Seriöser Züchter für Mischlinge

  • Ich denke dass es drauf ankommt womit der TE besser klar käme.


    Ich hatte uA eingeworfen :

    - Großpudel

    - Labrador

    - Golden Retriever

    - Dalmatiner



    Ein Pudel ist halt anders als ein Labrador. Hüpfdoingig, die Größeren oft n bisschen gaga, aber für jeden scheiß zu haben und auch gern sportlich aktiv. In der Regel einfach nette, anpassungsfähige Hunde, oft auch in der Stadt gut machbar.

    THS, Canicross und Co geht auch klar, ebenso Dummy Arbeit/Apportieren uA.

    Hier auf dem THS Platz trendet der Pudel total, ebenso der Dalmi.


    Zu den Retrievern sag ich ungern was, weil die einfach nicht mein Typ Hund sind und ich dem entsprechend nicht so dolle drin bin in der Materie.

    Klar kann ein Labrador oder Golden Retriever passen.


    Ich finde aber - ganz allgemein - sollte sich der TE erstmal verschiedene Rassen notieren und kennen lernen.

  • Aber warum einen schwarzen und nicht einfach gleich einen black/tan? Wenn die Farbe schon existiert kann man sie sich nutzen :D

    Weil ey ... Wie cool ist denn bitte die Moeglichkeit da nach Lust und Laune was anderes draus zu basteln? Wenn man keinen Bock mehr auf den Rotti hat schnippelt man sich einen Riesenschnauzer :lol:

    Dann wäre ein weißer aber doch noch besser :denker:

  • Naja, supidupi-einfach ist hier eh nicht drin.

    Die Ansprüche sind schon hoch, vor allem an sich selbst: als Anfänger ohne Ahnung einen Spezialisten erziehen, damit man mit dem einen gechillten Alltag inklusive Café-Sitzen hat, ist schon ne Hausnummer; dazu soll noch in einen bis jetzt völlig unbekannten Sport eingestiegen werden. Natürlich auch auf vernünftigem Niveau (würde wohl jeder wollen)...

    Ich glaube, das ist wirklich dem Internet und den hübschen bewegten Bildchen geschuldet.

    Bin ja gespannt, was die Züchter so sagen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da großartig Widerworte kommen. Sie freuen sich bestimmt über das Engagement.

    -s-

    Du warst natürlich nie Hundeanfänger und hast schon als Säugling Hunde erzogen :herzen1:

  • Boah Leute, jetzt hört doch mal auf - wie nervig is denn das?

    Hey das waren meine Gedanken. So wird das für den TE leider noch unübersichtlicher als wenn man sachlich bleibt, ist ja kein Spaß-Chat hier.


    Okay Spaß muss sein, aber ich hätte wohl schon keine Lust mehr alle Beiträge zu lesen wenn es zu OT wird. Und so werden dann wertvolle Infos evtl. auch überlesen.

  • Ich bin ja sowieso begeistert von den Videos von @Lockenwolf .


    Aber denkt ihr, dass ein Großpudel für den TE passender wäre als ein Labrador, oder sind die Beiträge darüber nur so als Scherz gemeint?


    (Lockenwolf, ich habe gelesen, dass Farinelli gestorben ist. Es tut mir so leid, ich war total erschüttert, als ich das gelesen habe)

    Ja, Andiamo und ich sind seit 15. Januar alleine und kämpfen uns zurück in eine neue Normalität.




    ich sehe hier echt keinen Großpudel. Hüpf-Doing- Doing mit sehr viel Hirn im explodierendem Powerar... ist glaub ich nicht dass was hier gesucht wird. Dazu kommt bei vielen eine ordentliche Portion Jagdtrieb. Ich kenne einige Anfänger die mit ihren Großpudeln ziemlich überfordert sind. Ja es sind sensible und leicht zu erziehende Hunde. ich sag ja eher die erziehen alleine aber ich bin auch extrem vorgeschädigt und auch etwas verrückt und liebe diese irre Art. Nebenher laufen tun sie jedenfalls nicht bevor sie nicht so uralt wie Andiamo jetzt sind. Mit dem opi wackel ich nur noch ne Stunde am Tag durch die Gegend aber selbst der will noch täglich kurz was arbeiten und er spielt auch noch wie früher- nur etwas langsamer und wackliger

  • Ich bin der Meinung, dass jetzt endlich mal Schluss sein könnte mit der Häme, mit den Vorwürfen. Mit "Ratschlägen" die eigentlich wieder Vorwürfe sind, bezüglich der natürlich wirklich schlimmen unüberlegten Anschaffung des Mali-Welpen.


    Vielleicht könnte sich jeder, der noch was beitragen möchte, erstmal die letzten 5 Beiträge des TE durchlesen. Und dann überlegen, ob das was er schreiben will, nicht schon der TE erklärt hat, dass er es begriffen hat.


    Ja, ich spiel wieder mal den Moralapostel (wo ist eigentlich hasilein75 ) :drgreen: , aber denkt euch doch mal selber zurück in die Zeit, als ihr noch keine Hundekenner wart, und hier im Forum oder anderswo gefragt habt.

    Wie sagt man so schön? Behandelt andere so wie ihr selbst behandelt werden möchtet :klugscheisser:

  • Hä?

  • Ja, ich spiel wieder mal den Moralapostel (wo ist eigentlich hasilein75 ) :drgreen: , aber denkt euch doch mal selber zurück in die Zeit, als ihr noch keine Hundekenner wart, und hier im Forum oder anderswo gefragt habt.

    Wie sagt man so schön? Behandelt andere so wie ihr selbst behandelt werden möchtet :klugscheisser:

    Ich hab das Gefühl das musste jetzt aber auch wirklich mal sein, es geht wie gesagt erstens so sehr ins OT gerade und ich hab halt auch den Eindruck, dass viele "vergessen" dass auch sie mal irgendwann Anfänger waren und sicher nicht ohne Fehler zu machen.


    Gerade als Anfänger weiß man eben noch gar nicht welche Rasse denn nun wirklich passen könnte, ist an vielem interessiert und schnell mal von allen Vorschlägen überwältigt.


    Aber der TE hat seine Einstellung schon deutlich gebessert und auch nicht mehr so auf die Optik fixiert.


    Ich hatte den Eindruck er wurde hier teils wie ein Troll behandelt und dafür gesteinigt, kein allwissender Hundeprofi zu sein. Ein Wunder dass er überhaupt noch mitliest und sogar antwortet, ich wäre längst weg gewesen.


    Wenn er sich jetzt auf die Besuche bei Züchtern und Vereinen konzentriert, was er ja vor hat, wird das schon noch. Muss halt alles erst mal kennenlernen und sacken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!