Zeckensaison 2022

• Ich hab tatsächlich den Versuch mit einem EBay-Seresto gewagt, sieht absolut original aus, Verpackung und Halsband selbst und langes MHD. Bisher keine zecke seitdem… :ka:

Welches hast du bestellt? Ich finde irgendwie nur Verkäufer die in China sitzen. War ds bei dir auch so?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2022* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab tatsächlich den Versuch mit einem EBay-Seresto gewagt, sieht absolut original aus, Verpackung und Halsband selbst und langes MHD. Bisher keine zecke seitdem… :ka:

Welches hast du bestellt? Ich finde irgendwie nur Verkäufer die in China sitzen. War ds bei dir auch so?

Ich meine ja 😄

• Hier ist seit heute wieder das Scalibor am Hund. Zecken hatten wir dieses Jahr tatsächlich noch keine, allerdings hab ich am Wochenende von einer Bekannten erfahren, dass sie schon 15-20 Zecken am Hund hatte und wollte wissen was ich da mache. Konnte ich ja kaum glauben, weil sie auf ziemlich identischen Gassistrecken unterwegs ist, allerdings darf deren Hund auch wild durch Wiesen pflügen :ugly:, aber meiner geht ja auch in den Grünstreifen direkt am Weg. Da wir jetzt auch wieder vermehrt auf der Plantage sind und dort dann auch ordentlich hohes Gras steht ist es jetzt wieder Zeit fürs Zeckenhalsband.

Hier ist eigentlich immer so ab irgendwann im April bis Oktober Zeckenschutz am Hund, kommt immer etwas auf die Witterung an. Auwaldzecken scheint es hier keine zu geben, habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

• Gebt ihr wirklich alle über den Winter gar nichts an Zeckenschutz?

Doch wir wohnen aber auch nicht irgendwie in den Bergen wo es dauerhaft kalt ist oder wo viel Schnee wäre. Und wir haben fix auch im Winter aktive Zecken hier leider..

Hier gibt es 2 mal im Jahr ein neues Scalibor im März und September

100%igen Schutz gibt es dennoch nicht auch wir hatten schon angedockte Zecken zum Glück selten

• Jetzt muss ich doch nochmal fragen weil ich daran bisher gar nicht gedacht habe: wirkt Seresto auch bei Auwaldzecken? Aufgeführt sind ja nur 2 andere Zeckenarten. Beim Vectra 3D habe ich gesehen das sie bei Auwaldzecken nur 3 Wochen Wirksamkeit bestätigen statt 4.

Wir haben hier ja doch viele Auwaldzecken und da möchte ich natürlich schon einen Zeckenschutz der dagegen auch einigermaßen wirksam ist.

• Jetzt muss ich doch nochmal fragen weil ich daran bisher gar nicht gedacht habe: wirkt Seresto auch bei Auwaldzecken? Aufgeführt sind ja nur 2 andere Zeckenarten. Beim Vectra 3D habe ich gesehen das sie bei Auwaldzecken nur 3 Wochen Wirksamkeit bestätigen statt 4.

Wir haben hier ja doch viele Auwaldzecken und da möchte ich natürlich schon einen Zeckenschutz der dagegen auch einigermaßen wirksam ist.

Wir haben hier fast nur Auwaldzecken. Fürs Gassi reicht das Seresto definitiv. Im Einsatz habe ich dann noch extra Sprühzeug drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!