Seriöser Züchter für Mischlinge

• Die streuen mAn extrem. bonitadsbc hat u.a. eine Herderhuendin und pilvi hat 2. Die koennen da ggf. mehr sagen

Und die alleine sind schon ein gutes Beispiel dafür, dass Hunde innerhalb einer Rasse unterschiedlicher nicht sein könnten.

Ich hab keine Seite gelesen hier im Thread, falls du was zum Herder wissen willst bitte einfach fragen durch erwähnen oder per Privatnachricht :)

• Echt jetzt? :face_screaming_in_fear:

• Meine Freundin schwärmt gerade für den:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Die Rassenbeschreibung / Einsatzzweck ist echt lustig 😂.

Es bleibt erstmal dabei das wir uns primär für den Labby interessieren.. Aber nur die aus der Arbeitslinie..

also wir fahren demnächst zu einem Züchter aus dem DRC und schauen uns seine Labbys an :).

Er schießt Enten und lässt sein Labby diese apportieren :).

Mich hat auch eben ein Züchter angeschrieben (VDH) den ich vor paar Tagen angeschrieben hatte, er hat DSH HZ und wollte uns auch mal kennenlernen und uns seine Hunde zu zeigen.

Eigentlich wollte ich absagen da das Thema DSH schon durch ist aber man kann ja mal die Hunde einfach mal anschauen und kennenlernen ohne kaufgedanken :) kann ja nicht schaden mich zu bilden.

• Echt, erstaunlich wie sich die VDH Züchter um Dich reissen. Vor allem mit den Corona Auflagen lädt bestimmt jeder seriöse Züchter Hans und Franz ein um die Hunde zu begutachten, obwohl kein wirkliches Interesse besteht. :fear:

Mal abgesehen von der investierten Zeit.

• Da kann ich dir tatsächlich nur sagen -Finger weg.

Schlimme Inzuchtprobleme, viele Krankheiten.

Eine Freundin von mir hat ihren NSDTR aus Kanada importiert, sie hatten dort vorher schon ein paar, die alle nicht alt wurden. Der letzte hat alles getoppt.

Mit nicht mal 5 Jahren taub, blind und diverse andere schwere Gebrechen, hervorgerufen durch Autoimmunerkrankungen. Er wurde vom Tierarzt erlöst.

So etwas wünscht sich niemand.

Sommerfeld-Stuhr deklariert die Rasse sogar als Qualzucht. (und nach der Schilderung meiner Freundin glaube ich das auch)

• Ich hab mir auch gedacht das das länger dauert aber die meisten sind sehr sehr nett und offen :)… die 3 die ich besuchen werde sind auch im Umkreis von 200 km das passt

Beim DSH besteht kein Interesse… bei den Labbys schon… aber es geht ja nur darum erstmal uns und die Hündin kennenzulernen

• Leute ihr habt mir empfohlen bei Züchtern vorbei zu schauen und uns umzuschauen und zu Informieren.. es geht nicht um ein Welpen Kauf die sind schon reserviert

• Leute ihr habt mir empfohlen bei Züchtern vorbei zu schauen und uns umzuschauen und zu Informieren.. es geht nicht um ein Welpen Kauf die sind schon reserviert

Schätze mal das wurde hier wohl falsch aufgenommen. Sag ja, man muss irgendwie jedes Wort 5x überlegen.

Züchter und die Hunde kennenlernen kann man ja auch wenn gerade keine Welpen mehr zu bekommen sind. Ich wünsch dir jedenfalls dass ihr bald eure Traumrasse findet, und Labbis sind schon toll.

Nur ob du wirklich unbedingt einen aus der AL möchtest, solltest du dir noch überlegen, wie schon gesagt wurde müssen ja SL-Labbis auch nicht fett werden.

Wäre halt schade wenn einem AL-Labbi das Programm nicht ausreicht und der euch auf der Nase rumtanzt oder Macken entwickelt weil er nicht genug ausgelastet ist.

Aber dazu können gute Züchter und die Labrador-Erfahrenen hier mehr sagen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!