Wie gefährlich ist das Leben für einen kleinen Hund?
-
-
In der Bild war vorhin ein Artikel von einem Fuchs in Dortmund der sich einen Chi im Garten geschnappt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Bild war vorhin ein Artikel von einem Fuchs in Dortmund der sich einen Chi im Garten geschnappt hat.
Oha...
Das muss aber ein sehr kleiner Chi gewesen sein...
Jeder Fuchs, der halbwegs bei Verstand ist, würde doch keinen "normalen" Hund für Beute halten.
Wie schrecklich für die Besitzer
-
Im Artikel steht 1,8 kg. Leider wohl die Wirbelsäule beschädigt.
-
Wenn man mal Fuchs und Chihuahua googelt, scheint das ja tatsächlich öfter vor zukommen...
-
Ich versteh den Inhalt auch nur zur Hälfte.
Etwas sortierter wäre hilfreich - und korrekte Gross- und Kleinschreibung hilft enorm, wenn man möchte dass die Anderen es lesen. Gerade bei so langen Texten. Da hat man sonst schnell keine Lust mehr 😉
Entschuldigung... Ich schrieb den Text mit dem Handy, wollte später korrigieren, aber hatte ganz vergessen, dass man hier nicht sehr lange Zeit hat, einen Text zu editieren. Wollte ihn löschen Und neu posten, aber das geht ja auch nicht. Habe daraus definitiv gelernt, Entschuldigung. Leider spinnt mein Handy und das Display reagiert oft nur bescheiden, weshalb dann häufig Tippfehler passieren und die groß u klein Schreibung, scheint durch die Autokorr mehr und mehr, falsch erzwungen zu werden. Oft schreibe ich ein Wort richtig und die Korrektur ersetzt es gegen völligen Murks.
-
-
Oha...
Das muss aber ein sehr kleiner Chi gewesen sein...
Jeder Fuchs, der halbwegs bei Verstand ist, würde doch keinen "normalen" Hund für Beute halten.
Wie schrecklich für die Besitzer
Hier läuft ein Fuchsrüde rum der ein paar cm größer ist als mein Mittelschnauzer.
Ich hab gehört wie der ein Huhn gerissen hat.
Ich würde mal behaupten jedes ausgewachsene Huhn ist größer oder zumindest schwerer als ein durchschnittlicher Chihuahua.
Hätte ich nen kleinen Hund wäre mir bei den Füchsen hier tatsächlich auch unwohl.
Andererseits sind die nicht doof, wenn der Mensch in der Nähe ist und ne Leine dran ( und der Fuchs nicht krank ist - Stichwort Staupe), werden die sich an nen Kleinhund nicht ran trauen.
Wenn ich mich recht erinnere haben sämtliche Vorfälle mit Fuchs einen Zusammenhang : Der Hund hatte keine Leine dran und entfernte sich vom Besitzer ( Garten, Abendgassi ohne Leine und Ähnliches).
-
So ein ausgewachsener Fuchsrüde ist größer als man glaubt. Ich folge im Instagramm der Orga SaveaFox. Wenn die ihre Füchse auf dem Arm hat sieht man erstmal was das für Tiere sind
-
Ich würde mal behaupten jedes ausgewachsene Huhn ist größer oder zumindest schwerer als ein durchschnittlicher Chihuahua
Nope, die "normalen" Hühner liegen oft um 2Kilo. Die meisten Chis liegen über 2kg.
Es kommt aber sehr auf die Rasse an, klar gibt's auch Riesenrassen bei den Hühnern mit 5-6kg.
-
Edit : Die Hühner sind aber trotzdem definitiv deutlich größer als ein Chi...
-
Die Hühner die hier leben haben definitiv mehr als 2 Kilo...
Nunja, deine Hühner sind allerdings nicht "jedes ausgewachsene Huhn"
Meine Hennen damals haben knapp 2kg gehabt. Und es gibt auch genug kleinere Rassen, da werden manche nichtmal ein Kilo schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!