Zughundegeschirr

  • Hallo,


    ich habe seit Dezember 2021 einen neuen Hund.

    Mit meiner alten Hündin habe ich jedes ´Jahr eine Radreise unternommen, wo sie viel nebenher am Fahrrad gelaufen ist. Sie hat aber nie gezogen.


    Fonzie ist da ganz anders. Der zieht richtig. Im Moment fahre ich kaum Fahrrad mit ihm, da ich bis jetzt nur ein einfaches Wolters Geschirr habe.

    Jetzt suche ich ein Passendes Zuggeschirr. Leider ist Fonzie nicht der längste :smiling_face_with_hearts: .

    Fonzie ist ein Shar Pei, mit 46cm Halsumfang, 71cm Bauchumfang und 47cm Rückenlänge. Die Geschirre, die ich gefunden habe, haben in der Größe teilweise eine 58cm Rückenlänge angegeben.

    Was könnt ihr empfehlen?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zughundegeschirr* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,da solltest du unbedingt zu einem Geschäft und die Geschirre anprobieren lassen.Es ist extrem wichtig für die Gesundheit des Hundes,das ein Zuggeschirr passt.


      Außerdem kommt es drauf an,womit der Hund besser läuft.Aika,mein Huskymix lief am besten im X-back.


      Gute Adresse ist Uwe Radant,wenn er nicht zu weit von euch ist.

    • Hallo,da solltest du unbedingt zu einem Geschäft und die Geschirre anprobieren lassen.Es ist extrem wichtig für die Gesundheit des Hundes,das ein Zuggeschirr passt.


      Außerdem kommt es drauf an,womit der Hund besser läuft.Aika,mein Huskymix lief am besten im X-back.


      Gute Adresse ist Uwe Radant,wenn er nicht zu weit von euch ist.

      Hallo,

      die Geschirre habe ich schon gefunden, aber leider steht bei dem X-back Geschirr, dass das eine Rückenlänge von 55-60cm hat (XL) und das ist ja viel zu lang.

    • Fahr in ein Fachgeschäft, welches verschiedene Marken und geschirr Typen führt.


      Da könnt ihr euch durch probieren und testen, welches passen würde.

      Zur Not kann der dir auch den Hund für eine Maßanfertigung ausmessen

    • Fahr auf jeden Fall zu einem Händler, wo du Geschirre anprobieren kannst. Sledwork macht bspw auch Maßanfertigungen.


      Wenn du halt zu einem Händler gehst, der nur eine Marke hat (wie bspw. Radant) kann’s gut sein, dass du nix passendes findest, weil nicht jede Marke jedem Hund passt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!