Zeckensaison 2022
- NalasLeben
- Geschlossen
-
-
Ich gehöre zur Laurinfraktion. Es reicht bei uns aus. Mir ist auch egal, was andere machen oder wem das gefällt oder nicht.
Welches Produkt nimmst du da ?
Ich hab das ZEcomplete von Bellfor da komme ich mit 250ml für 2 kleine Hunde etwa anderthalb mal durch die Saison.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Halsband sieht tatsächlich nicht mehr taufrisch aus, hätte aber vetmutet, dass die Wirksamkeit durch sowas wie Reinigung deutlich nachlassen könnte. Also nicht reinigen an sich, aber dass der Wirkstoff durch Wasser, Alkohol usw deutlich schneller rausgelöst ist. Wenn die Oberfläche besseren Kontakt zum Hund hat, wäre das natürlich sicher besser. Kann man die Halsbänder echt mit Alkohol reinigen oder zerstört man den Wirkstoff damit sogar?
Kann man. Ich mache das seit Jahren wöchentlich. Wenn die Oberfläche des Halsbandes verdreckt ist kommt kein Wirkstoff mehr raus.
LG Terrortöle
-
Das wäre dann schonmal eine Erklärung für die aktuelle Situation
, wobei komplett wirkungslos ist es ja noch nicht, aber letztes Jahr hatte ich auch deutlich weniger krabbelnde Zecken am Hund.
-
Ich finde den Artikel jedes Mal aufs neue gut. Es wird halt erklärt wieso bestimmte Dinge wohl eher nicht so wirken können wie sie angepriesen werden.
Und obwohl ich den Artikel mag ist es mir trotzdem total egal was mein Nachbar oder irgendwer noch anonymeres aus dem internet für die Zecke abwehr für das non plus ultra hält. Wenns dem eigenen hund hilft wenn man Bei Vollmond um nen Baum tanzt um Zecken zu vertreiben - go for it. Tut ja keinem weh. Wenn der Hund danach noch voll Zecken ist wird sich der oder die jenige wohl einen anderen Plan suchen. Das selbe bei Tabletten, spot Ons, Sprühzeug, Halsbändern. Wenn man dann noch Zecken hat nimmt man was anderes bis es passt
-
-
-
Ich hatte vor drei Jahren (?) dieses Halsband.
Habe es wieder abgemacht.
Es hat so dermaßen unangenehm, penetrant, gerochen, dass es weder Hund noch ich ausgehalten haben.
Auch tagelanges Lüften hat nicht dazu geführt, dass es besser wurde.
-
Yippiiiiih, ich hätte nie gedacht, dass ich mich über eine Zecke so freuen könnte!
Wochenlang hatte ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass meine Hunde endlich mal eine Zecke mitbringen, damit ich die neue Schlinge ausprobieren kann. Meine Hunde blieben immer zeckenfrei (dank Zecomplete-Spray, wage ich zu behaupten).
Heute nun sass endlich eine winzige Zecke direkt auf Bongos Nasenrücken. Ich griff mir sofort die Schlinge und musste mehrere Male ansetzen, weil Bongo immer wieder ängstlich den Kopf wegdrehte. Als ich das Winzding endlich in der Schlinge hatte, musste ich nur ein bisschen drehen und zack, war sie raus. Es ging alles ohne Gerupfe und Geziepe, auch Bongo fand es offenbar nicht so schreeeecklich wie sonst mit den Haken, geschweige denn einer Zange.
Also, ich kann diese Schlinge nur empfehlen, werde ab jetzt nichts anderes mehr benutzen.
Bei Smilla fand ich auch eine Zecke, aber die krabbelte ihr übers Fell, also konnte ich sie ganz einfach packen und ins Jenseits befördern.
-
Also neben dem Gehörgang hatte ich auch noch nicht...
Mistviecher!
Wie kann man nur so asozial sein und in ein Öhrchen (!!!) Beißen!
-
-
Guten Morgen,
ich habe mit meinem Allergiker leider das Problem das er ein Zeckenmagnet ist.
Ein Spot on möchte ich ihm ungern geben, da er eh so eine schlechte Haut hat. Habt ihr noch Tipps? Das Spray von Inuzid bringt bei ihm scheinbar leider garnichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!