Rettungshundestaffeln
-
-
Hey....
...sonst keiner mehr in einer Staffel??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch ich... DRK Offenburg
-
Ich bin zwar in keine Rettungshundestaffel aber ich hab mal eine Frage an euch.
Ich hoffe ich darf stören?
Ich kam eines Tages aus der Fährte mit meinem Hund, ich wusste aber das meine Freundin noch schläft zuhause. Ich fuhr dann an 5-10 Autos von einer Rettungstaffel vorbei, drehte um und fragte ganz frech ob ich mal zugucken könne. Sie sagten mir dann irgendwas von Versicherungsschutz und Anmeldung usw. . Ich hab dann gesagt das der Hund im Auto bleiben würde und ich nicht am Training teilnehmen wolle sondern einfach nur gucken.
Alsa das ginge nicht ich müsste mit dem 1. Vorsitzenden reden per E-mail und dann würde ich einen Termin bekommen.
Ich hab mich dann verabschiedet und bin gegangen.
Ist das normal?
LG
-
Hallo Cookingchef,
ich persönlich finde es nicht normal. Zuschauen kann bei uns jeder. Oft genug kommt es vor, dass Spaziergänger beim Training vorbeilaufen, stehen bleiben und zuschauen.
Wir sind da dann auch gerne bereit Fragen zu beantworten.Ansonsten ist es natürlich richtig, wenn es ums "mitmachen" geht die Frage des Versicherungsschutzes geklärt sein muss.
Grüße
Kai -
bei uns kann man auch zu schauen und es kommen ja auch immer mal bekannte spontan mit die einfach mal sehen wollen was ich mache.
Wir weisen die dann vorhher kurz in die UVV ein und dann geht alles seinen gang.
Aber im Grunde sind denke ich allen angemeldete besucher doch lieber.LG Chrissi
-
-
wir sind bei der RHS BRK Fürth ...
Lg Morgan
-
DLRG Rettungshundestaffel Halle/Saalkreis
dem DRV angeschlossen bzw untergeordnet.http://www.rettungshundestaffel-halle.de/
Bei uns darf eigentlich jeder zugucken, Bedingung: eigener Hund im Auto und Voranmeldung ist immer besser für uns.
Beispielsweise bei Trümmerübungen kann ja auch mal was passieren.. in der Fläche auch (jemand stürzt, verstaucht den Knöchel oder irgendwas).
Ansonsten sind jederzeit Besucher, Interessenten oder auch fremde Opfer immer willkommen.
Wo, wann und bei wem zugeschaut werden kann wird lieber im Vorfeld abgekaspert(Bei Anfängerhunden oder Rückverweisern kann eben nicht immer jeder mitlaufen). -
Immer noch DRV Franken-Oberpfalz ;-)
Seit 14. März mit Wesenstest, Eignungstest UND Vorprüfung ;-)
LG,
BieBoss -
kennt jemand vielleicht diese?
Die Rettungshundestaffel Augsburg e.V -
Zitat
kennt jemand vielleicht diese?
Die Rettungshundestaffel Augsburg e.VIn Augsburg gibts zwei.. die einen vom BRK und die anderen DRV glaube ich. Wir sind in Kontakt mit der vom BRK, da wollen wir hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!