• Hallo zusammen,


    wir haben uns am 04.02. eine Reinrassige Shi Tzu Hündin bei einer Züchterin gekauft.

    Ellie ist mittlerweile 11,5 Wochen jung. Wenn ich nicht zu Hause bin hört sie kaum auf zu Fiepen. Meine Frau und meine Tochter können versuchen, machen. tun was sie wollen, sie hört einfach nicht auf.

    Weis jemand wie wir das am besten in den Griff bekommen können?


    Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fiepen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kenne ich! Hatte ich bis jetzt mit jedem Hund. Wenn ich (die Hauptbezugsperson) den Raum gewechselt habe, die Wohnung oder das Auto verlassen habe, hat der Hund angefangen zu fiepen, obwohl mein Mann bei ihm war.


      Wenn du Zeit hast zu trainieren, solltest du 20x am Tag rein raus gehen, und das immer nur ganz kurz. Nach und nach solltest du die Zeit steigern. Wenn du das nicht kannst, weil du arbeiten musst und mehrere Stunen weg sein musst, sollten deine Frau und das Kind dieses Verhalten konsequent ignorieren. Irgendwann müsste der Hund sich daran gewöhnen, dass du weggehst. Das kann wenige Tage aber auch 1-2 Wochen dauern. Seit wann verlässt du denn regelmäßig das Haus?

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


      habe sie schon am Anfang immer mal wieder alleine gelassen und auch gelesen mal mehr mal weniger Zeit. Habe heute schon ein paar mal das ganze gemacht. Habe ab Mittwoch wieder den Rest der Woche Urlaub da werde ich ausgiebig Üben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!