Hund frisst Blumen

• Hi

Ich habe 2 Labradore, beide 1 Jahr alt.

Sie haben einen großen Garten als Auslauf, fast nur Wiese, ABER wenn in Blumentöpfen oder so ein paar Blumen wachsen, werdern diese sofort rausgerupft oder die Blüten einfach nur abgebissen.

Gibt es etwas was man auf die Blumen streuen kann oder was man daneben stellt, damit die 2 die Blumen in Ruhe lassen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Ciao
    Wolverine

• Hi Wolverine
    Ich weiß nichts über ein Mttel, das man auf die Blumen streuen kann. Aber bevor man zu solchen Mitteln greift, kann man das bestimmt auch erziehungstechnisch hinbekommen. Hast Du es denn schon probiert, es ihnen zu verbieten?
    LG Maren und Sydney

• Ja, und ich bin mir sehr sicher, daß die beiden wissen daß sie etwas angestellt haben. Es sind halt Rabauken. :loldev: Ich hab es zuletzt sogar mit Zeitungklaps bei frischer Tat probiert (was ich echt ungern mache), aber heute morgen haben sie wieder 3 Blumen rausgezogen. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Im Sommer sollten halt auch schöne Blumen :blume: im Garten sein (dauerhaft), aber die zwei haben was :dagegen: , und immer neue Blumen kaufen wird auf Dauer zu teuer. Umzäunen haut auch nicht hin. Die zwei beißen auch einfache Drahtzäune durch, deshalb landen sie mittlerweile auch schon mal beim Nachbarn, was auch noch ein Problem ist. Spare daher erstmal auf eine stabilen Zaun aus Metall, aber die sind verdammt teuer.
    Für weitere Tipps wäre ich dankbar!!!

• :blume: Hallo Wolferine, als ich dein Blumenproblem las ,dachte ich sieh an das macht dein kleinerr Dackel auch.Leider kann ich dir keinen guten Rat geben. Ich habe Charlie auf frischer Tat ertappt ihn geschüttelt und geschimpft mit ihm. Er duckte sich auch sofort als ich ihn rief ,legte sich auf den Rücken , wedelte mit Schwanz und konnte die Welt nicht mehr verstehen , warum mit ihm gemeckert wurde. Scharlie hat auch einen wirklich grossen Garten mit einer grossen Wiese. Jedesmal wenn ich ich in den
    Rabatten arbeite ist der Hund da und buddelt mit. Das sieht völlig süss und drollig aus wie er da so schackert und rackert ,aber auf Dauer ist das wirklich teuer .Ich habe auch keine Ahnung was ich machen soll . Auf der Wiese finde ich dann meine Blumenzwiebeln wieder die ich kurz vorher einpflanzte. Neulich bei meiner Freundin im Garten hat er auch so rumgewütet . Da hat er das erste mal in seinem Leben von mir mit meinem Schlappen was auf den Hintern bekommen. Ich glaube das tat mir mehr weh als ihm. Also auch ich bin für jeden Tipp dankbar . :help:

• Sorry, aber ich denke daß die Idee mit "irgendeinem Mittel" die beste wäre...
    Wenn die Blumen "zum K..." schmecken, werden sie es schon sein lassen...

Ich hab früher auch mal so ein Zeug auf die Finger bekommen, damit ich das lutschen sein lasse !
    :motz:
    Hat bestens funktioniert...

Bleibt nur die Frage, was man da nimmt! *nachdenk"

Wie wärs mit Essig? Das dürfte doch für die Pflanzen nicht giftig sein, oder?
    Schön in eine Sprühflasche und aufgesprüht... Schmeckt bestimmt ganz BAH !

• Hi Wolverine,

wieviel Zeit am Tag verbringen die Hunde denn unbeaufsichtigt im Garten ? Ist ihnen vielleicht einfach langweilig ???

Blumen pflücken, Gartenzaundraht durchbeissen ......

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Wir haben einen sehr kleinen Garten mit vielen Stauden und Kräutern dazwischen......sie knabbern je nach Laune oder wie es ihen geht, schonmal an den Kräutern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!