NRW: Yorkshireterrier von Rottweiler getötet - Frauchen startet Petition
-
-
Müsste sie nicht eig nur im Geschäft nach den Mitarbeitern fragen die an diesem Tag gearbeitet haben? Sowas hat doch sicher Trubel ausgelöst, da kann ich mir nicht vorstellen das kein Mitarbeiter dazu gekommen oder zumindest etwas mitbekommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier NRW: Yorkshireterrier von Rottweiler getötet - Frauchen startet Petition* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nach einem der Presseberichte haben Mitarbeiter des Ladens mit dafür gesorgt, dass der Halter des Rottweilers sich nicht vom Schauplatz entfernt hat.
-
Naja nur weil sie Zeugen sucht, heisst das nicht das abc.. Es ist ihr gutes Recht Zeugen zu suchen und sowas ist nicht automatisch etwas negatives!
Ich find die Petition total daneben und ja, keiner war dabei und es kann anders abgelaufen sein. Aber man muss jetzt nicht jede Handlung/Aktion von der Frau als etwas hinszellen, dass sie als Luegnerin 'ueberfuehrt'..
Ich sage nichts gegen die Zeugen Suche, lediglich das ihre Beschreibungen sich Unstimmig anhören.
Es sind unterschiedliche Quellen, durchaus unbedingt "gute "?
Und die Texte hat sie nicht selbst geschrieben
Ob das was man zu lesen bekommt auch so der Wahrheit entspricht
Sollte man durchaus überprüfen oder zumindest nicht vorbehaltlos glauben
-
Da steht jetzt was davon, dass der Rotti im Laden ohne Leine rum lief
Ich glaube das "frei" bezieht sich auf ohne Maulkorb.
-
Nach einem der Presseberichte haben Mitarbeiter des Ladens mit dafür gesorgt, dass der Halter des Rottweilers sich nicht vom Schauplatz entfernt hat.
In dem Zeitungsartikel ist der Rottweiler übrigens angeleint!
Bei dem Handy Geschreibsel plötzlich freilaufend.
-
-
Da steht jetzt was davon, dass der Rotti im Laden ohne Leine rum lief
Ich glaube das "frei" bezieht sich auf ohne Maulkorb.
Achso, danke!
Ergibt mehr Sinn ^^
-
Was da nun objektiv betrachtet passiert ist oder nicht - das wissen die Beteiligten (sollte ihnen der Schock nicht die Wahrnehmung verzerrt haben, was durchaus menschlich wäre), etwaige Augenzeugen und Gott (sollte es ihn geben). So lange ich nicht einer dieser Drei bin, spare ich es mir, darüber zu spekulieren.
Zum Prüfen der Plausibilität sind die Quellen, die ich gesehen habe, zu dünn.
-
Sie hatte - wenn das so stimmt wie geschrieben - ihren Hund eng bei sich gehalten. Und damit alles richtig gemacht.
Der andere Hundehalter hat seinen Hund unter einem Kleiderständer durchkriechen lassen.
Behauptet sie.
Die Darstellung der Gegenpartei wurde nicht ernstzunehmend dargestellt.
Es ging um die Aussage, dass beide Halter nicht aufgepasst haben.
Wenn ich neben einem Kleiderständer stehe und meinen Hund nahe bei mir halte, dann schau ich nicht unter der Kleidung durch, ob auf der anderen Seite ein Hund steht.
Um das ging es mir.
Sie hatte - wenn das so stimmt wie geschrieben - ihren Hund eng bei sich gehalten. Und damit alles richtig gemacht.
Der andere Hundehalter hat seinen Hund unter einem Kleiderständer durchkriechen lassen.
Es ist ehrbar, dass du gerne verteidigst (andere Hunde/Halter/Wölfe..), aber du solltest sinnerfassend lesen was geschrieben wird und nicht justament einfach mal dagegen reden.
Wenn es so war, ist der Chi Halterin nichts vorzuwerfen.
Aber das ist immer das Problem wenn man nur die Darstellung einer Seite sieht. Keiner kennt diese tragische Geschichte aus Sicht des Rottweiler Halters. Oder kennst Du die Wahrheit? Ich für meinen Teil weiß nur, das was in der Presse zu finden ist.
Und auch ich sehe es so, dass die Dame jetzt gefühlt jedem Beteiligten versucht eine Mitschuld am Tod ihres Hundes zu geben. Der behandelnde TA dem sie falsche Behandlung vorwirft kam ja auch nicht zu Wort. Natürlich ist das schmerzhaft und tragisch, aber die arme Frau hat einen riesigen Verlust erlitten und schlägt für mein Empfinden aus Schmerz großzügig um sich. Das ist menschlich darf aber kritisch hinterfragt werden, weil deswegen nicht automatisch richtig.
————————-
Thor selbstverständlich ist es legitim und völlig ok seinen Hund mit in EKZ, Ladengeschäft zu nehmen, auch ins Restaurant, etc. Ob man das selbst möchte ist eine persönliche Entscheidung. Selbstverständlich gehören Hunde dann auch entsprechend geführt und gesichert, EGAL wie groß oder klein.
Ich übe das mit jedem meiner Hunde, ob 8kg oder 40kg, weil ich will dass sie es kennen und es grundsätzlich geht. Wir sind u.a. Camper und z.B. im Urlaub lasse ich meine Hunde nicht alleine, möchte aber auch nicht auf Restaurantbesuche oder einen kurzen Abstecher in ein Ladengeschäft verzichten. Ebenso wie ich Land und Leute kennenlernen möchte, dafür muss ich mich dazwischen mischen. Meine Hunde sind dann dabei.
Und gerade Begleithundrassen sind u.a. dafür gezüchtet in möglichst vielen Situationen unkompliziert dabei sein zu können.
Ja, wir waren nicht dabei und man muss von dem ausgehen was berichtet wird.
Ich möchte aber gar nicht auf dem Vorfall herumreiten.
Es ging mir um die Diskrepanz, dass hier im Forum bei Situationen mit Hunden entrüstete Kommentare kommen und getätschelt wird, obwohl es zu keinem Hundekontakt kommt und dann bei einer Situation wo was passiert, wird mit "tja, da hätte sie mal besser aufpassen sollen" reagiert.
Das finde ich einfach komisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!