Droht mir Anzeige?
-
-
Ach, übrigends, es gibt noch einen schönen Nebeneffekt, wenn man seine Haufen hier in Berlin artig wegmacht. Denn dann wird man nicht nur nicht angemeckert, sondern öfter mal in höchsten Tönen von irgendwelchen Passanten gelobt (da es hier so wenige "Wegmacher" gibt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss ja zugeben, dass ich nur Tempos verwende. Die Häufchen von Leika, meinem Sheltiewelpen, sind recht klein, daher wollte ich mir das Geld für Tütchen sparen. Der "Abfall" landet dann in den orangen BSR-Eimern, davon gibt es zum Glück genug hier. Bin erst seit kurzem hierher gezogen. In meiner alten Wohngegend (und einem Jack-Russell) hatte ich nämlich immer das Problem, dass ich mit dem gut eingewickelten Häufchen EWIG rumlaufen musste, bis dann ein geeigneter BSR-Eimer kam.
Da habe ich mich ja mal angeschmiert gefühlt. :/ Hat mich natürlich keiner gelobt. :^^:
-
Nimm doch so kleine Brotzeitbeutelchen, sind billiger und erfüllen den gleichen Zweck!
So eine Tüte in der Tasche ist auf jeden Fall beweiskräftiger als ein Tempo. Solltest Du erwischt werden. -
Hö? Müsst ihr die kaufen? Bei uns stehen so Automaten, wo sich jeder die Teile nehmen kann (leider auch Kinder die es lustig finden, damit zu spielen :motz: ).
-
Wie gesagt, hier gibts die auch kostenlos bei Budni....und sicher auch in Berlin irgendwo, musst dich mal erkundigen. Vielleicht beim Ortsamt oder so. Vorteil ist, die kann man zuknoten....
-
-
Zitat
Bei uns stehen so Automaten, wo sich jeder die Teile nehmen kann.
Nee, so fortschrittlich ist Berlin nicht. Laut einer Kampagne, die letztens gegen die Hundehaufen stattfand, soll man die sich zwar irgendwo kostenlos abholen können. Ich persönlich habe bisher aber nur bei meinem TA welche entdeckt (und wäre auch zu faul, durch die halbe Stadt zu fahren, um 2,50 Euro zu sparen).
-
Also ich würd mir da keine Sorgen machen. Besorg die am besten die billigen Frühstücksbeutelchen, sind viel besser als Taschentücher, du kannst sie verknoten und zur Not noch an die Leine hängen falls mal kein Mülleimer in der Nähe ist. Hier stehen übrigens keine extra Mülleimer zur Verfügung.
-
hi tethra!
mach dir bloss keine sorgen!!!! ich bin auch schon 'angeranzt' worden WÄHREND ich tyler's häufchen entsorgt habe. :irre:
ich komme auch aus hamburg und besorge mir immer die kostenlosen gassi-beutel von budni.
und ich habe auch IMMER mindestens 2 beutelchen bei mir wenn ich mit meinem kleinen draussen bin.aber es ist echt schade... ich scheine, zumindest hier im umkreis, auch allein auf weiter flur zu sein mit meinen gassi-beutelchen.
und die haufen, die hier rumliegen, sind garantiert NICHT von einem kleinen welpen... :/ -
Hallo Tethra,
ganz ruhig bleiben. Ersten muß man nachweisen können, ob die Haufen von deinem Hund sind, also dich auf frischer Tat ertappen. Doch da du sie ja immer weg machst, kann dir also auch keiner etwas
Wir haben hier ganz viel Glück, denn unser Bürgermeister hat unseren Hunden eine große Wiese zu Verfügung gestellt, wo unsere Hunde ihr Geschäft machen können. Ein kleiner Harken ist leider dabei, die Hunde müssen angeleint bleiben, da sie in der Nähe von einer Schule liegt und manchmal, zweimal im Jahr, müssen wir die Wiese mit einem Zirkus teilen.
Tüten bekommen wir vom Rathaus kostenlos gestellt, da die Automaten dafür, garantiert von Kinder und Jugendlichen leer geräumt würden :kopfwand: -
hey tethra!
Wär ja bescheuert, selbst in unserem kleinen Kaff hat die Polizei/das Ordnungsamt besseres zu tun, als Leute zu verfolgen, die den Hundekot nicht entfernen...bis die da wären, wär der schon hart und von der Sonne gebacken.
Ich selbst mach die Haufen immer weg, aber wenn kein Mülleimer in Sicht ist, landet die Tüte halt manchmal im Gulli... :|mach dir keine Sorgen, der kann dir nichts...
lg laura -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!