Was sind die besten Hundeurlaubsländer?
-
-
Holland,Belgien und England,bitte absolut die Finger von lassen!Hunde ohne Papiere werden gnadenlos eingeschläfert,da ja ein SoKa mit drin sein könnte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was sind die besten Hundeurlaubsländer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir waren jetzt gerade in Südtirol (Norditalien), genauer gesagt in Völs am Schlern (Nähe Grödnertal). Es war mein erster Urlaub mit Hund überhaupt und ich kann nur sagen, es war ein absoluter TRAUM! 10 Tage lang kein einziges böses Wort, kein einziger böser Blick! Alle Leute waren superlieb zu den Hunden (Cocker Spaniel und Beagle), Eltern kamen mit ihren kleinen Kindern an, um sie zu streicheln, alle waren total begeistert von den Süßen. Wir haben nur Komplimente bekommen. Sie durften in alle Restaurants, in fast alle Geschäfte, sind kostenlos Gondel gefahren (ohne Maulkorb), durften auf den Wanderwegen 90% der Zeit ohne Leine laufen - es war einfach super, super schön. Am liebsten wären wir gleich da geblieben.
Zurück in Berlin hats keinen Tag gedauert, bis wieder der erste blöde Kommentar kam.
Also, Südtirol kann ich nur allerwärmstens empfehlen!
LG, Jackie & Loki
-
Hallo Hecuda666,
ich habe das schon einmal gehört oder gar hier im DF gelesen. Ist das wirklich so dramatisch. Auf welcher Grundlage wollen die Behörden dort " Dein " Eigentum derartig mißachten und behandeln. Steht das irgendwo geschrieben? Wenn ja, dann sollte man Ihrem Tipp mehr als nur nachkommen. Wir waren auch schon in Österreich, Ungarn, Tscheschei aber am besten hat es unser Vierbeiner hier in der Heimat.
NG obstihj
-
Hallo
aus England sind mir solche Fälle der Einschläferung nicht bekannt. Zwar sind auch dort pitbullartige Hunde verboten, aber beim Einzug der Hunde hat man eine möglichkeit dieser wieder einzuklagen. Auch nicht schön aber lange nicht so scharf wie zB die Niederlande, die letztes Jahr immerhin knapp 500 Hunde eingeschläfert haben.
LG
Sandra -
Hi,
zu Holland sag ich jetzt einfach nichts, sondern bitte Euch, diesen Link anzusehen (wer nicht weinen möchte, sollte abbrechen, sobald die Bilder kommen, es ist grausam)
http://www.tierschutzverein-hera.de/Holland/Holland.htm
Hier noch ein Aufklärungslink:
-
-
Hallo Montagshund, wieso sagst Du "bloß nicht Südfrankreich" ??? Wir waren da bereits 3 mal mit Hund, auf Mittelmeer-und Atlantikseite, und es war einfach nur toll! Alle absolut hundefreundlich! Also, ich kann es nur empfehlen
-
hallo wir fahren jetzt auch am Samstag wieder mit unseren beiden hunden in den Urlaub. Und immer wieder nach Österreich. Es gibt dort auch viele Hotels wo man Hunde mitfuhren darf:wir haben jetzt zum Beispiel im Salzburger land eien hotel mit eienm Arpartment. wir freuen uns schon auf den Urlaub mit den Hunden.
-
Zitat
Hi,
zu Holland sag ich jetzt einfach nichts, sondern bitte Euch, diesen Link anzusehen (wer nicht weinen möchte, sollte abbrechen, sobald die Bilder kommen, es ist grausam)
http://www.tierschutzverein-hera.de/Holland/Holland.htm
Hier noch ein Aufklärungslink:
und:
-
Zitat
An erster Stelle steht bei mir Frankreich (Ardeche und Serignan Plage), dann Dänmark und dann Österreich( Tirol und Kärnten). Frankreich war wirklich toll mit Hund, die tragen da einem sogar beim Minigolf die Wasserschüssel hinterher. In Österreich braucht man für öffentliche Verkehrsmittel einen Maulkorb, sonst war es auch da bisher sehr hundefreundlich. Durften in jedes Gasthaus und in alle Gondeln den Hund mitnehmen. Und in Dänemark war das Klima sehr angenehm und Hund durfte auch fast überall mit.
Mit Hund nach Spanien war für uns der größte Stress.
Maulkorb - Zwang in öffentlichen Verkehrsmitteln stimmt nicht ganz , bei uns in Tirol nicht, jedes Bundesland hat andere Bestimmungen.
-
Hier ein paar Impressionen aus dem Schwedenurlaub mit Hund
mehr Bilder auf meiner Page http://www.koehlerdruck.de/mud…er%20Schweden%20Haus.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!