Seriöser Züchter für Mischlinge

  • Wenn Du richtig Pech hast mit "mixen"

    häufen sich nicht nur die eher unerwünschten rasseeigenschaften an

    sondern ergänzen sich-eventuell sogar eher potenzierend- oder stehen sich im Weg


    Das gleiche gilt auch für Krankheiten incl interessante Fell- Gebäude- etc Probleme


    Mit ganz viel Pech gibt's einen hoch ambivalenten Hund

    Der scheinbar "zwischen den Welten switcht "


    Den man zusätzlich und durchaus mit Trainerbegleitung

    aufgrund falscher Erwartungen und mangelnder Erfahrung

    Unglaublich "verschlimmbessern " kann


    Irgendwie hört sich das ganze eher nach " ichsuchemireinneuesproblem" an :???:

  • Also heißt das wenn ich einen Hund kaufe soll ich Ihn kastrieren weil ich kein Züchter bin?

    Neeee, mein fast dreijähriger KHC ist auch nicht kastriert…..aber ich passe auf, dass er nicht auf Hündinnen in den Stehtagen drauf hüpft

  • Ein Labby ist mir ein Ticken zu lieb.. er begrüßt jeden Fremden und angeblich sogar Einbrecher… hab auch schon gehört wo jemand zusammengeschlagen wurde und der Labby ist ängstlich in die Ecke gerannt…

    Gehst du denn so stark davon aus, dass dir so etwas passieren wird, dass du einen Hund suchst, der dir Schutz gibt?


    Bei einem DSH kann dir das genauso passieren. Mein Rottweiler würde Einbrecher auch nicht unbedingt verjagen und mich draußen auch nicht unbedingt verteidigen. Sie schreckt durch ihr Äußeres ab, aber das sollte kein Grund sein, sich so einen Hund zu kaufen.


    Beim Mix kannst du nie wissen, was dich erwarten wird. Es sei denn, er ist bereits erwachsen, dann solltest du dich im Tierheim umsehen.


    Was sollen denn die Leute sonst machen wenn die Hunde sich paaren :/…

    Verhindern, dass die Hündin überhaupt gedeckt wird und nein, dafür muss man Hunde nicht kastrieren lassen.

  • Ich hab Rüden und Hündin, unkastriert.

    So schwer ist das nicht, es zu verhindern.

    Und natüüüürlich sind alle Ups-Würfe auf ebay ausschließlich passiert, weil zufällig xyz, und man konnte ja irgendwie gar nix dafür. Das Geld für die Welpen, ach, da weiß man eigentlich gar nicht, was man damit machen soll.... *hüstel*

    Im TH findest du massig Schäfermixe aller couleur, guck dich mal um. Von der Idee mit dem Schutz würde ich aber abraten. Da gab es hier auch schon sehr viele Diskussionen zu. Der Haussegen hängt nämlich schnell schief, wenn sich der Hund zB entscheidet, genau EINE von zwei Personen im Haushalt beschützen zu wollen. Was meinst du, wie lustig das ist, wenn so ein halbstarker 35-kg-Hund einem Haushaltsmitglied erklären will, dass es nicht mit seinem "Schutzbefohlenen" zu rangeln hat? Oder sich nicht aufs Sofa dazu zu setzen hat?

    Mach nicht noch sone Büchse der Pandora auf.

    Viel Erfolg

    -s-

  • Und es gibt bei den Retriever glaube ich auch etwas ernstere Hunde, aber da kenne ich mich zu wenig mit aus. Gibt hier ja aber viele Retriever Halter. Einfach mal fragen.

  • Ein Labby ist mir ein Ticken zu lieb.. er begrüßt jeden Fremden und angeblich sogar Einbrecher… hab auch schon gehört wo jemand zusammengeschlagen wurde und der Labby ist ängstlich in die Ecke gerannt…


    Ein Labby ist zu lieb ein Mali/dsh zu wild… daher dacht ich an nem mix… ebenfalls gefällt mir das äußere mehr da der Hund dann Merkmale von beiden Tieren hat…

    Es gibt unglaublich viele Hunderassen, da findet sich sicherlich eine Rasse, die die Charktereigenschaften hat, die du dir vorstellst.

    Dass ein Mix nicht automatisch eine ausgewogene Mischung beider Eltertiere ist, sowohl charakterlich als auch optisch, haben ja schon viele User geschrieben.


    Beschreib doch einfach mal, was du dir vorstellst:

    - wie der Hund aussehen soll, wie groß ungefähr und

    - wie der Hund charakterlich sein soll.


    Und schreib auch noch mal genau, was du dir vorstellst, was du mit dem Hund machen willst:

    z.B.:

    - ich will ihn überall hin mitnehmen, ins Cafe, ins Restaraunt, zu Besuchen bei Freunden?

    - ich jogge gerne, da soll er mit?

    - ich würde gerne richtig aktiv Hundesport betreiben, also zweimal die Woche oder mehr mit dem Hund auf einem Hundeplatz in einem Verein sein?

    usw.

  • Und nur meine Meinung der beste Hund den ich je hatte, war ein total treu doofer Neufundländer Rüde. Zu allen lieb egal was da kam. Sowas von entspanntes Gassi gehen. Sowas lernt man zu schätzen, wenn man mal die andere Seite der Medaille sieht.

    Einbrecher können auch durchaus bewaffnet sein, da wäre es mir lieber mein Hund lässt sich brav wegsperren, lebt dafür aber länger.

  • Gerade bei größeren Rassen (sonst auch aber weil es ja was größeres sein soll) wäre mein Weg nie nie niemals zum Wald und Wiesenzüchter. Nicht weil ich was gegen Mischlinge hätte. Aber beim seriösen Züchter wird zum Beispiel bei den Eltern auf HD und ED geschaut. Da weiß man, dass die Untersuchungen auch gemacht werden. Irgendein ...hust... Hobbyzüchter kann dir da viel erzählen

  • Klingt irgendwie seltsam also ich hole mir einen Hund der von Natur aus sexuellen Trieb hat aber ich verweigere es ihm sein Leben lang bis er stirbt ? Klingt iwie fies stellt euch mal vor das würde euch jemand verbieten :/

  • Klingt irgendwie seltsam also ich hole mir einen Hund der von Natur aus sexuellen Trieb hat aber ich verweigere es ihm sein Leben lang bis er stirbt ? Klingt iwie fies stellt euch mal vor das würde euch jemand verbieten :/

    Ganz ehrlich? Wenn du mit solchen Gedanken an die Hundeanschaffung ran gehst, solltest du es ganz bleiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!