Droht mir Anzeige?

• Hallo an alle! :^^:

Habe mich extra registriert, weil mich ein Problem doch sehr belastet und mir schwer auf der Seele liegt.

Als ich heute morgen mit der kleinen draußen war, hat sie wie immer am Bäumchen ihr Geschäft gemacht. Früher dachte ich, man zahlt die Hundesteuer für das Wegmachen der Häufchen, darüber hab ich mich aber zum Glück informiert.

Jedenfalls macht sie gerade ihr Häufchen, als aus dem großen Tor gegenüber ein Kerl rauskommt und mich heftig anmotzt. Wahrscheinlich weil ich weiblich, wehrlos und allein bin, dacht ich mir da so. :kopfwand:
    Von wegen das hat man wezumachen, er hat die Schnauze voll, dass ihm vo die Tür geschissen wird von allen, blabla, los beweg dich, mach das weg und komm gefälliogst wieder und heb das restliche Zeug hier auf.

Ich war etwas geschockt und wusste gar nicht, was ich sagen soll. Hab nur irgendwas gesagt von wegen, ich mache es doch weg, worauf hin er aber nur noch mehr anfing, das sei hier kein Park und sowas.

Ich befand mich in einer normalen Seitenstraße Berlins, und das dort schon drei andere Haufen lagen, tut mir auch leid, aber die mache IH nicht weg.
    Ungefähr da war mein Hundi auch fertig und ich habe es mit einem Tempo weggemacht, während er mich "beobachtet" und weiter meckert. Als ich dann gehen wollte, sagte er (hier beginnt mein Problem), dass er "nächstes Mal die Bullen ruft".

Der Herr wohnt drei Häuser weiter, genau der Weg, der auch zum Parkgelände führt.

Jetzt habe ich große Angst, dass der Kerl mir irgendwann wieder begegnet und seine Drohung wahrmacht! Kann jemand die Polizei anrufen und mich für die Hundehaufen vor seiner Tpür verurteilen? Ich habe wirklich Angst um Bußgeld, zumal kaum einer prüfen wird, ob die Häufchen überhaupt von mir stammen... :kopfwand:

Kommt die Polizei dann? Glauben die dem? Dabei bin ich auch noch ein Mensch, der seine Häufchen sowieso weg macht, ich kann nichts für die anderen...

• Hi, also ich glaube nicht das die liebe Polizei, deswegen eine Anzeige aufnimmt, wegen was denn?

Unerlaubtes Beschmutzen von Stadteigentum????

Aber andererseits wöllte ich auch nicht, das mir ständig irgendwelche Hunde vor die Tür kacken. Mir reichen ja die Haufen von meinen, obwohl wir auf dem Land leben, mit großem Grundstück.

Mach dir keinen Kopf, der regt sich schon wieder ab. War nicht wirklich die nette Art von ihm, aber wer weiß wieviele da heute schon vorher mit ihren Doggis lang gegangen sind. Scheint ja eine beliebte Stelle zu sein :D

UND DIE POLIZEI SOLLTE DOCH GRAD IN BERLIN BESSERES ZU TUN HABEN, ODER????

• Hi und erst mal herzlich willkommen.

Ich denke mal, gegen Leute, die uns einfach irgend was anhängen, sind wir alle nicht gefeit.

Aber erstens steht da Aussage gegen Aussage (wenn es sich nicht um eine Verschwörung handelt).
    Und zweitens, wenn du richtige Tütchen dabei hast, und nicht nur Taschentücher (die würden bei mir auch den Verdacht erwecken, dass du die nicht bis zum nächsten Mülleimer mit dir rum trägst) wird man dir auch glauben, dass du sowas weg machst.

Wenn du dir in diesem Fall schon recht große Sorgen machst, dann ruf doch morgen mal beim Ordungsamt an und frag ganz unschuldig, wie du denn reagieren sollst, wenn du so angegriffen wirst. Fühltest dich belästigt und so. Kannst ja die Straße und den genauen Platz oder eine Hausnummer nennen.

Sollte der Typ irgend wann wirklich die Polizei rufen, ist bereits nachweisbar, dass du schon mal Probleme mit ihm hattest und die Tatsache, dass du dich zuerst gemeldet hast, spricht vielleicht für dich.

Und immer schön weg machen, damit der Ruf der Hundehalter verbessert werden kann ;) .

Liebe Grüße
    Christine

• Ja, das dachte ich mir auch so...
    zumal (abgesehen davon, dass man seine Häufchen wirklich wegmachen sollte, weil es andere stört) bei uns die Stadtreinigung wirklich SEHR gut ist. Morgens ist alles verschwunden, keine Häufchen auf dem Bordstein und nachmittags wieder alles sauber. Und ich habe noch nie jemanden gesehen, der sein Häufchen in Berlin wegmacht außer auf Grünanlagen. :/

Da traf der Frust halt mich. Dabei komme ich mir schon wie der einzige Idiot vor, der sich bückt und wegmacht, und dann treffe ich DEN...

Aber Angst gemacht hat es mir schon...

Danke für die lieben Worte. :ops:

• Hallo,

...mach Dich nicht verrückt.

Nimm halt einfach immer eine Kacktüte mit und entferne das,
    was Dein Hund auf der Strasse hinterlässt.
    Das ist ja auch das Mindeste, was Du tun solltest.

Wenn Dich dann trotzdem jemand anmotzt, dann wünsche ihm
    einen schönen Tag (insgeheim die Krätze an den Hals :^^: )
    und geh weiter.

Die Trachtengruppe hat sicherlich was anderes zu tun, als sich
    um Hundhäufchen zu kümmern. Doch selbst wenn der grantige
    Zeitgenosse das Ordnungsamt benachrichtigt, können die Dir nix,
    wenn Du die Hinterlassenschaft Deines Hundes entfernst.

Reg Dich nicht auf, nur weil ein genervter Zeitgenosse Dich an-
    motzt.
    Man kann ihn ja irgendwo auch verstehen, wenn ihm laufend
    in die Rabatten gekackt wird und keiner macht's weg.
    Allerdings ginge das aber auch freundlicher.
    Blöd anmachen lassen musst Du Dich nicht.

Die Erhebung von Hundesteuer hat übrigens mit der Entfernung
    von Hund-Kot durch die Kommune garnichts zu tun.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Tethra, schön dass Du hierher gefunden hast, und vielleicht gefällt's Dir so gut hier, dass Du auch bleibst! :roll: Unabhängig vom Häufchenproblem!

Super, dass Du zu denjenigen gehörst, die die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge entsorgen!

Ich denke mal, dass es bei dieser Drohung bleiben wird, und die Polizei deswegen nicht ausrückt. In Berlin gibt es sicherlich wichtigere Einsätze!

Wenn Du das nächste Mal wieder diesen erbosten und aufgebrachten Mann triffst, dann rede einfach nochmal ruhig mit ihm. erkläre ihm nochmal in Ruhe, dass Du immer alles entsorgst und nicht verantwortlich bist für diejenigen, die ihrer Pflicht nicht nachkommen.

Es ist in der Tat ärgerlich, wenn man, so wie auch ich, jeden Morgen Hundehaufen vor der Garage vorfindet! :motz:

Sollte die Situation wider Erwarten eskalieren, dann kannst Du ihn wegen Beleidigung anzeigen, aber so weit wird es wohl nicht kommen.

Nimm immer schön Deine Kottütchen mit, sammle die Würstchen Deines Hundes brav ein, dann kann Dir niemand etwas vorwerfen!

Ärgere Dich nicht, und mache Dir einfach noch einen schönen Tag! :winken:

• Mach Dir mal nicht soviel Sorgen um den Typ, aber vielleicht nimmst Du demnächst Hundekottüten mit; denn die Tausende von Hundehaufen hier in Berlin finde ich selbst als Hundebesitzer extrem lästig.

Die Polizei ist dafür nicht zuständig, sondern das Ordnungsamt. Mittlerweile kostet so ein Haufen, der nicht entfernt wird, 35 Euro. Wenn das Ordnungsamt also "Streife" läuft und Dich dabei inflagranti erwischt, wirds teuer. Ob die reagieren, wenn jemand bei Ihnen anruft und einen "Vorfall" meldet, bewage ich zu bezweifeln, denn dann stände ja Aussage gegen Aussage und ich glaube, die haben zur Zeit noch wichtigeres zu tun.

• Bleib mal ganz cool!
    DU machst die Haufen DEINES Hundes weg!
    Alle anderen Haufen gehen dir am Allerwertesten vorbei, dafür bist DU nicht zuständig!
    Wenn dir der nette Nachbar deshalb die Polizei auf den Hals schicken will, kann er das gerne machen! Ob die kommen, ist dann noch ne andere Sache, für so einen Popelkram.

Du hast genug Tüten, Tempos, was auch immer, dabei, um die Hinterlasenschaften deines Hundes wegzumachen, denk also dran immer genug mitzunehmen, nicht nur eines (ich hab ne Rolle 10l-Abfallsäckchen in der Tasche dabei)!

Und dann gibt es sehr wohl die Möglichkeit, den Kot mittels einer gewiss nicht ganz billigen Kotprobe, einwandfrei deinem Hund zuzuordnen.

Und oft langt da ja auch der Augenschein, ein Chi wird wohl keine Pfundswurst hinterlassen und ein DSH auch kein Regenwurmwürstchen :lachtot:

Trotzdem würde ich dir nahelegen, deinen Hund an eine andere Stelle zum Lösen bringen, ein eiliges Geschäft ist aber sicher ok!
    Meine Kira ist jetzt 8,5 Monate und macht fast nur im Rain (Feldbegrenzung) oder am Rand von Feldwegen!

• wichtig ist das du deinen Müll entsorgst. Anzeige? Nun, wie will er es beweisen? Die Polizei würde evtl. nur darauf hinweisen das entsorgt werden muss.
    Erwischt dich das Ordnungsamt wenn du nicht entsorgst kostet es Geld. Find ich auch ok.

Ich habe mir vorgenommen, wenn mich einer so extrem anmachen würde, würd ich über Handy die Polizei wegen Belästigung holen.

Würd mich noch interessiere: wo gibst du das "gefüllte" Tempo hin? Ich persönlich finde Tüten die man noch zumachen kann besser. Im Sommer stinken sonst die Abfallbehälter ganz schön wenn solch ein Schmader sich an den Wänden festsetzt. Und ausgewaschen werden diese Behälter ja nicht.

Die Idee von Christine find ich auh gut (habe ich gerade während des Schreibens gelesen :D ).

• Huhu!

Also hier in HH gibts eine "Hundekotbeseitigungpflicht", wenn man "erwischt" wird, gibts ein Verwarngeld bzw- Bußgeld vom Ordnungsamt. So, aber nehmen wir mal an, er würde Polizei/Ordnungsamt rufen, gäbe es ja keinen beweis dass DER Haufen von deinem Fiffi ist und schon garnicht wenn du Tütchen dabei hast. Bei uns gibts die kostenlos u.a. bei Budnikowski, im Tierfachhandel gibts es auch so kleine Minitäschchen, die man an der Leine festmacht. Also, Tütchen dabei und falls nicht, nicht vom Ordnungsamt erwischen lassen! :D

Aber ich kann deen Hausbesitzer verstehen, teilweisesind die Rasenstücke vor den Häuser wirklich zugesch***en....und nun hat sein Frust leider grade DICH erwischt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!