Seriöser Züchter für Mischlinge

• Alles gut der Gedanke war auch sehr weit entfernt :) wollte es nur mal erfragen.

Gut dann wird es ein reinrassiger Labby von einem Züchter :) vielen Dank 😊

Bist du dir denn sicher, dass ein Labby das ist, was du willst?

Ob der zu deinen Vorstellungen passt, kann ich (als Nicht-Hundekenner) natürlich nicht sagen.

Aber weil du ja anfangs in diesem Thread geschrieben hast, dass dir dieses Distanzlose vom Labby nicht so gefällt.

Vielleicht magst du doch die Chance nützen und hier fragen, welche Rasse für dich und deine Vorstellungen außer dem Labby noch passend sein könnte.

Kann ja nicht schaden, oder?

• Gut..

Ich suche in erster Linie einen Hund der mittelgroß ist er sollte:

- sehr freundlich sein

- verschmust / kuscheln wollen

- Familien tauglich

- auch für Sport zu haben / apport/ wandern / Ausflüge (auch mit auto z.B an die Nordsee etc)

- optisch gefällt mir ein Schäferhund eher

- beim Labby stören mich die liegenden Ohren

- der Hund sollte sehr gut / aufs Wort hören (mit entsprechender erziehung)

- der Hund sollte wenig Selbstständige Entscheidung treffen wie z.B der Mali es tut

- wenig bis kein aggressives Verhalten zeigen

- dennoch in der Lage sein meine Frau/Kind zu beschützen zumindest mit einem Knurren / einschüchtern falls es mal notwendig sein sollte..

- einfach ein Freund fürs Leben und lieben

- mit will to please :)

• das meiste aus deiner Liste erhält man durch konsequente Erziehung (und das Wissen darum, wie es geht!), abgesehen von der Optik kommen sehr viele Hunde infrage.

• Klingt irgendwie seltsam also ich hole mir einen Hund der von Natur aus sexuellen Trieb hat aber ich verweigere es ihm sein Leben lang bis er stirbt

In der Natur ist das ganz normal für Wölfe, aber ebenso für verwilderte Hunde, daß die allermeisten Rüden niemals im Leben ein Weibchen begatten dürfen.

In einem Rudel gibt es nämlich normalerweise nur ein Weibchen, aber mehrere Rüden. Nur der ranghöchste darf sich mit der Alphawölfin oder -Hündin paaren. Der Alpharüde sorgt dafür, daß niemand anders an seine Dame rankommt. Alle übrigen dürfen höchstens mal am Pipi schnüffeln, das war's dann aber mit dem Sexualleben für sie.

Sind sie dadurch gequälte Kreaturen? Nein, sie kommen mit dem Leben prima klar.

Daher tun wir unseren Haushunden auch nichts Schlimmes an, wenn sie sich nicht paaren dürfen. Mit Frust umgehen lernen ist auch für Hunde eine wichtige Lebenserfahrung.

Dagmar & Cara

• Wenn man Welpen von der Huendin will, macht man das gescheit. Und um dann mit dem Punkt zu kommen, der bei den meisten zieht: Der Produzent (egal ob Zuechter, Vermehrer oder ein Wurf der wirklich ein Unfall war) haftet fuer die Hunde! Das wird u.U. richtig teuer..

• Vielleicht würde der Finnische Lapphund oder der Islandhund passen? 🤔

fliegevogel Was meinst du?

Aber mal ganz unabhängig von der Rasse:

Lieber TE, vor der nächsten Anschaffung solltest du bitte noch ordentlich Hausaufgaben machen und dich mit den Themen rund um Hundehaltung, Hundeverhalten, Hundeerziehung usw. eingehend beschäftigen.

• Streicht mal lieber die " beschützen Sache" von Eurer Liste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!