Beim Junghund kommt mehr raus als rein geht ....
-
-
Naja, es geht um die Inhaltsstoffe. Gibt bestimmt schlechtere, aber es ist halt kein gutes Futter.
Ok, und warum ist Belcando jetzt noch schlechter? Sorry, ich will keinen nerven, nur verstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beim Junghund kommt mehr raus als rein geht ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
ich habe meine Welpen auch anfangs mit Josera Kids gefüttert, der Output war extrem viel und, je länger es das Futter gab, desto weniger fest war die Konsistenz.
Ich habe dann umgestellt auf Platinum (Chicken), nach zwei Tagen war die Zahl der Häufchen halbiert und der Output war fest.
Ich habe inzwischen auch Belcando getestet, sowohl für die Grossen als auch für die Jungspunde und bin auch damit sehr zufrieden, sie mögen es gerne und alle vertragen es sehr gut.
Inzwischen bekommen auch die Junghunde täglich nur noch eine Mahlzeit Trofu und die zweite ist Barf.
-
Zitat:
„Frisches Geflügelfleisch (30 %); Reis; Hafermehl aus geschälter Saat; Kartoffelstärke (12 %); Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (8 %); Fischmehl aus Meeresfischen (2,5 %); Gelatine, hydrolysiert (2,5 %); Traubenkernexpeller (2,5 %); Bierhefe, getrocknet; Johannisbrotschrot, getrocknet; Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Haferschälkleie; Leinsaat; Chiasaat; Geflügelfett; Geflügelleber, hydrolysiert; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera.„
Quelle: https://www.hundeland.de/belca…ner-15kg-25297-83364.html
Is nicht meins. Nichts davon, füttere ich. Ja…Reis…Huhn und Calzium. Warum Mistel“Kraut“? ( Herz…Krebs…), warum Brombeerblätter( Schwangerschaft…Geburt), Kümmel? Ich hab noch nie Kümmel ans Futter getan….usw.
-
Ich habe inzwischen auch Belcando getestet, sowohl für die Grossen als auch für die Jungspunde und bin auch damit sehr zufrieden, sie mögen es gerne und alle vertragen es sehr gut.
Danke, das klingt ja erstmal gut.
-
Is nicht meins. Nichts davon, füttere ich. Ja…Reis…Huhn und Calzium. Warum Mistel“Kraut“? ( Herz…Krebs…), warum Brombeerblätter( Schwangerschaft…Geburt), Kümmel? Ich hab noch nie Kümmel ans Futter getan….usw.
OK, ist nicht deins, das kann ich nachvollziehen und ist Geschmackssache.
Aber man muss schon differenzieren zw. "find ich doof" und "ist qualitativ minderwertig" (und man kann es belegen).
Unabhängig davon, ob man diese Kräuterzauberei, mit der manche Hersteller werben, gut findet - Heilkräuter sind auch für Tiere sinnvoll.
-
-
Nein, so einfach ist es nicht. Die Inhaltsstoffe sind Müll. Stehen doch alle im Zitat. Wenn du das gut findest
Für mich sind das keine Lebensmittel, sondern Abfall der Getreideindustrie plus…“Mehl“ von ehemals lebenden Tieren….
Wer das isst…bitte…ich kann’s nicht verstehen, den Abfall zu kaufen, geschweige denn zu füttern und schon gar nicht selbst zu essen,
-
Hey du,
Vielleicht ist ja Wolfsblut Puppy “Wild Duck” was für euch? Hier sind in der Zusammensetzung auch primär Ente und Kartoffeln enthalten, allerdings auch Beeren und Heilkräuter.
Ich kenne viele Junghunde die das Futter super vertragen.
Lg
-
Welches TF wird denn ohne 'Mehl' produziert?
kraeuter koennen sinnvoll sein, ja. Aber nicht in diesen geringen Mengen. Da macht es mehr Sinn sie gezielt zu fuettern
Ich fuettere Josera und zwar allen Hunden. Alle vertragen es ohne Thema (meine eine Huendin hatte als Welpe/Junghund ein Thema damit, aber das betraf jedes TF, ausser es war kaltgepresst).
Eine der Junghuendinnen wurde jetzt von Kids auf Seni Junior umgestellt, weil sie vom Kids einfach extrem viel fressen musste und entsprechend viel Kot abgesetzt hat. Die Schwester bekommt weiterhin Kids. Alle Hunde hier haben einen normalen Kotabsatz, auch von der Haeufigkeit her
-
Alle meine Auslands- und Inlands-Tierschutzhunde haben Josera extrem gut vertragen und bekommen und meine Hunde allesamt ebenso.
Pepe war Allergiker- daher gab es für den damals irgendwann nur noch Frisches. Und ich bin jetzt - aber aus ökologischen Gründen - auf Defu umgestiegen.
Ich kann Josera nur empfehlen, viele Freunde (auch mit vielen Hunden) füttern es seit mittlerweile locker 15-20 Jahren - allesamt sind zufrieden.
Ich halte das ehrlich gesagt für extreme Meinungsmache, wahlweise von "Getreideindustrie" zu sprechen oder auch von polemischem "sehr viel Mist im Futter versteckt" - inhaltlich - bzw als Basis kann dasselbe drinsein in Geflügelfleisch, Geflügel, Geflügelprotein. Aber dazu wurde ja schon verlinkt.
Ich stehe einfach nicht auf Polemik - oder rethorischen Fragen, die implizieren, einem wäre die Gesundheit des Hundes egal. Das ist eine Argumentation, die ist so 2010 ;-) Ich hab das auch mal getan, als ich vor über 15 Jahren noch ziemlich radikal in Sachen Ernährung unterwegs war.
Heute sag ich: Hauptsache die Werte sind allesamt ausgeglichen und der Hund bekommt, was er braucht und davon nicht zu viel und nicht zu wenig. Und: Der Hund mag es und verträgt es. Der Rest ist persönliches Gusto.
Ich würde nicht schreiben, Josera oder Belcando oder oder wären schlechtes Futter. Weil das imA einfach nicht stimmt. Anderes Futter und auch wieder anders als frisches Futter oder Dosenfutter. Aber ein Golf ist auch einfach nur ein anderes Auto als eine S Klasse - aber doch kein schlechtes Auto. Hängt vom Besitzer und dessen Bedürfnissen ab.
-
Wäre ja auch zu einfach gewesen, ein Futter zu finden, das für alle / allen passt. Mal schauen, wohin Emmis Verdauung uns noch führen wird (außer hinters Haus).
Schönen Abend noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!