Wurmkur Tablette wird nicht gefressen

• Was kann ich noch tun, um prophylaktisch eine Wurmkur zu verabreichen.

Nichts. Egal, wie Du die Wurmtablette reinkriegst in den Hund, sie wirkt nicht prophylaktisch. Man kann Würmern nicht vorbeugen, Wurmtabletten helfen nur, wenn Würmer da sind. Am nächsten Tag ne tote Maus gefressen, zack, Hund hat Würmer.

Ansonsten: Faro muß zweimal täglich Tabletten nehmen. Ich pack die in Leberkäse oder Wienerle. Wie Cagira schon beschrieben hatte: ne Handvoll Stückle anbieten auf der Hand, eines davon enthält die Tablette. Oder eben nacheinander, irgendeines enthält die Tablette, aber vor lauter Gier aufs nächste angebotene Stück schluckt er, ohne zu kauen. 99% funktioniert´s hier. In 1 % der Fälle spuckt ers auf einmal aus, ab und an kommt das also vor *gg Mistkröte. Dann greif ich zur Methode "Rin in den Schnabel und zuhalten, Schluckreflex auslösen". Leckerlie kriegt der Kerle dafür dann aber nimmer. Sonst fängt er an, absichtlich jedes Mal das Zeugs rauszupulen, damit er noch n Wurst kriegt. Nene, mein Lieber, sowas fangen wir gar net erst an *ggg

Die Tabletten sind auch extra lecker, sagt die Packung. Interessiert den Hund aber nicht - dann soll die Packung sie halt fressen, wenn die meint, das Zeugs wär lecker. :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:Sagt Faro.

Manchmal mische ich die Tabletten auch unter Hüttenkäse. Der ist ja eh krümelig, da fällt ne Tablette gar nicht auf. Kann die aber auch Vierteln, die ist so geriffelt, daß man sie teilen kann. Dann fällts erst recht nimmer auf, die Teilchen sind dann schon recht klein. Normalerweise sollte man die Tabletten ohne Futter geben, weil Futter die Wirksamkeit etwas beeinträchtigen kann. Aber ich hab die Dosis halt so angepaßt, daß sie die gewünschte Wirkung hat, und er kriegt´s ja IMMER mit Futter, also paßt das dann schon, weils dann immer gleich gehandhabt wird (bei Schilddrüsentabletten darf man das! da tastet man sich in der Regel an die richtige Dosierung langsam ran. Deswegen darf man die auch teilen, darf man aber, wie oben schon irgendwer erwähnt hat, nicht mit jeder Tablette machen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!