Seriöser Züchter für Mischlinge

• Habe jetzt über VDH einige Züchter gefunden die für das Frühjahr einen Wurf geplant haben ich hab die mal angeschrieben vielen Dank an alle

Nur mal Interesse halber:

Border Collie kommt nicht in Frage für Anfänger oder?

• Habe jetzt über VDH einige Züchter gefunden die für das Frühjahr einen Wurf geplant haben ich hab die mal angeschrieben vielen Dank an alle

Nur mal Interesse halber:

Border Collie kommt nicht in Frage für Anfänger oder?

Meiner Meinung nach nein. Halte aber keinen Border Collie.

müssen andere beantworten

• Border Collie kommt nicht in Frage für Anfänger oder?

Würde ich von abraten. Ich habe 2 Border Collies und würde Dir jetzt keinen Border empfehlen, denn das sind Arbeitshunde und passt nicht zu dem, was ich von Dir bisher gelesen habe

In meinen Augen schon gute Familienhunde. Ja, das schreibe ich, obwohl ich weiß, dass mich einige User jetzt steinigen werden

• Border Collie kommt nicht in Frage für Anfänger oder?

Es kommt immer darauf an was für ein Anfänger man ist;) Also bei euren Vorstellungen passt ein Border Collie wirklich absolut nicht. Border Collies sind speziell. Die sind sehr sensibel und möchten unbedingt richtig ausgelastet und gfördert werden. Mit etwas Agility und spazeiren gehen ist das nicht getan! Dazu sind viele Border nicht sehr alltagstauglich.

Also bitte, bitte lasst eure Finger von der Rasse!

In meinen Augen schon gute Familienhunde. Ja, das schreibe ich, obwohl ich weiß, dass mich einige User jetzt steinigen werden

Auch hier kommt es halt immer darauf was für Familienhunde. Ich denke nicht dass ein Border in einer Familie die den 0Beschäftigt glücklich ist.. Aber bei guter Auslastung ist fast jeder Hund als Familienhund geeignet. =)

• Wie wäre es denn einfach mal sich vorher mit dem Thema Hund auseinander zu setzen statt gleich den nächsten zu suchen?

Ein Hund ist ein Lebewesen!

Lies dich ein über Rassen, deren Ursprung und wofür sie gezüchtet wurden, was ihr ihnen bieten können müsst damit ihr nicht die nächste Katastrophe erlebt!

Erst Mali, dann DSH, dann Labbi und jetzt Border, hast du mal mehr gemacht als dir nette Bildchen anzusehen?

Normalerweise übernimmt man nämlich mit der Übernahme eines Lebewesens Verantwortung, mit Glück für die nächsten 15 Jahre!

Zumindest sollte man das wenn man noch ein bisschen Moral hat.

• Geht es dir jetzt besser?

meinst du das sowas etwas bringt.

Jetzt sucht er doch nach Hilfe und Antworten.

• Unabhaengig von der Rasse:

Dir muss bewusst sein, dass es beim (gescheiten) Zuechter anders laeuft wie beim Vermehrer. Da bekommt nicht *jeder* einen Hund, man wartet u.U. relativ lange, hinfahren und einpacken ist da im Normalfall auch nicht moeglich, usw.

• Möchtest du, dass dein Hund wacht, oder stört dich nur das typische "alle Menschen sind lieb und müssen mit Kuss begrüßt werden" Begrüßen vom Labrador? Es gibt unzählige Rassen zwischen einem ernsthaften Wächter und einem Allesknutscher.

Aufpassen kann meine Labradorhündin auch, sie meldet aber nur und kann auch drohen. Sie verlässt sich aber darauf, dass ich ganz gut entscheiden kann, wer Freund und wer Feind ist.

Wenn du selber genau definieren kannst, was dir an den Rassen gefällt, bzw. nicht gefällt, können dir bestimmt viele hier helfen die richtige Rasse zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!