Komische Gespräche mit Züchtern und Tierschutz

• Ein Versuch auf einem hiesigen Hundeplatz mit Werbung "Alle Rassen" endete kläglich. Ich mit Dackel angekommen, sehe wie ein Schäferhundemix sicherlich 50 x hintereinander ständig um den stehenden Hundeführer geschickt wird um endlich in ein korrektes Sitz zu kommen. Der Hund tat mir leid; sehr bemüht alles richtig zu machen; kein Lob, kein Streicheln - gar nix.

Meine obligatorische Frage (ich habe geahnt was da kommt), ob Dackelchen mitarbeiten könnte wurde mit den Worten "Nein, wir nehmen keine Dackel, das tue ich mir nicht an", abgewunken.

Ja, mein Dackelchen hätte bei so einem Training nicht mitgemacht. Der hätte die Mitarbeit verweigert. Hätte mir die Pfote gezeigt!

Ich bewundere Schäferhunde die da immer noch das Will-to-please anbieten und nach "Arbeit" regelrecht gieren!

• Kein Gespraech, aber dennoch ein 'wtf!?' :hust: :

Das schraegste bei uns (nicht bei mir, aber in der Familie) war die PS eines Hundes, den meine Cousine wollte (und am Ende auch bekommen hat). Sie hat der PS von den ganzen Hunden in der Familie erzaehlt und die hat dann die Bedingung gestellt, dass wir alle mit unseren Hunden kommen (gleichzeitig) und alle Hunde da rumrennen lassen. Zusammen mit dem Zwerg und ihren anderen Hunden. Weil...die muessen sich ja kennenlernen und man muss ja sehen, ob die sich verstehen.

Und? Habt ihr sämtliche Familienhunde inklusive der Spitzohren mit wildfremden Hunden auf den Platz geschmissen? :p

- Ich poste wie immer in meinem Whatsappstatus auch Bilder von Lani im Matsch, im Wald, und sonst wo.. :hust: Man kann ja sehen, wer den Status so anschaut.. Paar Tage später per Whatsapp "Ja ich glaube es werden doch nicht so viele Welpen, ich nehme sie wieder runter"

Heute noch hab ich mit Nasis Züchterin ge-whatsappt und sie freute sich wieder mal, was wir alles so machen und dass das edle Colliegetier im norddeutschen Nieselregen über den Acker gescheucht wird, um Dummys zu finden. Obwohl er danach entsprechend aussieht, das kleine Schmuddelkind. :herzen1: |)

bf1dee7349.jpg

So muss norddeutsches Wintergassi...

Ich kann später mal schräge und lustige Tierheimgeschichten auspacken, wenn ich was gegessen habe.

• Bei den Hunden war es hier immer ziemlich unproblematisch, den zu bekommen, den man haben wollte.

Allerdings war die Suche nach einem Kaninchen der Horror, weil irgendwem immer irgendwas nicht gepasst hat oder für uns nicht das passende dabei war. Das Hauptproblem war, dass unsere Hunde zusammen mit den Kaninchen im Haus laufen (während jemand von uns zuhause ist). Die Hunde könnten ja die Kaninchen aufessen :ugly:

Am Ende sind wir dann von SH nach Bawü gefahren und haben dort unsere Luise aus einem Tierheim geholt. Dort hätten wir gleich noch fünf andere bekommen können, die ein solch super zuhause hätten gebrauchen können.

War auf jeden Fall die beste Entscheidung und Luise ist perfekt wie sie ist.

• Sunti bin schon sehr gespannt!

Übrigens sieht dein edles Colliegetier im Regen immernoch schick und sauber aus. Dafür hat sie dich aber ziemlich dreckig gemacht. :lol: :p

@Alana3010 richtig unverschämt was die über Alana und Kastration gesagt haben. Das Wort „Tierschutzrelevant“ wird wohl gerne missbraucht. Die „tolle“ Havaneser Züchterin meinte ja damals auch zu mir wie tierschutzrelevant das Halten von Labradoren in einer Wohnung ist. Solche Leute ey :barbar:

• Übrigens sieht dein edles Colliegetier im Regen immernoch schick und sauber aus. Dafür hat sie dich aber ziemlich dreckig gemacht. :lol:

Psssst, der Collie ist männlich...

• Katzenpfote zieht einen Wurf MaineCoons auf, fünf wunderschöne Kitten, zwei Rot, zwei Schildpatt, eins Silber. Mutter auch schildpatt, die hätt ich am liebsten alle sechs behalten…

Interessentin kommt mit kleiner Tochter (vielleicht drei, vier). Das Kind ist total schüchtern, traut sich kaum, die Kätzchen anzufassen, ist ängstlich, als sie anfangen, miteinander zu balgen.

„Wir möchten den Silbernen.“, sagt die Frau. Ich nicke, erkläre erneut, dass ich vor der zehnten Woche nichts entscheide und nehme sie auf die Interessenten-Liste.

Ein paar Wochen später ist der Silberne eine komplette Rakete geworden, eine wilde Wutz, der im Katzenzimmer über Tische, Bänke und Vorhänge geht, mit Begeisterung in Hände und Hosenbeine beißt und so weiter, kämpft bevorzugt mit einer Schulildpatt-Schwester. Auf jeden Fall ein Fall für ‚braucht einen Raufkumpel‘.

Ich ruf also die Interessentin an und sage ihr, dass ich den Silbernen nicht bei ihr sehe. Bevor ich noch von den total gemütlichen und schmusigen Roten anfangen kann, sagt sie:

„Das können Sie nicht machen, wir haben schon alles gekauft und eingerichtet, der Familie davon erzählt, eine Feier geplant(!) Meine Tochter wird total verzweifelt sein, ich hab ihr schon versprochen, dass sie den Kater kriegt.“

Ich hab noch versucht, das zu retten, aber ohne die Roten anzubieten - darauf hatte ich keinen Bock mehr - aber erklärend. Sie, mich unterbrechend:

„Ist mir alles egal, ich kenn den Bürgermeister, dem werd ich das erzählen, mit ihrem Namen. Und der soll mal die Finanzierung des THs überdenken!“

Dachte ich mir ‚Ja, soll er mal, wir kriegen von der Stadt nämlich keine Unterstützung.‘

• Psssst, der Collie ist männlich...

Oh ups, stimmt ja. Sorry :ops:

Mein erster Gedanke bei Collies und Großpudeln ist seltsamerweise „weiblich“, bei Rauhaardackeln männlich…. Keine Ahnung wo das herkommt. |) Vielleicht weil die Ersteren eben so elegant sind.

• Wenn ich eure Storys so lese, wird bei mir vermutlich ein Hund vom Züchter einziehen :tropf: als Studentin im gebährfähigen Alter, die in einer WG lebt habe ich wohl schlechte Karten

Ich würd da nicht so pessimistisch dran gehen und gar nicht erst anfangen in Schubladen zu denken. Ich hab die gleichen Voraussetzungen wie du und ohne weiteres einen Pflegehundaus dem TS bekommen, einen eigenen Hund aus dem TS und einen Hund vom Züchter. Und zwar ohne dass da je einer Bedenken hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!