NRW: Yorkshireterrier von Rottweiler getötet - Frauchen startet Petition
-
-
Mein Anliegen war es, die Sache zu teilen, damit möglichst viele von denen, die mitzeichnen würden, davon Kenntnis erlangen.
Und das ist ja nun auch irgendwie gelungen bei 6500 Klicks, wenn ich auch keinen guten Grund sehe, was Leute in einem Thread suchen, die das Thema inhaltlich sowieso ablehnen. Ich gehe doch auch nicht hin und schreibe ggf. in jeden Thread, wie blöd ich das finde, was da präsentiert wird.
Der Titel ist halt absolutes Clickbait. Da wundert mich das nicht.
Und doch. Wenn z.B. ein Typ einen Thread darüber schreibt, dass er einem Hund rassistisches Verhalten beibringen will, dann schreibe ich da rein, dass ich das Kacke finde.
Und ehrlich gesagt sehe ich hier auch einen gewissen Hunderassismus, weil der Rottweiler in ein Stigma passt und keine Sau am ort des Geschehens war oder es Videobeweise gibt. Ehrlich: Ich finde das ganze Teil maximal fragwürdig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier NRW: Yorkshireterrier von Rottweiler getötet - Frauchen startet Petition* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hat der Yorkie provoziert
Vielleicht hat das Frauchen auch fest an der Leine gezogen und der Mini-Yorkie ist mit dem Kopf an das Gestänge vom Kleiderständer geknallt. Dann hat der Rottweiler vielleicht wirklich nichts gemacht...
-
Ach Kinder, ist das schön, sich von euch in Diskussionen verwickeln zu lassen. Als hätte man nichts anderes zu tun.
Warum fällt es vielen so schwer, beim Thema zu bleiben? Man hätte ein, zwei Kernargumente vertiefen können. Würde ich die Gegenseite vertreten wollen, hätte ich die eventuellen Nachteile diskutiert, die diese Idee/Petition für Hundehalter haben könnte. Ein Ansatz, der ja schon angeklungen ist (es wurde gesagt, Hundehalter müssten dann mehr aufpassen, dass sie sich nicht selber strafbar machen gegenüber ihrem Hund), aber nicht weiter verfolgt wurde.
Aber dazu fehlt es oftmals an Bereitschaft, die Argumente der Gegenseite ernstzunehmen und sich darauf einzulassen. Statt dessen wurde "in die Breite" und am Thema vorbeigeredet (wie fast immer hier bei solchen Themen). Plötzlich geht dann die Fantasie mit euch durch und es geht darum, ob Hunde Haftstrafen bekommen und Ameisen Menschenrechte haben sollten. Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte.
Abgesehen davon, dass du ja selbst auch mit Morden an Kindern kamst, nochmal ganz zur Sache:
Forderung der Petition ist, Tiere sollten nicht wie Sachen behandelt werden.
Auf Seite 3 im Thread wird das bereits existierende Gesetz zitiert, das genau diesen Inhalt hat. Tada, Petition überflüssig, Forderung bereits erfüllt.
-
Ach Kinder, ist das schön, sich von euch in Diskussionen verwickeln zu lassen. Als hätte man nichts anderes zu tun.
Warum fällt es vielen so schwer, beim Thema zu bleiben? Man hätte ein, zwei Kernargumente vertiefen können. Würde ich die Gegenseite vertreten wollen, hätte ich die eventuellen Nachteile diskutiert, die diese Idee/Petition für Hundehalter haben könnte. Ein Ansatz, der ja schon angeklungen ist (es wurde gesagt, Hundehalter müssten dann mehr aufpassen, dass sie sich nicht selber strafbar machen gegenüber ihrem Hund), aber nicht weiter verfolgt wurde.
Aber dazu fehlt es oftmals an Bereitschaft, die Argumente der Gegenseite ernstzunehmen und sich darauf einzulassen. Statt dessen wurde "in die Breite" und am Thema vorbeigeredet (wie fast immer hier bei solchen Themen). Plötzlich geht dann die Fantasie mit euch durch und es geht darum, ob Hunde Haftstrafen bekommen und Ameisen Menschenrechte haben sollten. Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte.
Abgesehen davon, dass du ja selbst auch mit Morden an Kindern kamst, nochmal ganz zur Sache:
Auf Seite 3 im Thread wird das bereits existierende Gesetz zitiert, das genau diesen Inhalt hat. Tada, Petition überflüssig, Forderung bereits erfüllt.
Wir drehen uns im Kreis. Denn wie ich bereits mehrfach implizit und explizit sagte: Man muss sich nicht an den Wortlaut "Sachen" klammern. Klar ist für mich, dass die Petitionserstellerin möchte, dass die Tötung eines Hundes härtere Strafen nach sich zieht. Im Übrigen widerspricht meine Idee von der Spezialregelung dem 90a ja nicht, sondern ist wunderbar kompatibel mit den darin erwähnten "besonderen Gesetzen".
-
Vielleicht hat der Yorkie provoziert
Vielleicht hat das Frauchen auch fest an der Leine gezogen und der Mini-Yorkie ist mit dem Kopf an das Gestänge vom Kleiderständer geknallt. Dann hat der Rottweiler vielleicht wirklich nichts gemacht...
Hast du überhaupt irgendwas gelesen hier?
extra für dich, niemand bezweifelt, dass der Rottweiler zugebissen hat!
So und jetzt kommt es, aber die Story wirkt abstrus. Es gibt keine Zeugen! Es steht Aussage gegen Aussage! Dazu kommt die Morddrohung.
-
-
Wir drehen uns im Kreis. Denn wie ich bereits mehrfach implizit und explizit sagte: Man muss sich nicht an den Wortlaut "Sachen" klammern. Klar ist für mich, dass die Petitionserstellerin möchte, dass die Tötung eines Hundes härtere Strafen nach sich zieht. Im Übrigen widerspricht meine Idee von der Spezialregelung dem 90a ja nicht, sondern ist wunderbar kompatibel mit den darin erwähnten "besonderen Gesetzen".
Was für Strafen sollen dass denn sein? Einsperren des Täterhundes und der Besitzer? Versuch doch selber bitte etwas konkreter zu werden was du für angemessen hältst, die Petition bietet ja leider keine klaren Ideen
-
Was für Strafen sollen dass denn sein? Einsperren des Täterhundes
Zum letzten Mal: Es kann selbstverständlich nicht darum gehen, den Hund einzusperren.
-
Zum letzten Mal: Es geht selbstverständlich nicht darum, den Hund einzusperren.
Worum dann? Was wäre denn deine Version von „härteren Strafen“?
-
Zum letzten Mal: Es kann selbstverständlich nicht darum gehen, den Hund einzusperren.
LOL
Also was? Ein Mensch der jemanden tötet wird eingesperrt.
Nach deiner Logik will ich es nicht nennen, müsste ja dann der Hund der tötet genauso behandelt werden.
-
Vieleicht war der Rottweiler bislang friedlich!, vielleicht immer unter Kontrolle!
dashatterjanochniegemacht, oder was .... die Mahatma Ghandis unter den Hunden haben nicht plötzlich einen schwerverletzten Zwerg im Maul baumeln
wir sind in NRW .... da fällt der Rotti unter "Hunde bestimmter Rassen" und ist somit in der Öffentlichkeit Maulkorbpflichtig .... es sei denn der hat nen Wesenstest ... (gehabt) ... jetzt hat der Hund nämlich erst mal ein Update in die Kategorie "gefährliche Hunde" gewonnen, denn "Hunde, die einen anderen Hund durch Biss verletzt haben, ohne selbst angegriffen worden zu sein" fallen da nun erstmal rein
Vielleicht hat der Yorkie provoziert!
ein souveräner wesensfester Hund lässt sich nicht von so einem Zwerg provozieren ....
weil der Rottweiler in ein Stigma passt
ja... und statistisch nicht zu Unrecht .... Laut NRW-Umweltministerium gehören die Rottweiler 2019 zu den auffälligsten Rassen in dieser Kategorie. Es gab 17 Attacken auf Menschen, 29 Attacken auf andere Tiere. Zudem 18 sonstige Vorfälle. Insgesamt sind 4.765 Rottweiler im Bundesland gemeldet.
Sorry aber nein so geht es nicht.
DOCH, genau so geht es .... Lucy_Lou war nämlich auch mal "nur" zur falschen Zeit am falschen Ort
Deiner Argumentation nach darf ich ihn nicht mit zum Einkaufen nehmen, und das obwohl er nur könnte!
doch, kannst du.... wenn du ihn entsprechend sicherst und beaufsichtigst
Solche Totschlagargumente unter einem Post einer Halterin, die einen Hund auf solche Art verloren hat sind respekt und empathielos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!