Pubertierender Weimaraner zwickt Frauchen und frisst draußen alles

• Ich weiß nicht, welches Problem Flauschig mit Metacam hat…. Es ist ein NSAID, genau wie in der Humanmedizin IBU oder Voltaren… klar kann, nicht muss das auf den Magen schlagen….

NSAID, sind Schmerzmittel der Stufe 1, wer das als Hammer bezeichnet, der kennt sich einfach nicht mit Schmerzen aus.

Sorry das wurde mir von der Tierärztin so gesagt und ich hab ihr in den Punkt Vertraut :ka:

Mir wurde gesagt achte auf den Magen und den Kot und höher geht es nicht.

Darauf hab ich vertraut und wegen anderen Gründen haben wir nach den Magentabletten(da hat er noch beides bekommen weil es mein Hund mega schlecht ging.

Dank Magenschmerzen und Durchfall über Wochen).

Die Praxis gewechselt und darauf hin hat er noch dosiert Magentabletten bekommen und ihm wurde halt ein Schmerzmittel gespritzt.

Und es ging ihm eindeutig besser, der Tierarzt hat den Kopf geschüttelt aber ich hab das nie in Verbindung mit Metacam gebracht...

Aber wenn das stimmt was du sagst macht mich das verdammt sauer auf die Tierärztin.

Denn ich hab ihr in den Punkt komplett vertraut..

Denn dann war die Odyssee mit Metacam vollkommen nutzlos und das macht mich traurig.

Sorry fürs OT

• Ich weiß nicht, welches Problem Flauschig mit Metacam hat…. Es ist ein NSAID, genau wie in der Humanmedizin IBU oder Voltaren… klar kann, nicht muss das auf den Magen schlagen….

NSAID, sind Schmerzmittel der Stufe 1, wer das als Hammer bezeichnet, der kennt sich einfach nicht mit Schmerzen aus.

Ich hatte auch grade gestaunt.

Ich hab es oft für Prellungen/Zerrungen bekommen/gegeben.

Das ist weit vom Endstadium entfernt.

• Metacam ist soweit ich weiß nichtmal besonders stark, oder?

Hiwr gibts bei Gelenkbeschwerden Previcoxx oder Onsior.

Cox 2 Hemmer sollen ja auch etwas verträglicher sein.

• NSAID sind halt wegen dem Magen kein gutes Dauermedikament…. Aber es wirkt einfach flott und gut…

Opiate sind da beim eindosieren deutlich schlimmer in den Nebenwirkungen….

• Metacam gab und gibt es bei unserem Tierarzt auch, bspw. nach einer Operation, Bisswunde o.ä. Das ist in der Tiermedizin doch ein gängiges Schmerzmittel und keinesfalls ein Hammermedikament für austherapierte Hunde.

• Wir mussten Jahrelang Metacam geben, wegen HD und Arthrose. Nur so konnte sie recht schmerzfrei leben. Wir hatten weder Magenprobleme, noch Durchfall. Ist ein normales Schmerzmittel mit Entzündungshemmer.

• Meine uralte Henriette hat, auf tierärztlichen Rat, über zwei Jahre hinweg täglich ihr Metacam fürs arthritische Altersbein bekommen. Sie hatte nicht die geringsten Beschwerden davon, konnte aber wieder ohne Hinken laufen, bis sie praktisch vor Altersschwäche umfiel. So gefährlich kann das also wirklich nicht sein - Henriette war ein Hühnchen von drei Pfund.

• Ich kann hier gerade nicht viel beitragen, will Dich aber aus der Ferne mal „drücken“.

Ich weiß gut, wie es Euch geht. Auch unser Hund ist/war sehr krank und durfte 6 Monate quasi nichts machen. Man verpasst sehr viel, schöne Erlebnisse, Training, Reize und fühlt sich manchmal wie ein Versager 😵‍💫

Das wird schon alles, bleibt positiv.

Gerade bei kranken Hunden neigt man vielleicht dazu, mal 5 gerade sein zu lassen (so war es zumindest bei uns) und sich eine gute Zeit zu machen. Jetzt müssen wir eben nacharbeiten 😊

Alles Liebe 🌼🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!