Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Da ich Zucchini sehr reserviert gegenüberstehe, war das heutige Mittagessen ein kleines Abenteuer.
Seline hat nämlich Kartoffel-Zucchini-Laiberl mit Gurkensalat für uns zubereitet.
Und ich muss zugeben: die Laiberl haben vorzüglich geschmeckt. Die mag ich öfter essen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In der Mittagspause gab es ein bisschen Hirtensalat, heute Abend kühle Weinschorle und bisschen Antipasti bei einer Freundin.
-
Da ich Zucchini sehr reserviert gegenüberstehe, war das heutige Mittagessen ein kleines Abenteuer.
Seline hat nämlich Kartoffel-Zucchini-Laiberl mit Gurkensalat für uns zubereitet.
Und ich muss zugeben: die Laiberl haben vorzüglich geschmeckt. Die mag ich öfter essen!
Die grünen Zucchini mag ich auch nicht besonders, dafür mag ich die gelben.
-
Schaltibarschtschai
Mein Fazit: echt sehr überraschend lecker! Sogar mein Mann hat’s lecker gefunden.
Also das wird aufgenommen zum „Essensrepertoire“ im Hause Mehrhund.
-
Hier kocht heute auf Wunsch von meinem großen Sohn und meinem Mann der Hähnchenwagen.
Für den Mittleren gibt es dann wieder seine geliebten Nudeln mit Käse, da er weder Hähnchen, noch Chicken Nuggets noch Pommes wirklich mag.
Morgen gibt es Fleisch und Würstchen mit Kroketten.
Und am Samstag wollen wir ins Strandbad gehen, da gibt es dann dort wahrscheinlich Pizza.
-
-
Ich muss mir das bald auch mal machen, wo hier alle so von schwärmen für warmes Wetter. Bei mir wirds heute abend wohl einfach nur Rosenkohl und helle Sauce geben (oder auch nur Rosenkohl ^^)
-
Einfach nur Wurstbrot zu Mittag.
-
Ich bräuchte mal etwas Inspiration... und zwar bin ich auf der Suche nach Frühstück mit möglich viel Kalorien. Mein Freund arbeitet körperlich sehr hart und ist 1,94, aber er vergisst immer sich Frühstück zu machen und fällt dann mittags fast aus den Latschen. Ich möchte ihm jetzt abends was vorbereiten zum mitnehmen, was richtig gut Schmackes gibt.
Problem: Obst ist nur in sehr kleinen Dosen erlaubt (leichte Diabetes) und auch nix wie Bananen. Und Haferbrei mag er nicht von der Konsistenz her. Am besten wäre also was herzhaftes.
Habt ihr Ideen?
-
Ich bräuchte mal etwas Inspiration... und zwar bin ich auf der Suche nach Frühstück mit möglich viel Kalorien. Mein Freund arbeitet körperlich sehr hart und ist 1,94, aber er vergisst immer sich Frühstück zu machen und fällt dann mittags fast aus den Latschen. Ich möchte ihm jetzt abends was vorbereiten zum mitnehmen, was richtig gut Schmackes gibt.
Problem: Obst ist nur in sehr kleinen Dosen erlaubt (leichte Diabetes) und auch nix wie Bananen. Und Haferbrei mag er nicht von der Konsistenz her. Am besten wäre also was herzhaftes.
Habt ihr Ideen?
Vollkornbrot mit Frischkäse (der ist ordentlich fett) und vielleicht Radieschen oder Gurken oder Tomaten - das Vollkornbrot muss man halt gegebenenfalls in die Broteinheiten einrechnen.
Griechischer Joghurt, vielleicht pikant gewürzt?
-
Schinken-Käse-Chroissants, dazu ein paar Gemüsesticks mit Schmand-Dip?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!