Xena hat am Mittwoch OP-Angst

• :winken:

ich finds gut wenn du dabei sein kannst und jetzt macht es auch noch mehr Sinn. (wusste nicht das du Krankenschwester bist) Ich glaube diese Warterei und die Ungewissheit ist noch mit das schlimmste dabei. Aber so kannst du über die Schulter sehen und bist bei deiner Maus.

Ich drück natürlich auch die Daumen und meine beiden Fellnassen drücken hier auch zusätzlich ihre gemeinsamen 8 Pfoten... soviel Daumen und Pfoten, da kann ja gar nichts mehr schief gehen.

Ganz liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo Petra,

ich kann Deine Angst sehr gut verstehen. Ich habe das gerade mit meinem Nicki hinter mir. man fühlt sich so hilflos. Obwohl ich jahrelang in einer TA Praxis gearbeitet habe, bei unzähligen Op´s dabei war: ich habe solche Angst vor diesem Tag gehabt. Was mir geholfen hat: ich hatte Vertrauen zu dem TA, er hat mir genau erklärt, was gemacht wird. Das Narkoserisiko ist immer da, allerdings kann es durch entsprechende Voruntersuchungen deutlich gesenkt werden. Die Wolfskrallen OP ist wirklich kein großer Eingriff, Dein Hund wird nicht lange in Narkose sein. Für mich persönlich ist der Moment, in dem der Hund so wegsackt der Allerschlimmste. Wenn er schläft, ist es o.k. Ich bin gespannt, ob Du dabei bleiben darfst. Bei uns in der Praxis war es so, daß der Besitzer generell NICHT bei der OP am eigenen Tier dabeisein durfte. Zuschauen bei einem fremden Tier war o.k.

Auf alle Fälle werden wir ganz doll die Daumen drücken.

Grüße Christine

• Hallo Petra,

Kopf hoch!

Wir haben auch schon mit unserem TA drüber gesprochen, weil
    Jimmy ebenfalls diese Wolfskrallen hinten hat.
    Wir wollten die vorsorglich entfernen lassen, damit er sich nicht
    dran weh tut.

Der Doc hat aber gemeint, dass ist nicht grad so ein 'Schnipp und
    weg'. Die OP ist zwar nicht übermässig schwierig, aber der Eingriff
    ist recht umfangreich, da der nicht aussen sichtbare Teil der Kralle
    relativ weit in das Bein hinein reicht.

Ausserdem ist eine prophylaktische Entfernung nicht erlaubt.
    Nur bei Problemen, wie sie Dein Hund hat, ist eine OP angezeigt.

Also ist es richtig, dass Du es machen lässt.
    Dem Hund wird es nachher ohne die Krallen besser gehen und eine
    Narkose in diesem jungen Alter dürfte nicht problematisch sein.

Ich drücke Euch die Daumen!
    Viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick ( der auch Schiss hätte, wenn's um seinen Hund geht)

• Hallo!
    Ich halte euch Daumen u. die im Haushalt zur Verfügung stehenden Pfoten!
    Aber laß sie ruhig allein in den Op gehen, du kannst da eh nicht helfen. Oft wird das auch - zu recht - aus versicherungstechnischen Gründen abgelehnt, wenn jemand umfällt und mit dem Kopf aufdozt ist der TA schuld...
    Auch wenn du Krankenschwester bist, beim eigenen Familienmitglied ist es doch was anderes, die sieht man nicht so gern bluten..
    Wir mussten mal einen Rettungssanitäter in stabile Seitenlage bringen, und der hat mit Sicherheit schon schlimmeres gesehen als ein Nickhautknorpel beim Hund der entfernt wird.....
    Ehrlichgesagt finde ich persönlich es nervig, Zuschauer zu haben. Vor allem Besitzer die an den Nägeln kauen.... Ist nicht böse gemeint, aber man arbeitet finde ich ruhiger und entspannter wenn man einfach seinen Job machen kann.
    Gibt es nicht auch Gelegenheiten, bei denen eine Krankenschwester die Angehörigen rausschickt? Du kennst das doch bestimmt aus deinem Beruf, oder?
    LG
    taraska

• Liebe Petra,

wir drücken auch für Mittwoch alle Daumen und Pfötchen!!!!

Kopf hoch, das wird bestimmt ratz fatz und ohne Komplikationen verlaufen.

Deine Angst kann ich gut verstehen, - ich wäre da nicht anders.

Liebe Grüße
    Annette, Buddy und Zeno

• Huhu Petra meine Liebe :umarmen:

Ich habe es jetzt erst gelesen. Von uns auch viel glück und kraft. Pfoten und Daumen sind alle gedrückt :^^:

• Zitat

Lee hat die Teile ja auch, allerdings nur 1 pro Seite (Mama hat wohl nicht richtig vererbt :roll: ). Wenn die nur lose dran hängen, ist es echt ne harmlose OP. Wenn die allerdings so dran sind wie hier auf dem zweiten Bild http://images.G**gle.de/images…&um=1&hl=de&q=afterkralle dann ist OP wohl doch was heftigeres. Da ist dann eben ein Knochen mit im Spiel!

Ich drück euch natürlich die Daumen!!!

Liebe Katrin,
    leider ist der Knochen mit betroffen.
    Ich werde immer nervöser.

Lieben Gruss
    Petra

• Ui ok, da würd ich auch nervös werden! :streichel:

Bei Lee ist der Knochen au mit dran, aber sie hat (zum Glück) keine Probleme damit!

Ich drück euch ganz fest die Daumen (und die Hunde drücken die Pfoten)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!