen ist ein k.o Kriterium leider
Um dir deine Entscheidung leichter zu machen habe ich dir Best of Nukas Stimme zusammengeschnipselt. Aber wirklich nur was ich grad gefunden hab. Ich dachte mir wer will sich eine Stunde lang einen kläffenden Lappen anhören
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=7kiaz-pTT30]Sorry, wenn ich die Frage hier so OT mäßig stelle...
Ist das Gekläffe in dieser Form und diesem Ausmaß normal für die nordischen Hütis? Also auch Islandhunde, Finnischer Lapphund?
Dann muss ich die nämlich von meiner Liste streichen
-
Öhm auch die West LZ hätte einen geraden Rücken.rauen
Ich ging von LZ vs HZ aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!