Wie gefährlich ist das Leben für einen kleinen Hund?
-
-
Ist mir grad aufgeploppt
https://m.facebook.com/story.p…stream_source=feed_mobile
Genau steht da nicht viel zu, aber anscheinend hat der Fuchs die Frau angesprungen und sie musste ihn weg treten.
Kann ich nicht öffnen, aber bei angriffslustigen Füchsen denke ich an Tollwut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber nicht in Dortmund.
-
Montag haben wir wieder die 2kg-Chi-Lady getroffen. Die witscht aus der Haustür oder wird beim Werkeln im Vorgarten halt mit rausgenommen.
Markenzeichen: wild kläffend auf andere Hunde zuschießen und dann bellend drum rumzuhopsen. Dann läuft sie manchmal aus der Siedlung raus zur Hauptstraße, um ihr Revier zu markieren. Dieser Hund ist kleiner als ein Kaninchen und treibt sich in größenwahnsinniger Mission allein herum. Die Lady ist 13 oder 14 Jahre alt und pflegt dieses Verhalten schon ihr Leben lang. Daraus kann ich nur den Schluss ziehen, dass unser Umfeld sehr gut auf fremde größenwahnsinnige Zwerghunde aufpasst, dieser Hund einen Haufen Schutzengel hat oder dass Zwerghunde offenbar robuster sind als man denkt.
-
Aber nicht in Dortmund.
Allgemein in Deutschland eigentlich nicht.
-
Ich wohne auch eher in einem kleinem Dorf, das stark durchfahren wird von Durchgangsverkehr. Dennoch läuft hier ein kleiner Wuschelmix wild durch die Gegend. Der büxt aus und die Besitzer lassen den noch laufen, obwohl sie sehen, dass er gerade mal wieder abhaut.
So was ist unverantwortlich!
-
-
Montag haben wir wieder die 2kg-Chi-Lady getroffen. Die witscht aus der Haustür oder wird beim Werkeln im Vorgarten halt mit rausgenommen.
Markenzeichen: wild kläffend auf andere Hunde zuschießen und dann bellend drum rumzuhopsen. Dann läuft sie manchmal aus der Siedlung raus zur Hauptstraße, um ihr Revier zu markieren. Dieser Hund ist kleiner als ein Kaninchen und treibt sich in größenwahnsinniger Mission allein herum. Die Lady ist 13 oder 14 Jahre alt und pflegt dieses Verhalten schon ihr Leben lang. Daraus kann ich nur den Schluss ziehen, dass unser Umfeld sehr gut auf fremde größenwahnsinnige Zwerghunde aufpasst, dieser Hund einen Haufen Schutzengel hat oder dass Zwerghunde offenbar robuster sind als man denkt.
Meist ist es so, dass viele große Hunde solche Zwerge einfach ignorieren und nicht ernst nehmen. Es sind wohl eher die mittleren Hunde, die sich eher der Nervensäge annehmen würden. Meist sind die Winzlinge auch so flink, dass ein großer Hund da schnell die Lust verliert.
-
Aber nicht in Dortmund.
Allgemein in Deutschland eigentlich nicht.
Offiziell zumindestens, auch in Ö nicht…..
Als ob erkrankte Tiere am (gedachten) Grenzbalken umdrehen würden……
-
Meist ist es so, dass viele große Hunde solche Zwerge einfach ignorieren und nicht ernst nehmen. Es sind wohl eher die mittleren Hunde, die sich eher der Nervensäge annehmen würden. Meist sind die Winzlinge auch so flink, dass ein großer Hund da schnell die Lust verliert.
Man hofft und denkt das.
Hier teile ich mir den Garten mit einer anderen Partei die eine garstige Yorkie Dame, eine kleine labbimixhündin und einen dogo podenco Mix Rüden hält. Solange die yorkie Dame mich in Ruhe lässt ist hier alles in Ordnung. Gleiches mit der labbimixhündin, die entert weil immer im Freilauf auch öfter mal unsere Wohnung. Meinem Hund scheißegal, aber wehe beim raustragen gibt die mir Küsschen. Dann habe ich zu Tun.
-
schrecklich wenn Leute so wenig Acht auf ihre Tiere geben. Einmal Ausbüchsen kann ja passieren, aber wenn das dann zur Normalität wird. Einfach ein Graus für das arme Tier. Kannte auch mal so eine, allerdings größerer Hund (Border collie) .. immer vom Hof runter, weil man keinen Zaun da haben kann. Leider direkt neben der Straße. Der wurde so oft schon schwer verletzt angefahren, so oft schon von der Polizei eingesammelt und zurück gebracht. Aber "der Hund braucht das halt"...
-
Nö, die meisten Hunde sind bloß zu nett, zu gut erzogen oder zu gut unter Kontrolle, um solchen winzigen Rotzlöffeln eine neue Frisur zu verpassen.
Würde man Spuk lassen, würde er zumindest mal drohbellend drauf zu springen und dabei den Zwerg womöglich zu einem Sprung auf die Straße bewegen; er sagt schon deutlich seine Meinung, wenn man ihn anpöbelt. Muss ich nicht haben, deshalb haben meine Jungs die Hündin mal kennen gelernt, seitdem läuft er nur mit verdrehten Augen weiter, wenn sie uns anbrüllt, weil wir ihre Straße betreten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!