Aika verweigert ihr Fressen!

• Hallo Hundefreunde!!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Alles hat vor ca. einem Monat angefangen:
    Ich war eine Woche in Urlaub und sie hat ihr Fressen verweigert! Sie ist sehr auf mich geprägt und wir haben gedacht, dass sie mich so sehr vermisst und Fressstreik macht!

Mama hat ihr dann den Napf mit Leberwurst audgestrichen und mit sämtlichen Tricks gearbeitet. Auch hat Aika dann, damit sie was frisst, Knäckebrot mit Leberwurst bekommen!

Jetzt frisst sie immer noch nicht richtig!
    Haben wir sie schon zu viel verwöhnt oder mag sie ihr Futter einfach nicht mehr?
    Möchte ja auch nicht ständig mit Trick17 arbeiten!

Aika mag auch gerne Joghurt, nur den hat sie heute auch nicht genommen!

Kann es sein, dass sie keinen richtigen Hunger hat??
    Sie ist jetzt 11 Monate alt und hat gerade ihre Läufgkeit vorbei!
    Da sie einen empfindlichen Magen hatte, bekam/bekommt sie noch drei Malzeiten am Tag!
    Ist das zuviel??

So ich denke das reicht erstmal!!

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten!!

Gruß
    Sunny

• so schnell kann man sich einen Futtermäkler heranziehen
    • spielt die läufigkeit auch eine große Rolle
    • ist die Anzahl der Mahlzeiten ziemlich egal, solange die Tages-Gesamtmenge nicht überschritten wird. Allerdings sind zwei Mahlzeiten normalerweise ausreichend. Sogar einmal am Tag wär möglich.

Schönen tag noch

• Danke für deine Antwort!!

Können wir das denn wieder ändern?
    ich hab schon zu meiner Mutter gesagt, dass sie doch nicht ewig mit dem Futter herumspielen kann!

Es ist unser erster Hund!
    nur mal so am Rande!
    wissen nicht, was man dann tun soll!

gruß
    Sunny

• Hallo
    da kann man mit dem Tierarzt abklären ob sie gesund ist oder nicht und wenn alles okay ist...Hartbleiben.
    Keine Experiment mit Joghurt, Leberwurst und co. Napf hinstellen, 10 minuten stehen lassen und wenn sie nicht frisst dann halt nicht. Bei der nächsten Fütterungszeit das gleiche Fressen wieder hinstellen. Und so immer weiter, keine Leckerlies zwischendurch, kein gutes zureden, nix. Je nach Dickkopf kann das schon eine weile dauern, aber verhungern wird sie nicht.
    LG
    Sandra

• stets freier Zugang zu Wasser
    • Futter in der richtigen Menge zur Vefügung stellen - sollte der Hund das Futter ignorieren kommt es weg
    • das Futter später wieder in der passenden Menge zur Verfügung stellen - weiter wi unter Pkt. 2
    • es ist noch kein Hund vor dem gefüllten Futternapf verhungert - kann bis zu vier bis 5 Tage dauern

Schönen Tag noch

• Hallo Sunny!

Keine Panik! Wenn der Hund Hunger hat, dann frisst er auch.

Und das Joghurt besser is als Trofu (hab ich richtig verstanden dass er Trofu kriegt? weil Joghurt mit Nassfutter... :/ ) is ja klar. Und das Leberwurst noch besser is auch. Euer Schlaufuchs hat schon kapiert, wenn er was nicht mag verweigert er es einfach und kriegt dann was Besseres.

Lass das Futter in Zukunft einfach so, wie du ihm es in Zukunft füttern willst (mit oder ohne Beilage) ne Viertelstunde stehen. Frisst sie es nicht, weg damit. Irgendwann kapiert sie dann schon das es keine Extrawurscht mehr gibt!

Das Problem hatten wir übrigens auch... :roll:

LG, Jenny

• Ich danke euch wirklich sehr!

habe mir schon fast gedacht, dass sie zu viel bessere Kost von uns bekommen hat!! :roll:

Werde eure Tipps auf jeden Fall umsetzen und meiner Mutter zu lesen unterschieben.

Werde mich melden!

Gruß
    Sunny

• Wie alt ist denn der Hund? Mein erster Gedanke war da das Gebiss. Könnte ja sein, dass mit den Zähnen was nicht stimmt. Na ja, Leberwurst ist einfach zu verschlingen aber das Beißen???

• Hallo combs_holly!!

Aika ist jetzt 11 Monate!
    Sie hat eigentlich ein recht gutes Gebiss!
    sie ist ja auch Kauknochen und Pansen und so was!
    Kann es denn trotzdem an den Zähnen liegen, wenn sie so etwas hartes kaut?

Das Futter von Aldi haben wir jetzt Probeweise bekommen und das frisst sie auch gerne! Ist ja auch was härter!
    Das Futter bekommt sie aber nur, wenn wir Gassi gehen!
    Ansonsten bekommt sie Bont, was sie mit einer Kartoffel auch frisst!

Gruß
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!