Was sind die besten Hundeurlaubsländer?
-
-
wow, sind das schöne schwedenbilder! da könnte man ja glatt neidisch werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was sind die besten Hundeurlaubsländer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schweden -
Wir sind gerade von unserem Schwedenurlaub im Ferienhaus zurückgekehrt und sind, da von unseren letzten Urlauben in Dänemark sehr verwöhnt, etwas enttäuscht.
Mit uns, wie auf allen Reisen, unser kleiner Zwergschnauzer.
Schweden ist ein wundervolles Land, großartige Wälder, wundervolle Seen und viele Möglichkeiten etwas in der freien Natur zu unternehmen.
Auf jedem See gibt es etliche öffentliche Badeplätze welche jedoch jedes Mal mit einer Hundeverbotstafel versehen waren. Hier ist es gut ein Ferienhaus mit eigenem Seezugang zu haben. Am Meer sind Hunde an der Leine erlaubt.
In Restaurants sind Hunde prinzipiell nicht erwünscht. Ausgenommen Sitzplätze vor dem Lokal. Während eines Wolkenbruches in der Altstadt von Stockholm hatten wir das Glück das uns eine Kellnerin hineinließ. Der Besitzer bemerkte unseren Hund erst nach dem Essen und Regen worauf wir dann gehen mussten.
Sightseeing Fahrten, wie zb. Schiffsrundfahrten in Stockholm nehmen keine Hunde mit. Andererseits sind Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln, mit Leine und Beißkorb (oder Tragetasche), erlaubt. In der U-Bahn nur in den dafür gekennzeichneten Waggons.
Im Freilichtmuseum „Skansen“ in Stockholm sind keine Hunde gestattet.
Weiters mussten wir den Vergnügungspark „Gröna Lund“, Stockholm ebenfalls verlassen. Natürlich ist ein Vergnügungspark kein idealer Platz für einen Hund. Aber wenn 2 Kinder mit großen Augen vor dem Park stehen, der Hund einfach auf den Arm zu nehmen ist und der Eintritt sowieso in der Stockholm card inkludiert ist hatten wir es doch gewagt.
Das war im Legoland in Billund kein Problem - hier gab es auch überall Hundenäpfe aus Legosteinen.
In Shops ist es ratsam zu fragen ob der Hund hereindarf. Meist ist ein Hund nicht erwünscht.
Wir waren 3 Wochen unterwegs, mit 3 Ferienhäusern in unterschiedlichen Gegenden. Die Erfahrungen waren überall ähnlich.Wir bleiben lieber bei Dänemark ...
Viele Grüße
Christian -
Kann ich so nicht bestätigen, allerdings bin ich mit dem Hund nicht in Stockholm o.ä. Großstädten unterwegs. Das möchte ich meinem Hund daheim nicht zumuten und im Urlaub auch nicht.
lg beasti
-
Es freut mich zu hören, dass hier Frankreich als hundefreundlich beschrieben wird. Wir haben gerade ein Ferienhaus in der Normandie gebucht.
Gibt es so etwas wie einen Reiseführer mit Hund? Damit man sich vorher schon informieren kann, wo man den Hund mit rein nehmen kann und wo nicht?
Wir waren im Oktober in Holland und es war auch absolut problemlos.
-
Hallo Urlaubsfreunde,
wir wollen im sommer mit dem Hund evtl. nach Spanien! Kann mir vielleicht jemand Tips zu Ferienhäusern geben?
-
-
Hallo,
wir fahren einmal im Jahr nach Dänemark und machen Hundeurlaub. Gut uns gefällt es auch, aber hauptsächlich fahren wir wegen dem Dicken hin, damit auch er mal rauskommt und abspannen kann.
Wir fahren immer nach Römö. Dort dürfen die Hunde auserhalb der Saison freu am Strand laufen und es gibt dort sehr große Strände.
Wir mieten uns meistens ein Haus in Kromose, denn die haben Ihren eigenen Strand (nur bei Ebbe) und es ist nur drei Autominuten von Lakolk entfernt, wo es eine kleine Einkaufspassage und den riesengroßen Kilometerlangen und -breiten Strand gibt. Einfach nur herrlich.
Wir fahren immer im Oktober, da ist es noch nicht so kalt und schon außerhalb der Saison.
Kann ich nur empfehlen!Wenn jemand hinmöchte gebt mir kurz bescheid, ich helfe bei der Auswahl der Häuser in Kromose gerne, da ich fast alle kenne.
Lieben Gruß
Susi -
Wir haben in den letzten gut 20 Jahren viele südeuropäische Länder sowie diverse Länder in Nahost und Nordafrika besucht, stets mit Vierbeiner. Bisher gab es nirgendwo Probleme oder gar Ärger, auch nicht in den arabischen Ländern, wo Hunde gemeinhin eher gering geschätzt werden.
Mit der entsprechenden Rücksichtnahme (die ich leider bei manchen Hundebesitzern auch hierzulande immer wieder vermisse) lassen auch etwas exotischere Ziele durchaus angenehm bereisen.
Wir haben allerdings den Vorteil, dass wir immer mit WoMo reisen, und Hundi somit eine für ihn gewohnte Rückzugsmöglichkeit hat.
Die Hitze haben unsere Fellnasen in aller Regel besser weggesteckt als wir, gesundheitliche Probleme gab es auch nie.
Gruss Joe -
Hallo,
suche gute I-Net adressen für Italien? Habt ihr da welche?
lg
-
Hallo,
für mich oder uns ist das eindeutig unser Deutschland. Macht den wenigsten Streß, Fellnase kann immer mit und weggenommen wird sie auch nicht.
Es gibt so schöne Ecken in der Heimat, da fallen einem teilweise die Augen aus. Das ist meine Meinung!NG obstihj
-
zur leinen/maulkorbpflicht in österreich in den öffentlichen verkehrsmitteln:
bei uns (kärnten) wird es eigentlich so gehandhabt, dass eine maulkorbpflicht in bussen besteht, aber nicht unbedingt eingehalten werden muss.
normal sagt kein busfahrer was, außer vielleicht dass sie fragen ob man zufällig einen maulkorb mit hat, falls sich jemand beschwert (kommt ab und zu mal vor, mir ist es gestern zum 1. mal passiert)zu urlaub in österreich,kärnten:
ich kanns nur empfehlen!
ich weiß auch nicht warum viele sagen kärnten wäre nicht hundefreundlich oder österreicher haben was gegen rottweiler.. mir persönlich wärs noch nie aufgefallen!!
außerdem komm ich selten mal auf die idee woanders als in meiner heimat urlaub zu machen, weils hier einfach alles gibt - viele wanderwege, berge, seen, hütten/ferienhäuser/bauernhöfe/hotels wo man überall den hund mitnehmen kann, genauso wie in die meisten restaurants und gasthöfe.urlaub in italien:
war ich selbst zwar noch nie mit hund, aber auf dem campingplatz in lignano wo ich früher jedes jahr war haben viele, in der nebensaison sicher mehr als die hälfte, hunde mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!