Zeckensaison 2022

• Also ich habe deutlich bessere Erfahrungen mit dem Seresto gemacht. Schaible hatte ich im ersten Jahr, das hat quasi gar nichts gebracht.

Letztes Jahr hatte ja eine Hundefreundin Flöhe und wir haben uns vermutlich getroffen als sie die schon hatte, mit Seresto keinen einzigen Floh an meinem Hund.

Das Halsband mache ich in der Regel dran, wenn ich die erste festgebissen Zecke hatte. Habe aber jetzt noch keins gekauft, das mache ich nächsten Monat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2022* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe anfänglich auch Spot-on-Tropfen genutzt, hatte aber ein blödes Gefühl dabei, weil es heißt, dass das Mittel vom Organismuns aufgenommen wird. Mit dem Seresto-Halsband habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und bei dem heißt es, dass das Mittel auf dem Fell und in der obersten Hautschicht bleibt und nicht tiefer dringt.

Auf jeden Fall ist die Wirkung gut bis sehr gut. Am Wochenende gehe ich fast immer mit einem Kumpel und dessen Hund. Meiner hatte 0 Zecken, der Kumpelhund an einem Samstag Morgen 30!!!!! Innerhalb nur einer Stunde! Seitdem dieser auch das Halsband trägt, ist die Zahl extrem in den Keller gegangen. Man muss dazu sagen, dass der Hund meines Kumpels buddelt, wann und wo er nur kann, meiner hat mit der Buddelei nix am Hut. Aber sie stromern halt beide zusammen durch die selben Wege und Wiesen und wenn Luca buddelt, kriegt mein Rudi den Buddelauswurf auch schon mal ins Gesicht geschmissen, wenn er zufällig im Weg steht.

• Wir hatten seit Ende Oktober keine Zecke mehr gehabt und wieder überlege ich was zu tun oder lieber nicht :woozy_face: !?

Weil Tessi 2020 4 Krampfanfälle hatte, Vermutung vom Seresto Halsband?

Hab bisher jetzt nur mit den "Zeckenschild" Kapseln angefangen...als "vorbeugender" bissle Schutz :thinking_face:

LG

Juli und Tessi :winken:

• Von den Halsbändern hat meine Hündin einen knallroten Hals bekommen und es sah aus als wolle die Haut aufspringen. Und das schon nach kurzer Zeit.

Sie bekommt jetzt seit über 4 Jahren Simparica. Das verträgt sie und wir kommen mit max. 3 Tabletten im Jahr aus.

• Montag die ersten Zecken und natürlich gleich wieder die Auwaldviecher... werde wohl die Tage auch wieder das Seresto bestellen, hilft ja nichts.

Weiß einer wie lange die ungetragen haltbar sind? Bei den Zweier-Packs würde man ja doch etwas sparen.

• Leider gibt es bei uns keine Zeckensaison, wir haben sie das ganze Jahr über, außer bei Temperaturen um/unter 0 Grad, dann verstecken sie sich lieber. Chemie kommt mir nicht mehr in/an den Hund, aufgrund schlechter Erfahrung. Brauche nicht wieder Hunde, die grundlos bewusstlos werden oder Lähmungen davontragen.

So bin ich eben Sammler. 🙄

Eklig aber Bio.

• Leider gibt es bei uns keine Zeckensaison, wir haben sie das ganze Jahr über, außer bei Temperaturen um/unter 0 Grad, dann verstecken sie sich lieber. Chemie kommt mir nicht mehr in/an den Hund, aufgrund schlechter Erfahrung. Brauche nicht wieder Hunde, die grundlos bewusstlos werden oder Lähmungen davontragen.

So bin ich eben Sammler. 🙄

Eklig aber Bio.

Probier mal das Zeckex von CdVet, sind "nur" Öle. Ich will nicht sagen, dass es zu 100% funktioniert, aber wir waren relativ verschont letztes Jahr.

• Ich habe gute Erfahrungen mit dem chemiefreien Halsband von Ubica gemacht.

Meine frühere Hündin hat das schon getragen und Browny jetzt auch. Sie hatte nur noch ganz selten mal eine Zecke.

Die ersten 2 Tage riechts etwas nach den enthaltenen Ölen, aber das verfliegt schnell.

Ich hoffe, dass das Halsband bei Browny auch so gut wirkt.

Auf das Seresto hatte meine frühere Hündin mit starkem Zittern, Sabbern und Orientierungslosigkeit reagiert.Und das sofort 1 Stunde nach dem Anlegen.

Seitdem nur noch chemiefrei.

• Wir haben hier leider auch keine Saison. Es gibts die scheiß Auwaldzecken das ganze Jahr über. Ich hab bisher immer auf absammeln und Zeckenhalsbänder gesetzt, die bei meinen Unterwolle Plüschis eben nicht so richtig helfen. Jetzt sind leider die letzten Woche viele Hunde in der Umgebung an Babesiose erkrankt, was hier nie ein Problem war. Der Hund meiner Freundin wäre fast dran gestorben.

Jetzt hab ich Advantix Spot on bestellt. Ich war nie ein Fan von diesen Produkten, aber mir ist die Gefahr das meine Hunde an Babesiose erkranken gerade zu groß. Mal sehen ob das Zeug hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!