Wurmkur Tablette wird nicht gefressen

  • Hallo zusammen, meine Hündin versuchte ich schon mehrfach zu entwurmen. Problem ist , sie verweigert die Tablette . Ich kann man was ich will . Ich kann sie in Leberwurst einpacken oder in Käse , egal was , keine Chance! Was kann ich noch machen? Sie ist sowieso extrem schnekig und es ist immer ein Problem , dass sie genug frisst. Sie ist gesund laut Tierarzt und quicklebendig. Was kann ich noch tun, um prophylaktisch eine Wurmkur zu verabreichen. Gibt es nicht ein spot-on oder eine Spritze? Der Tierarzt ist mir da keine Hilfe. LG

  • Ich klemm mir den Hund zwischen die Beine, öffne das Maul, schieb die Tablette nach ganz hinten, halt dem Hund dann das Maul zu und streichel die Kehle, bis der Hund geschluckt hat.


    Der Rüde braucht hier im Moment täglich Tabletten (Antibiose), die steck ich in einen Brocken Nassfutter. Das wird im ganzen geschluckt und er merkt überhaupt nicht, dass da Tabletten drin sind.

  • Man könnte auch versuchen die Tablette in Leberwurst einzupacken und dann erst zweimal Leberwurst ohne Tablette geben und dann erst mit. Dann hat der Hund schon zweimal prüfen können, dass da wirklich nichts verkehrtes drin ist und schluckt beim dritten Mal vielleicht einfach so.

  • Bei ohnehin futterschwierigen Kandidaten wär meine Methode jetzt echt nicht, sie mit allen möglichen Tricks noch misstrauischer zu machen. Da gibt's auch hier die "Schnute auf, Pille rein"-Methode.

  • Es gibt die Drontal Tasty Tabletten - die müssen extrem lecker sein, hat bisher jeder Hund schier aus der Hand gerissen (pur) wenn’s mal nötig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!