Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII

• Warum ist der Chai moralisch verwerflich?

Nicht Chai an sich, nur dieser :lol: ist die Instant-Version in einzelnen Beuteln mit Milchpulver. Glaube Chai kann man weitaus nachhaltiger genießen :ugly:

• Hier gab es heute Zucchini-Tomaten-Feta-Auflauf mit Reis.

Morgen wurd wohl Blumenkohl mit brauner Butter, Kartoffeln und irgendwas dazu geben - Blumenkohl muss weg xD .

• Ich krieg immer die Krise mit mehr als einem Topf auf dem Herd (multitasking ist nicht so meins) und liebe meinen großen Wok, in dem ich fast alles schnell mal mache. Für die nicht-Veganer hätte ich was schnelles und unkompliziertes. Rinder-Hackfleisch möglichst guter Herkunft mit Salz und Pfeffer anbraten, inzwischen ein Packerl frisches Suppengemüse klein shreddern und dem letzten Röstprozess zugeben. Bevor alles anbrennt einen kleinen Schubs Riesling rein, den wieder verdampfen lassen. Danach soviel Wasser nachgießen, bis das Hack bedeckt ist. Das derweil (spätestens jetzt liest man, dass ich aus Bayern komme) in Halbdaumengröße geschnippelte Gemüse der Saison reingeben - die Menge etwa so wie die Menge Fleisch. Das kann alles sein, ich liebe jedes Gemüse, ganz happy bin ich mit Rosenkohl. Während das Gemüse in dem Fleischsud leicht angart, kippt man Grünkernschrot dazu und gibt nochmal einen Schubs Wasser mit rein. Dann geht man nochmal mit den Hunden auf ein nicht so langes (!) Pisi und: Voilà!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!