Wolfsheulerei
-
-
Ich finde übrigens, dass es tierschutzrelevant ist, was gerade mit dem Hund passiert. Im deutschen Tierschutzgesetz steht, dass man keinem Lebenwesen ohne vernünftigen Grund Leid und Schmerzen zufügen darf. Wo ist hier der vernünftige Grund
Was genau meinst du denn damit?
Hier ist ein neuer Hund aufgenommen worden, der Eingewöhnungsschwierigkeiten hat.
Sowas kann man vorher nicht wissen.
Und wenn es dann so kommt, muss man erstmal etwas herumprobieren, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde übrigens, dass es tierschutzrelevant ist, was gerade mit dem Hund passiert. Im deutschen Tierschutzgesetz steht, dass man keinem Lebenwesen ohne vernünftigen Grund Leid und Schmerzen zufügen darf. Wo ist hier der vernünftige Grund
Was genau meinst du denn damit?
Hier ist ein neuer Hund aufgenommen worden, der Eingewöhnungsschwierigkeiten hat.
Sowas kann man vorher nicht wissen.
Und wenn es dann so kommt, muss man erstmal etwas herumprobieren, oder?
natürlich kann man sowas vorher nicht wissen aber man muss es einkalkulieren und wenn es nicht funktioniert muss es für den Hund eine Lösung geben. Hier wäre es eine sofortige Abgabe in Aussenhaltung mit anderen Hunden. Ob das jetzt das TH oder ein privater Halter ist ist dem Hund egal. Inzwischen reagiert der körperlich auf seine innere Qual. Da muss einfach gehandelt werden.
-
Bei anderen Hunden draußen verfällt er erst einmal in eine Schickstarre u d geht keinen Schritt mehr, bis der andere Hund vorbei ist. Würde ihm daher es wirklich mit a deren Hunden besser gehen?
Ich finde übrigens, dass es tierschutzrelevant ist, was gerade mit dem Hund passiert. Im deutschen Tierschutzgesetz steht, dass man keinem Lebenwesen ohne vernünftigen Grund Leid und Schmerzen zufügen darf. Wo ist hier der vernünftige Grund?
Wie meinst du das? Die TE fügt dem Hund Leid und Schmerz zu, weil sie ihn aus dem Tierheim geholt hat? Also keine Tiere aus dem Heim holen?
-
-
Vielleicht ist das eben auch eher ein ernsthafter Hund, der gar nicht der Typ dafür ist, tagein, tagaus glücklich strahlend und hopsend zu leben, das ist doch aber eh eher nicht realistisch. Warum nicht einfach mal ankommen? Warum soll er dort nicht einfach nur zufrieden sein können?
Kann er, darf er, soll er.
Ist er aber nicht.
Vorab OT: Dass es zu ernsthaften Hundetypen gehört, ‚depressiv‘ unter einem Tisch zu liegen, zum Gassigehen gezwungen werden zu müssen, danach wieder zum Reingehen gezwungen werden zu müssen, nicht fressen zu wollen und/oder in einer Tour zu heulen, halte ich für groben Unfug, sorry.
So, jetzt IT:
Klar hat der Hund es so immer noch besser als Millionen andere Hunde weltweit.
Aber ich arbeite seit vierzehn Jahren in einem deutschen TH. Ich habe keine-Ahnung-wie viele Vermittlungen miterlebt. Hunderte sicherlich. Abgaben, Fundhunde, Sicherstellungen, Auslandshunde, Welpen, Senioren, alles.
Auswüchse wie hier beschrieben habe ICH noch nie mitbekommen.
Daher finde ICH das auch nicht normal. Und ICH würde da einfach die Orga bitten, den Hund neu zu vermitteln.
Trainertermin trotzdem suchen, versuchen, es dem Hund so schön wie möglich zu machen, und wenn sich rausstellt, dass der Hund sich bei mir doch wohlfühlt, die Neu-Vermittlung absagen.
Alles andere finde ICH fies. Was die TE aus dem macht, was sie hier liest, ist eh ihre Sache
-
-
Ich finde übrigens, dass es tierschutzrelevant ist, was gerade mit dem Hund passiert. Im deutschen Tierschutzgesetz steht, dass man keinem Lebenwesen ohne vernünftigen Grund Leid und Schmerzen zufügen darf. Wo ist hier der vernünftige Grund?
Wie meinst du das? Die TE fügt dem Hund Leid und Schmerz zu, weil sie ihn aus dem Tierheim geholt hat? Also keine Tiere aus dem Heim holen?
Sorry, aber auf das Niveau habe ich keine Lust. Wenn Du sachlich bleibst, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf Antworten.
-
Inzwischen reagiert der körperlich auf seine innere Qual
Ja, genau, deshalb muss er sofort woanders hin.
Wieso kommt eigentlich keiner auf das Naheliegendste?
Dass der Hund tatsächlich einfach krank ist?
Und gibt den Tip mal Fieber zu messen?
der wird sehr wahrscheinlich Fieber oder erhöhte Temperatur haben. Ist ein Symptom von Stress und Schlafmangel
-
Sorry, aber auf das Niveau habe ich keine Lust. Wenn Du sachlich bleibst, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf Antworten.
Ich hab eine einfache Frage gestellt, weil ich deine Aussage wirklich nicht verstehe. Was ist daran unsachlich?
-
Ich nehme Deine Frage ernst und bin mir sicher, es gibt viele die es genau so wenig verstehen. Einfach weil es für viele Menschen nicht verständtlich sein kann.
Dem Hund geht es - so wie wir es aus den Erzählungen wissen(!) - sehr schlecht.
Schmerzen kann man auch zufügen ohne das Lebewesen zu schlagen, zu schubsen und es in einen Käfig zu sperren.
Weisst wie ich meine?
Dem Tier wird Leid zugefügt, auch wenn das ohne jegliche böse oder auch nur schon ungute Absicht passiert.
Der Hund wurde in ein Umfeld gebracht (oder besser: einem Umfeld ausgesetzt), das ihm fremd ist, er ist allein, er kennt nichts von alldem.
Das ist gemeint.
-
So, wie es dem Hund aktuell ergeht, ist das keine Verbesserung im Vergleich zum Th.
Da wären wenigstens Artgenossen.
Nicht jeder Hund, der "gerettet" wird, hat qualitativ etwas davon. Hier ist es offensichtlich nicht der Fall und kann selbst mittelfristig nicht mehr so weiter gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!