Unser Senior muss abspecken, aber wie? Ich brauche bitte eure Ratschläge oder Erfahrungswerte.
-
-
Wie groß ist der Hund denn?
Schulterhöhe 58 cm
Und da sind ganz sicher 37kg Idealgewicht?
Was ist denn mit UWL? Seid ihr bei einer Physio mit ihm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Senior muss abspecken, aber wie? Ich brauche bitte eure Ratschläge oder Erfahrungswerte.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe die vom TA besagten "5 kg weniger" vom Ist-Gewicht abgezogen. Aber, ich gebe dir Recht, es könnte weniger sein.
-
Ich habe die vom TA besagten "5 kg weniger" vom Ist-Gewicht abgezogen. Aber, ich gebe dir Recht, es könnte weniger sein.
Ich würde spontan mal von 10 kg ausgehen ...
Bei meinem dicken Blondchen dacht ich auch, dass 3-5 kg sicher ausreichen.
So sah Madame im November 2020 aus:
Tja. Im Endeffekt mussten dann 12 (!) kg runter, bis sie wirklich Optimalgewicht hatte.
Vielleicht magst du mal ein Foto von Eddy einstellen? Am besten eins von oben und von der Seite geknipst, wie bei Masha - dann können wir dir sagen, ob da ggf mehr runter muss als nur 5 kg.
-
Ich würde spontan mal von 10 kg ausgehen ...
ich auch eher.
Selbst meine Fine muss abspecken. Und die hat 27kg auf 53cm
-
schreib mal auf was du jetzt fütterst
-
-
Kann man Barf und Trockenfutter mischen, also zb morgens Barf und abends TF?
Wenn das geht, dann würde das ja auch vielleicht die Probleme mit dem zu weichen Kot lösen und ein Abspecken trotzdem möglich machen, wenn es mit dem TF ja schon mal so gut geklappt hat.
(Wenn das jetzt ein blödsinniger Vorschlag von mir ist, dann bitte einfach ignorieren).
-
Schulterhöhe 58 cm
Was ist denn mit UWL? Seid ihr bei einer Physio mit ihm?
Wollte ich auch grad sagen mein Rüde wiegt zur Zeit um die 38 kg, bei 70 cm.
-
Meine Hündin hat eine Schulterhöhe 57 cm und wiegt gerade mal 26 kg. Die Tierärztin sagt optimal, Idealgewicht.
-
Ich danke euch allen für eure Hilfe, für die Tipps und die Ratschläge. Ich bin ganz eurer Meinung, 5 kg weniger sind zu wenig. Wir werden die 10 kg anvisieren.👍🏻 Jetzt werden wir uns Gedanken machen, welcher Weg der bessere für Eddy ist, damit er schnell wieder sein Idealgewicht erreicht. 🐶
-
aber pass auf du kannst nicht jetzt einfach für 10kg weniger Hund füttern. Erstmal nur für 4kg weniger und dann immer anpassen. Und wenn es mit Barf sein sollte lass dich bitte da nicht nur von einem Geschäft oder irgendwie durch Infoseiten beraten sondern nimm das Geld in die Hand und bezahl einen Profi. Dein Hund ist nicht mehr ganz jung und schon alleine da gibt es spezielle Bedürfnisse und so eine Diät ist dann das i-Tüpfelchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!