Was sind die besten Hundeurlaubsländer?
-
-
Zitat
@ caspar
Warum sollte das denn passieren, Du hast doch den Ausweis dabei oder?
Also ich hab schon einige Boxer in Frankreich gesehen und in Holland haben Bekannte auch einen Boxer.
Ich kann mit meinem Impfausweis aber nicht die reinrassigkeit nachweisen, dafür brauche ich FCI Papiere.
https://www.dogforum.de/ftopic25395.html
Ist halt ein Glücksspiel, bin ich nicht bereit zu.
LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich glaube Finnland ist so mit das hundefreundlichste Land was ich kenne....
-
In Italien muesst ihr nur weiter in den Sueden fahren,
da gelten zwar dieselben Gesetze, werden aber nicht eingehaltenBei uns hier auf Ischia kann ich meinen Hund uebrall mitnehmen,
und mit Maulkorbzwang sollen die mir mal kommen, bei den vielen Streunern die hier so rumlaufen :irre:Ausserdem macht man hier mit einem Hund der halbwegs Sitz kann schon total den EIndruck....allerdings wuerd ich auch einen Urlaub ausserhalb der Saison empfehlen, dann sind die Straende nicht so voll und uebrhaupt ist es nicht so ueberlaufen :^^:
-
Wir reisten letztes Jahr 5 Wochen entlang der koatischen Küste und waren teilweise im Hinterland (Plitwitzer Seen und Krka Wasserfälle). Kroatien können wir als sehr hundefreundliches Land empfehlen. Auf den etwas besseren Campingplätzen hat es viel Schattenplätze und was uns begeistert hat, waren die Hundeduschen. Ja, es hatte speziell für Hunde einen Duschbereich, wo man die Vierbeiner abkühlen konnte. Das mit Hund an Strand war nicht immer einfach. Wobei es hier wirklich auf die Leute ankam, die sich gerade am Strand befanden. Oft hat es niemanden gestört, dass wir mit Hund kurz ins Wasser gingen und uns dann aber auch wieder vom Strand entfernt haben, da es unserem Hund auch wohler war am schattigen Plätzchen beim Camper.
Ich denke, es kommt auch auf das Verhalten des Hundehalters drauf an. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Leute sehen, dann man auch auf sie Rücksicht nimmt, sind sie auch grosszügig. Wir haben unseren Hund einfach nie frei rumrennen lassen am Strand. ins wasser ist sie nur mit uns zusammen.
Teilweise hat es auf den Campingplätzen übrigens sogar extra Hundeversäuberungs-Plätze. Auf keinem Platz wurden wir wegen Hund abgewiesen!
Frankreich kann ich auch bestens empfehlen. Nur haben wir hier keine Campingplatzerfahrung. Wir waren im Ferienhaus.
Schöne Ferien wünsche ich jetzt schon!
-
Zitat
Hallo
seitdem lesen von Romanen finnischer schrifsteller...Welche denn? Arto Paasilinna? Wenn Du den noch nicht kennst unbedingt kennenlernen
Zitat...möchte ich schon seit einiger zeit unbedingt nach Finnland.
:eg: Na dann ix wie los :elkgrin2:
Finnrotti -
-
wir waren letztes Jahr in Norwegen...ohne Hund, weil wir da Sally noch nicht hatten.
War wunderwunderschön gewesen. Wir hatten gezeltet oder in "Hytten" übernachtet.
Aber Finnland würde mich auch reizen...sehr sogar.
Wie sind denn da die Einreisebestimmungen für einen Wauz?lg
pingadieses Jahr zelten wir nur 1 Woche in MeckPomm...mit Hund. Wir müssen daheim renovieren.... :motz:
-
Kann dazu nur sagen, daß ich Finnland als sehr hundefreundliches Land erlebe. Aber, wer will schon die Strecke mit dem Auto zurücklegen?
-
Zitat
Welche denn? Arto Paasilinna? Wenn Du den noch nicht kennst unbedingt kennenlernen
:eg: Na dann ix wie los :elkgrin2:
FinnrottiHallo
habe das gerade erst gesehen ja genau der. Alle Finnen trinken um die wette spiritus in der sauna wenn sie sich nicht selbst umbringen, klingt alles sehr skuril und sympatischLG
Sandra -
Finnland hat keine besonderen Einreisebestimmungen soweit ich weiss..Nur EU-Impfpass und gechipt und durchgeimpft sollte er sein. Die Reise nach Finnland mit der langen Fährüberfahrt schreckt mich ab - und auch die Schnakenproblematik muss dort wohl heftig sein.
-
DÄNEMARKdänemark
frankreich, da kann ich den strand von seté (huch, schreibt man das so?
sorry, bin unsicher) sehr empfehlen. natürlich nicht in der hauptsaison, aber sonst, strand ohne ende, treibholz zum werfen und spielen, flacher sandstrand, keinen ärger wegen der tiere - auch nicht wegen der rasse.
spanien, kein thema - hunde waren immer erlaubt, auch unsere
holland - nie versucht, würde ich auch nicht
ostsee mag ich nicht, hunde oft nicht erlaubt
oderbruch - waren wir jetzt, der traum, wenn nur hund baden soll wenig los, hund konnte in der oder baden ohne ende, keine blöden sprüche, keine bösen blicke, lange wanderungen auf dem deich möglich, radfahren auf dem deich super. preiswert.
österreich kommt glaube ich auf die rasse an - obwohl wir keine schwierigkeiten hatten - ist aber nicht mein urlaubsland, weil ich weiß, dass die rottis nciht mögen
schweiz und italien sind wir nur durchgefahren - hab da auch kein gutes gefühl
zusammenfassend steht spanien und dänemark an erster stelle, eben weil man die hunde auch mit an den strand nehmen kann.
war schon mal jemand in polen und kann berichten? nachdem es im oderbruch so schon war, hätten wir lust, die oder mal zu überqueren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!