Was sind die besten Hundeurlaubsländer?

  • Also ich muss auch sagen, Schweden ist einfach der Hammer.
    Ích war früher schon mit 2 Hunden dort Urlaub machen. Es war wunderschön.
    Wir gehen nächstes Jahr dort Urlaub machen mit unserem Kleinen (bzw. unseren 2 Kleinen). Dieses Jahr ist Ex-Jugoslawien angesagt. Da war meine Freundin letztes Jahr im Sommer. In Kroatien am Meer. Da sind Hunde auch erlaubt.


  • ICH WILL MIT, NEHM MICH MIT!
    Ist ja ein wahrer Traum, sehr sehr schön!


    Nordesee ist auch nicht schlecht, haben ja auch Extra Hundestrände.

  • ...auch wenn es nicht uneigennützig klingt....und schon mehrfach gesagt wurde...Frankreich ist optimal für Hundehalter..kaum Probleme in Restaurants..viel Platz...und natürlich nette Menschen...schaut mal auf unsere Homepage wir sind im Burgund/Jura...wer noch Infos braucht dem Helfe ich gerne weiter


    Gruss Jan Hanke

  • Hallo mieziwauzi,


    in den Urlaubsgebieten Dänemarks spechen fast alle Dänen Deutsch. Aber mit Englisch kommt man auch immer weiter. Ein Dänischkurs ist also nicht notwendig.


    Ich fahre seit vielen, vielen Jahren nach Vejers-Strand. Ist von der Grenze ca. 170km entfernt. Hier oder auch in Blavand, Ho, Henne usw. kann man sehr schöne Ferienhäuser mieten und Hunde sind fast überall willkommen. Auch auf den Campigplätzen gibt es da meines Wissens keine Probleme.


    Weitläufige Strände und wunderschöne Kiefernwälder laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein.


    Ich bin im September wieder da, jetzt geht es erst mal nach Holland zum ausprobieren.


    LG Gudrun

  • Huhu,
    ich kann Finnland auch als Reiseland empfehlen, da sind die Einreisebestimmungen auch nicht so hart wie in Schweden und es gibt mindestens genauso viel Wald und Wasser wie dort!


    Bei Superfast ferries (z.B. Rostock-Hanko) kann man die Hunde in die Kabine mitnehmen (Aufpreis natuerlich) und in Finnland spricht jeder englisch und viele sogar deutsch.


    :eg:


    Falls sich mal jemand verirrt:
    Tervetuloa (Wilkommen)!
    Finnrotti


  • Hallo,


    die Dänen sprechen fast alle Deutsch, mit ein bischen Englisch kommt
    man da auch weiter, es wird aber wirklich nicht benötigt.
    Vor allen Dingen ist es im September da schon relativ ruhig und man
    kann dann mit den Hunden super an den Strand.
    Selbst in der Hauptsaison ist es da am Strand nicht voll.
    Wir waren letztes Jahr in Fjaltring.
    Das Haus war schön und es war einfach nur herrlich da. ;)

  • Ich muss hier mal eindeutig ein JA zu Italien aussprechen!


    Wir fahren seit mittlerweile 15 Jahren mit Hund (vorher 2 Hunden) nach Italien: In die Toskana, nach Sardinien, nach Apulien, nach Kampanien, in die Marken usw.


    Und wir hatten NOCH NIE Probleme!


    Allerdings fahren wir nicht im Sommerhalbjahr, sondern immer nur in der Zeit von Oktober bis März, denn da gehört der Strand uns :)


    Wir waren aber auch schon in den Niederlanden (Breskens) mit dem Wauzi. Auch ohne Probleme.


    Doris,
    die dank des Threads jetzt Sehnsucht nach dem Meer hat :/


  • Hallo
    seitdem lesen von Romanen finnischer schrifsteller möchte ich schon seit einiger zeit unbedingt nach Finnland. Scheint ein interessantes Volk zu sein das ich unbedingt mal live erleben möchte. Bin schon gesapnnt wieviel Klitschees sich erfüllen werden (Spiritus trinkender saunierender selbstmorgefährdeter Finne)


    Ansonsten nehme ich Abstand von den Niederlanden und Frankreich wegen der Gefahr, das mein Boxer ohne Papiere als Pittbull verurteilt und getötet werden könnte. Das Risiko gehe ich nicht ein.
    Spanien, Türkei, Griechenland lehne ich ab...das sind die Länder wo die meisten Hunde nach Deutschland "gerettet" werden und da will ich nicht hin. Über Italien habe ich wenig gutes gehört bis jetzt mit Hund
    Da ich mit Hund nur per Bahn oder Auto verreisen würde, bleibt da schon nicht mehr soviel erreichbares an Ländern übrig. Halt nur so schweden, Finnland und alles nördliches.
    Bis jetzt war ich in Tschechien, Polen und in Deutschland unterwegs das war auch ganz schön und nachdem Umzug nach England werde ich mir wahrscheinlich erstmal die Insel vornehmen inklusive Schottland.


    LG
    Sandra

  • @ caspar


    Zitat

    Ansonsten nehme ich Abstand von den Niederlanden und Frankreich wegen der Gefahr, das mein Boxer ohne Papiere als Pittbull verurteilt und getötet werden könnte. Das Risiko gehe ich nicht ein.


    Warum sollte das denn passieren, Du hast doch den Ausweis dabei oder?


    Also ich hab schon einige Boxer in Frankreich gesehen und in Holland haben Bekannte auch einen Boxer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!