Seriöser Züchter für Mischlinge

  • bevor das Geheule losgeht

    Bitte verschont mich -.-

    Wahnsinnig respektvoller Umgangston gegenüber Menschen, von denen Du gerne kostenlose Beratung hättest ...

    Mhm, ist mir vorhin auch schon deutlich geworden. Auf gute Tipps und wertvolle Links gibt es keinerlei Reaktion, aber auf eine Neckerei hin packt man direkt den Facepalm aus.

    Das ist hier ein ganz Netter.

  • Ich kann nicht auf 30 antworten in einem Posten eingehen .. ich lese aber jede Antwort


    Es ist echt anstrengend sich gegen gefühlte 50 Personen rechtfertigen zu müssen…

  • Und bevor das Geheule losgeht nein ich hab mich zu nichts entschieden es sind und bleiben Überlegungen!! Bitte verschont mich -.-

    Das "Geheule" kommt von Leute, die Jahre/Jahrzehnte lang Hunde halten, die all die Rassen, die du bisher noch nicht mal kennst (außer von ein paar nichtssagenden YouTube Videos) halten/ausbilden/züchten.


    Ich verstehe schon, dass das nicht immer angenehm ist zu hören - aber manchmal muss man sich der Realität stellen, wenn man nicht Kopf voran in die nächste Katastrophe stürzen möchte.

    So viel Reife sollte ein erwachsener Mensch aufbringen. :ka:

  • Na dann beschäftige dich mit den Weißen Schweizer Schäferhunden. Aber am besten lernt man die Rasse bei VDH Züchtern vor Ort kennen und dann geht man vielleicht noch in ne Facebook-Gruppe. In den Gruppen bekommt man alle mögliche Probleme und Zipperlein mit, die andere so haben. (Hab vor Kurzem bei den Havanesern/Windspielen mitgelesen, war sehr... spannend :rollsmile: ).


    Ja auf den Langhaarcollie bist du leider auch nicht eingegangen :pfeif: Nur "Kurzhaar Collie näääh".

    Mein viel zu niedliches unmännliches Tier und ich verschwinden mal :pfeif: |) Sarkasmus oder Ironie darf behalten werden und ein bisserl Spaß muss auch sein.


  • Ich kann nicht auf 30 antworten in einem Posten eingehen .. ich lese aber jede Antwort


    Es ist echt anstrengend sich gegen gefühlte 50 Personen rechtfertigen zu müssen…

    wieso denn "gegen" und "rechtfertigen"?
    Du kannst doch auch einfach mal was annehmen und danke sagen und dich dann auch WIRKLICH damit beschäftigen. Zu den Themen "erwachsener Hund" und vor allem "Tierschutz" habe ich von dir hier noch gar nichts gelesen.

    Dabei waren das die für dich und ein zukünftiges Hundetier in deiner Familie wichtigsten Hinweise.

    Guck doch erstmal im Tierheim, übernimm dort Verantwortung, vielleicht auch für einen Hund, der nicht deinem optischen Nonplusultra entspricht. Keinem dieser Hunde da musst du irgendwas versprechen. Aber du kannst ihnen Gutes tun UND dabei lernen. Das nenne ich mal ne echte Win-Win-Situation.

  • dennoch das Bellen ist ein k.o Kriterium leider

    wir sind jetzt nicht abgeneigt 👍 für einen Schäfer wär mir auch bellen recht einen Tot muss man ja sterben


    Das geht so nicht. Bitte nicht an eine Rasse anpassen, sondern eine Rasse finden die zu dir passt. Nur das geht dauerhaft gut, das hast du aber bestimmt schon verstanden. Ich finde es fehlt immernoch eine Liste mit Eigenschaften die dein zukünftiger Hund mitbringen soll oder auf gar keinen Fall haben soll. Erst nach so einer Liste ist es sinnvoll, sich verschiedene Rassen anzuschauen. Vor allem die weißen Schäfer habe ich als eher ängstlich und verunsichert kennengelernt. Die haben viel Führung gebraucht. Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu jemanden, der seinen Hund abgegeben hat, weil er extrem ängstlich war. Natürlich will ich jetzt nicht verurteilen, dass du dich mehr über die Rasse informieren willst. Ist doch okay. Aber an den zitierten Beiträgen sieht man gut, wie du deine Prinzipien über Bord wirfst, weil die Rasse optisch ansprechend ist. Versteh mich nicht falsch, mir ist Optik beim Hund auch wichtig. Ich habe mir aber erst die passende Rasse ausgesucht und bin dann sehr strikt nach Optik gegangen und bereits da hatte ich Probleme, weil es das was mir gefällt, nicht so oft gibt. Hunderassen in echt anzuschauen, hat meinen Horizont aber erweitert. Nicht alle Rassen sehen im Internet genauso aus wie in echt. Und eine festgefahrene Optik bringt nichts. Es ist normal, dass man den ein oder anderen Punkt nicht erfüllt bekommt. Dass die Rasse zu klein ist oder Schlappohren hat… ich hätte auch lieber einen 10-15kg Hund. Hab mich dann für eine Rasse entschieden die im Durchschnitt 5kg wiegt und entsprechend klein ist. Am Ende ist sie doch 8kg geworden und wächst weiter wie Unkraut… :ugly:

  • Von wegen wer kauft einen Hund, der ihm nicht gefällt


    Hier ich :winken: Samstag erst.


    Ich habe mich für einen Hund entschieden, den ich nach optischen Gesichtspunkten rein vom Foto weg nicht ausgewählt hätte.

    Warum habe ich ihn trotzdem genommen? Weil mir seine Züchterin mehr als lang und eindeutig zu genau diesem Hund geraten hat. Denn ihrer Meinung nach passt er perfekt zu dem was ich als Zweithund brauche und suche.


    Wir werden sehen :pfeif:


  • Dein Lang Haar Collie ist in der Tat sehr süß :D so ein Blick kann schon FAST überzeugen :D dennoch finde ich momentan mit den Infos die ich bis jetzt habe den weißen Schweizer sehr ich sag mal interessant

  • Ich finde es fehlt immernoch eine Liste mit Eigenschaften die dein zukünftiger Hund mitbringen soll oder auf gar keinen Fall haben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!