Jose Arce
-
-
Hallo ihr Lieben,
Wer war denn schon mal bei einem Jose Arce Vortrag und was haltet ihr von seinem Buch "Liebe deinen Hund"? Ich weiß nicht, was ich von seiner Art Gassi zu gehen halten soll. Bin da sehr hin und her gerissen. Wie seht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst mal was erzählen oder kann man sich da irgendwo einlesen? Oder ist es wieder eher so ein "du musst schon dazugehören, um es zu verstehen" und "man kann es nicht erklären?". Kurz mal gesucht, abolut nix gefunden, wie genau er arbeitet, außer die gängigen Schwurbel-Texte
-
Seine vielen Worte sind immer ganz nett zu lesen, aber wirklich auf den Punkt bringt er es selten.
Lesen kann man ihn, verkehrt machen tut man damit nichts. Aber hilfreich ist es auch nicht unbedingt
-
Also ich sehe das wie Schwabbelbacke:
Habe mir ein Buch von ihm runtergeladen und beim Lesen lange gedacht:
"Und? Wann geht es jetzt los?"
Mhhhhhmmmmm....kam irgendwie nicht
wirklich in Gang. Sehr seicht und oberflächlich, wie ein einziges Vorwort!
Naja, liebe meinen Hund jetzt immer noch, nur ohne Jose
-
Ich hab auch immer auf DAS bestimmte etwas gewartet. Und die ganze Gassirunde nur "bei Fuss" zu laufen glaub ich macht meinen Hund nicht glücklich.
Dann geht es nicht nur mir so. Hab schon überlegt, was ich überlesen haben könnte
-
-
Ich habe es auch gelesen, fand es ganz nett, unterhaltsam und gut zu lesen, aber wirkliche Hilfe oder so war Fehlanzeige.
-
Zitat
„Jeden Morgen und jeden Abend mache ich mit meinen Hunden einen großen Spaziergang. Wenn ich arbeiten muss, stehe ich früher auf, um mich mit meinem Rudel gemeinsam zu bewegen. Danach gehe ich mit einem guten Gefühl aus dem Haus, weil meine Hunde alles hatten, was sie brauchen. Ich empfinde das nicht als Belastung, es ist mein Leben.Auf Mallorca wohnen und jeden Morgen und Abend einen großen Spaziergang machen - jupp, fände ich auch keine Belastung...
Diese durchgängige Hintenlaufen der Hunde - mir würde das nicht so gut gefallen. Erinnert an Ulf Philipper (oder so ähnlich?) - bei dem sieht das auch so aus. Dessen Trainingsmethoden sind eher "deckeln deckeln deckeln".
Videos von (stets männlichen) Hundetrainern, die mit möglichst vielen und möglichst großen Hunden durch die Natur laufen kennt man ja. Gibts auch mit Pferden.
Sieht immer eindrucksvoll aus - sagt aber wenig aus über das Training und vor allem über den tatsächlichen Alltag in einem normalen Leben ohne Finca etc. aus.
-
Ich hab mich beim Titel gefragt was das wieder für ein neues Hundefutter ist.
-
Ich auch, ich dachte Josera falsch geschrieben...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!